abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Swifty
Contributor
11.754 Aufrufe
11.754 Aufrufe

Beginnende Gehäuserisse am Akoya E2228T

Hallo,

 

leider habe ich heute eine unschöne Entdeckung an meinem E2228T gemacht (MD60250, gekauft am 27.04.17, Gerät bereits wegen defektem Display gegen komplett neues Gerät ausgetauscht, erhalten Anfang Juni 2017).

 

Es bilden sich langsam Risse in der Nähe der Scharniere in Displaydeckel und Gehäuseboden:

 

Display-Deckel linksDisplay-Deckel links

Display-Deckel rechtsDisplay-Deckel rechts

Gehäuseboden linksGehäuseboden links

Gehäuseboden rechtsGehäuseboden rechts

Das Gerät ist keine 8 Monate alt, hat nicht einen Kratzer, ist nie zu Boden gefallen o.ä., wird von mir sorgsam in einer gepolsterten Notebook-Tasche und mit der originalen Tastatur-Display-Schutzauflage transportiert.

 

Ich vermute daher, dass die Kunststoff-Gehäuseteile der hohen Öffnungskraft des Displays auf Dauer nicht gewachsen sind und dieser Schaden zwangsläufig bei jedem Nutzer eines E222xT irgendwann eintreten wird.

 

Wie hier im Forum mehrfach zu lesen ist, möchte Medion wohl gern bei dieser Art von Problemen alle Schuld von sich weisen und weist auf falsche Handhabung hin:

 

z.B. Hier und Hier

 

Im Handbuch steht bewusst geschrieben, dass man das Display nur mittig aufklappen soll. Das ist mir klar und ich habe nie etwas anderes getan, aber wie soll ich das nachweisen?!  Das ganze impliziert womöglich zusätzlich, dass ich jeglichen Garantieanspruch auf das Gerät verliere, auch wenn es andere Fehler geben sollte, die nichts damit zu tun haben.

 

Daher bitte ich alle Nutzer eines E222xT-Gerätes, die das hier lesen, ihr Gerät auf diesen Schaden hin zu untersuchen, damit ein eventueller Serienfehler bzw. ein eventuelles Qualitätsproblem erkennbar wird.

Möglicherweise gestaltet sich dann ein Austausch einfacher. Momentan sehe ich persönlich eher keine Erfolgschancen bei Inanspruchnahme der Garantie.

 

Eine Äußerung seitens der Moderatoren hier bzw. Medion selbst zu dem Problem wäre angebracht.

Wer hatte die gleiche Frage?