annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Hallo an @Alle

9 RÉPONSES 9
Rolfjosef
Contributor
Message 1 sur 10
3 221 Visites
Message 1 sur 10
3 221 Visites

Hallo an @Alle

Bin der Rolf, aber da der Name schon vergeben war, bin ich der Rolfjosef. Mein 2. Vorname ist wirklich Josef. Besitze seit 3 Tagen einen MD 63830, bin bisher sehr sehr zufrieden. Ist mein erster Laptop bei Medion, aber dahinter steckt ja auch das Know How von Lenovo, was mir den Kauf sehr erleichterte. Hatte heute Kontakt mit dem Kundendienst, wollte den Flashspeicher erweitern, aber er sagte das es da noch nichts gibt für dieses Gerät, wäre wohl zu neu. Wenn mir jetzt jemand einen Tipp geben könnte für einen guten Speicher mit 1 TB, dazu vielleicht noch das passende Werkzeug zum Einbauen, wäre super. Jetzt habe ich aber sehr viel geschrieben, Sorry.

LG Rolf

 

9 RÉPONSES 9
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 10
3 217 Visites
Message 2 sur 10
3 217 Visites

Moin @Rolfjosef und willkommen

die Speichererweiterung kannst du ganz einfach in den Schacht auf der Unterseite einsetzen, siehe BDA, ab Seite 34

http://bda.medion.com/bda_e16402_e16401_de.pdf

sollte aber eine M.2 2280 SATA sein, max 1TB.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rolfjosef
Contributor
Message 3 sur 10
3 212 Visites
Message 3 sur 10
3 212 Visites

Hallo @Fishtown, Danke für die schnelle Antwort. Die BDA habe ich mir durchgelesen, aber da es von Medion nichts gibt war ich mir unsicher welche Erweiterung gut ist. Bin eh bei AMAZON Prime, aber welche? Und mein Werkzeug daheim ist eher was für das Grobe... 🙂 Und die Schrauben da unten sind ja eher minimini.

LG Rolf

 

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 10
3 209 Visites
Message 4 sur 10
3 209 Visites

Moin @Rolfjosef 

Empfehlungen für bestimmte Marken/Typ werden hier selten genannt,

du kannst jede handelsübliche M.2-2280-SATA-SSD-1TB  nehmen.

Lies dir die Kritiken oder auch Testberichte als Anhaltspunkt durch.

Eventuell kann auch ein anderer User eine persönliche Erfahrung mit seiner SSD hier kund tun.

Beim große "A" bekommt man auch sehr schöne PC Schraubendreher-Set`s.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rolfjosef
Contributor
Message 5 sur 10
3 206 Visites
Message 5 sur 10
3 206 Visites

Hallo @Fishtown, Danke für die Antwort. Manchmal weiß man halt nicht genau, wie viele Fake-Bewertungen bei A unterwegs sind, von daher wäre mir ein Erfahrungsbericht von echten Usern wie hier lieber. Aber ich lese mich mal durch. Auch was das Feinwerkzeug angeht.

LG Rolf

 

Rolfjosef
Contributor
Message 6 sur 10
3 197 Visites
Message 6 sur 10
3 197 Visites

@Fishtown... Schicke Dir mal einen Link, vllt verstehst Du dann noch mehr meine Bedenken was A angeht

https://www.youtube.com/watch?v=VaCpc3gjG_w

LG Rolf

 

Major_ToM
Professor
Message 7 sur 10
3 187 Visites
Message 7 sur 10
3 187 Visites

Hallo @Rolfjosef und schon mal danke an @Fishtown für die "erste Einweisung" 🙂

 

Wenn es nun nur darum geht, eine neue SSD nachzurüsten, kannst Du wirklich auf de Markt angebotene Werkzeug benutzen, das nicht gerade aus Blätterkrokant gefertigt wurde.
Herstellerempfehlungen für die SSD geben wir keine spezielle an, können dir aber sagen, dass in deinem MEDION Notebook eine Phison Karte werkelt, die auf die Bezeichnung PH 512 PS5012-E12S BICS4 M2PCIE hört. Ansonsten passt jeder Datenträger, der den von Fishtown genannten Spezifikationen genügt.

 

Dann noch ein Tipp: Um zukünftig spezielle (hilfreiche) Antworten von Community-Nutzern zu bekommen, würde ich das eigentliche Thema der Frage (z.B. "Suche SSD für MEDION AKOYA MD xxxx", oder "Welche SSD für MEDION AKOYA MD xxxx".. als Überschrift nehmen, denn so sehen die Nutzer beim Überfiegen der Themen direkt, um was es geht.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rolfjosef
Contributor
Message 8 sur 10
3 181 Visites
Message 8 sur 10
3 181 Visites

Hallo @Major_ToM,

Danke für die Info. Soll ich Fragen zu Zubehör in einer anderen Gruppe stellen?

LG Rolf

Major_ToM
Professor
Message 9 sur 10
3 177 Visites
Message 9 sur 10
3 177 Visites

Hallo @Rolfjosef ,

 

wenn es um Notebboks geht, dann kannst Du die Frage gerne in die Notebook-Gruppe schreiben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rolfjosef
Contributor
Message 10 sur 10
3 171 Visites
Message 10 sur 10
3 171 Visites

Hallo Major (David-Bowie-Tom),

DANKE

LG Rolf

9 RÉPONSES 9