Hallo Jens,
also erstes kann ich dich schon mal beruhigen das du den Fernseher auf jeden Fall nicht einsenden musst.
Im Defektfall kommt entweder ein Techniker zu dir nach Hause oder es kommt eine Spedition die den Fernseher abholt und in 1 Woche auch wieder zurück liefern würde.
Aber zu dem Fehler selber:
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder liegt es am Signal oder am Fernseher.
Für den Fernseher empfehle ich erst mal eine Erstinstallation durch zu führen. Dadurch wird die Tonendstufe neu gestartet. Das kann schon was bringen.
Und als zweites empfehle ich einen Kreuztausch, also den TV an einen anderen Anschluss testen und optimaler Weise einen anderen TV an diesen Anschluss testen.
Wenn der Fernseher auch den gleichen Fehler an einer anderen Stelle hat, dann den Service per Telefon oder E-Mail kontaktieren (die brauchen die MSN Nummer und die Seriennummer (steht auf dem Typenschild auf der Rückwand von TV))
Wenn der Fernsehen aber an einem anderen Anschluss einwandfrei läuft, dann muss es am Anschluss liegen.
MFG
... View more