abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?

Andi
Master Moderator
4.932 Aufrufe
4.932 Aufrufe

Hallo @DerUnwissende.

 


DerUnwissende schrieb:

1. Der verbaute RAM hat 2133 MHz, unterstützt das Notebook auch den schnelleren RAM (2400 MHz)?


Du könntest zwar schnelleren RAM einbauen (da dieser ja normalerweise abwärtskompatibel ist), aber das würde nichts bringen, da das Board nicht schneller taktet.

 

 


DerUnwissende schrieb:

 

2. Ich würde gerne beide Riegel im Dual-Channel Modus laufen lassen. Daher vermute ich, ein Riegel gehört auf Platz 1 (unter der Tastatur) und der zweite Riegel auf Platz 3 (von unten zugänglich). Liege ich in dieser Annahme richtig?  


Laut Rückmeldung aus der Technik gehören:

- RAM 1 & 3 zu Channel A

- RAM 2 & 4 zu Channel B

 

Um beide Channel abzudecken, sollte es daher funktionieren, wenn du die RAM Riegel in die beiden Steckplätze steckst, die von unten direkt erreichbar sind. Um zu kontrollieren, ob die DUAL Channel Funktion auch tatsächlich aktiv ist, kannst du z.B. CPU-Z herunterladen und dort unter dem Reiter "Memory" schauen, ob dort "Dual" angezeigt wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer fand diese Lösung ebenfalls hilfreich?