abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x15049 TV schaltet sich immer wieder ein und aus

6 ANTWORTEN 6
Torbok
Trainee
Nachricht 1 von 7
6.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
6.647 Aufrufe

x15049 TV schaltet sich immer wieder ein und aus

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Medion life TV X15049 mit der Soundbar (bundle Angebot) . Installation klappte einigermaßen reibungslos (Soundbar wollte erst, nachdem ich unter Ton alle möglichen Einstellungen probiert hatte).

Jetzt habe ich das Problem, dass das TV Gerät kurz nach dem Einschalten per Fernbedienung wieder abschaltet und gleich danach wieder einschaltet. Das passierte mehrfach.

Ich habe festgestellt, das mein WLAN wohl nicht sehr gut ankommt (klappte mit dem FireTV Stick beim vorigen Gerät einwandfrei). Unter Netzwerkeinstellungen verhält sich das Gerät sonderbar. Wenn ich die Einstellung wähle steht dort deaktiviert. Ich stelle um auf WLAN, dann verbindet das Gerät mit dem WLAN und und nach kurzer Zeit steht die Einstellung wieder auf deaktiviert. Dann kann ich WLAN auch nicht mehr anwählen. Nach einer kurzen (gefühlt langen) Wartezeit kann ich das WLAN dann wieder anwählen. Die Prozedur wiederholt sich. Dann klappt kurz die Verbindung mit dem WLAN, dann ist wieder deaktiviert und manschmal schaltet sich das Gerät ab.

Liegt das am schwachen WLAN Signal oder habe ich etwas anderes falsch gemacht?

Habe übrigens Sat Anlage und alle Verbindungen, Stecker usw. geprüft., daran sollte es nicht liegen.

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
6.622 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
6.622 Aufrufe

Hallo @Torbok und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Fehler immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support. Vermutlich liegt dann ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
6.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
6.345 Aufrufe

Hallo @Torbok.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Torbok
Trainee
Nachricht 4 von 7
6.321 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
6.321 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke füre deine Nachfrage.

Das Problem besteht auch nach Reset usw. .Ich habe mich damit abgefunden, das mein WLAN Signal für den im TV Gerät enthaltenen WLAN Empfänger scheinbar zu schwach ist.ellt bzw. Weg, so dass ich einen neuen Sendersuchlauf machen musste  Nutze darum wieder meinen FireTV Stick, da funktioniert es mit meinem WLAN einwandfrei. Ich ärgere mich nur, wenn mein Enkel die Falschen Tasten auf der Fernbedienung drückt (Netflix oder prime video). Denn dann versucht das Gerät wieder direkt mit dem eingebauten WLAN Empfänger zu arbeiten und macht den gleichen Fehler wie zu Anfang des Kommunikation beschrieben. Zuletzt waren sogar alle Sender verstellt und/oder gelöscht und ich mußte einen neuen Sendersuchlauf starten und die Sender wieder neu sortieren. Ich weiss nicht was mein Enkel (2 1/2 Jahre alt) da für Tasten gedrückt hat, da muss ich jetzt wohl besser aufpassen. Ich würde mir das Gerät wegen dem schlechten WLAN-Empfang nicht wieder kaufen.

Torbok
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.721 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.721 Aufrufe

Hallo Andi, ich habe bislang keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Router neben das TV Gerät zu installieren und fest mit LAN Kabel zu verbinden. Leider Tritten Fehler wieder auf. Gerät verbindet sich, dann werden keine Tastendrücke der Fernbedienung akzeptiert und das Gerät schaltet sich nach kurzer Zeit aus und dann selbstständig wieder ein. Das passiert mehrfach. Mit Geduld schafft man es dann irgendwann, das Netzwerk zu deaktivieren. Mit deaktiviertem Netzwerk läuft das TV dann, allerdings nicht online. Dann darf man auf der Fernbedienung nicht die Netflix Taste drücken, denn dann versucht das TV wieder eine Netzwerkverbindung aufzunehmen und das Anfangs beschriebene Scenario beginntvon vorn. Aktuelle Software ist V.5.28.4.0 MED, Anwend.Vers. V4.11.50.0 

Gibt es ein Softwareupdate für das Gerät?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.699 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.699 Aufrufe

Hallo @Torbok.

 

Bitte wirf mal einen Blick auf unsere Service-Seite. Unten in dem Infokasten gibt es zu dieser Thematik weitere Einzelheiten und auch ein Update.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Torbok
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.688 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.688 Aufrufe

Hallo Andi,

habe mir die Update Datei schon runtergeladen. Leider taucht mein Gerät nicht in der Liste der Geräte auf für die das Update sein soll. Habe mich an den Service gewandt und nachgefragt ob das Update auch für mein Gerät gilt. Habe einen Rückruf gefunden und mir wurde folgende Abhilfe angeraten. Internet komplett abschalten, also Router abstöpseln. Dann TV neu einrichten, also Erstinbetriebnahme durchführen ohne Internetzugang. Dadurch werden alle gespeicherten Netzwerkdaten gelöscht. Dann TV einrichten. Danach mit dem Internet verbinden und Netzwerk einrichten. In der Nacht soll der TV dann automatisch nach Updates suchen und diese installieren. Dann soll alles funktionieren.

Melde mich, sobald ich es durchführen konnte.Bin zur Zeit im Homeoffice, da kann ich das Internet nicht abschalten.

Gruß und Danke

Torbo

6 ANTWORTEN 6