abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 140
66.454 Aufrufe
Nachricht 1 von 140
66.454 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

139 ANTWORTEN 139
daddle
Superuser
Nachricht 131 von 140
2.129 Aufrufe
Nachricht 131 von 140
2.129 Aufrufe

@Jeldrik 

 

Den USB Stick korrekt mit Fat 32 formatiert, und er war leer? 

Nimm einen kleineren Stift. 4  GB reichen. Wie gross war deiner?

Die update.pkg Datei ins Wurzelverzeichnis kopiert, nicht in einen Ordner?

Nimm einen anderen USB Port.

Wenn nicht, wird  sonst @Daniel gerne weiterhelfen.

 

daddle

Jeldrik
Trainee
Nachricht 132 von 140
2.113 Aufrufe
Nachricht 132 von 140
2.113 Aufrufe

Update hat geklappt aber ist eine jüngere version von der website von 2021 und klappt leider nicht mit der soundbar gleiches problem, verstehe auch nicht warum wird auf der webseite ein älteres update angeboten?

Jeldrik
Trainee
Nachricht 133 von 140
2.108 Aufrufe
Nachricht 133 von 140
2.108 Aufrufe

Habe jetzt V.0.51.29.0 Med 

 

vorher V.0.51.43.0 MED

 

beides funktioniert nicht obwohl ich mich jetzt zurück downgradet habe oder wie das heißt bitte um hilfe Danke

Jeldrik
Trainee
Nachricht 134 von 140
2.102 Aufrufe
Nachricht 134 von 140
2.102 Aufrufe

Wenn ich jetzt über den tv ein Update verlange sagt er mir ist auf den aktuellsten stand das kann ja nicht 

Andi
Master Moderator
Nachricht 135 von 140
2.077 Aufrufe
Nachricht 135 von 140
2.077 Aufrufe

Hallo @Jeldrik und herzlich willkommen in der Community.

 

Hier mal ein kleiner Überblick:
1.)   V.0.51.19.3 ---> bei dieser Firmware trat das Problem auf
2.)   V.0.51.26.0 ---> mit dieser Firmware wurde das Einschaltproblem bereits behoben
3.)   V.0.51.29.0 ---> Firmware aus unserem Downloadbereich
4.)   V.0.51.43.0 ---> Deine ursprüngliche Firmware vor dem Downgrade

 

Da das Problem nur bei Firmware 1 auftrat und mit Firmware 2 bereits behoben wurde, dürfte der Effekt bei dir weder mit der ursprünglichen Firmware 4 noch mit der gedowngradeten Firmware 3 auftreten. Deshalb vermute ich eine andere Ursache. Du könntest folgendes tun:
- anderes HDMI Kabel (HDMI 2.0) testen
- am TV den HDMI 2 Anschluss verwenden
- im Menü unter Einstellungen und Geräteeinstellungen CEC aktivieren
- an der Soundbar das Kabel an HDMI out anschließen ---> in der Anleitung Anschluss 8

 

Bezüglich der Firmware würde ich vermuten, dass du früher oder später automatisch wieder die Firmware 4 zum Update angeboten bekommst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jeldrik
Trainee
Nachricht 136 von 140
2.067 Aufrufe
Nachricht 136 von 140
2.067 Aufrufe

Hallo Andi, danke für deine Antwort habe alles ausprobiert mehrere Hdmi kabel und die Einstellung sind auch alle korrekt leider kein erfolg gehe mal von ein defekt vom Fernseher aus 

Jeldrik
Trainee
Nachricht 137 von 140
2.055 Aufrufe
Nachricht 137 von 140
2.055 Aufrufe

Wie kann ich mich am besten Verhalten wegen Garantie etc der Fernseher ist grad erst 1 Jahr alt die Soundbar hab ich grad erst neu von Amazon die zweite bei der ersten war der Subwoofer defekt, denke aber liegt am Tv weil hab hier noch eine Soundbar von Silvercrest die über meinen alten Fernseher Sony funktioniert hat mit Arc auch nicht angesteuert wird beim einschalten Grüße und danke für die hilfe

Andi
Master Moderator
Nachricht 138 von 140
2.038 Aufrufe
Nachricht 138 von 140
2.038 Aufrufe

Hallo @Jeldrik.

 

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Sollte das nicht helfen, wende dich bitte an unseren Support und schildere den Sachverhalt kurz aber deutlich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jeldrik
Trainee
Nachricht 139 von 140
1.988 Aufrufe
Nachricht 139 von 140
1.988 Aufrufe

Habe mich mit den Support in Verbindung gesetzt aber leider kein Erfolg gab immer die selben Tips die ich schon durchgeführt habe, muss wohl mit dem problem leben, mein nächster Fernseher wird kein Medion mehr sein.

 

Danke für eure Hilfe 

Andi
Master Moderator
Nachricht 140 von 140
1.985 Aufrufe
Nachricht 140 von 140
1.985 Aufrufe

Hallo @Jeldrik.

 

Wenn sich das Gerät noch im Garantierahmen befindet, du eine neuere Firmware verwendest und der Fehler auch dann noch existiert, wenn du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du nicht mit dem Fehler leben. In diesem Fall sollte sich unsere Werkstatt das Gerät mal ansehen. Bitte kontaktiere noch einmal unseren Support. Es muss ein Reparaturauftrag erstellt werden. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
139 ANTWORTEN 139