abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15555 (MD 31355) HDMI ARC nur PCM / keine komprimierte Tonausgabe - Toslink Ton verzögert

1 ANTWORT 1
Tomrulez85
Newcomer
Nachricht 1 von 2
866 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
866 Aufrufe

X15555 (MD 31355) HDMI ARC nur PCM / keine komprimierte Tonausgabe - Toslink Ton verzögert

Hallo werte Community,

 

ich habe ein Problem mit unserem X15555 TV, den ich aktuell gerne mit meinem Pioneer Heimkino verbinden würde.
Grundsätzlich funktioniert ARC und CRC, jedoch sobald ich die Tonausgabe auf "komprimiert" stelle, gibt der Receiver nur lautes Brummen aus, da er den Dolby-Stream des TVs nicht erkennt und diesen weiter als PCM abspielt.
Der Pioneer Receiver funktioniert an einem JVC und einem Sony TV ohne Probleme und erkennt dort auch die Mehrkanal-Streams.

Werksreset und Kabeltausch änderten nichts. Als Notlösung hätte ich den optischen Toslink-Ausgang benutzt,
aber hier zeigt sich das nächste Problem: Ton an Toslink ca eine halbe Sekunde später als das Bild, also nicht synchron. Testweise meine alte Magnat-Soundbar vom Dachboden geholt, selbes Problem, Ton hängt dem Bild hinterher. Ich finde jedoch keine Einstellmöglichkeit für Audio/Video-Sync?

Gibt es vl. einen Workaround um ARC im Mehrkanal-Modus zum Laufen zu bringen?
Alternativ, mein Firmwarestand ist aus 2019, gibt es vl. neuere oder akternative/ältere Firmwareversionen um
damit die Kompatibilität von ARC zu testen?

Danke!

Tags (3)
1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
857 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
857 Aufrufe

Moin @Tomrulez85 und willkommen

ob es was bringt um synchron zu werden kann ich nicht sagen !

Ist DTS TRUSURROUND aktiv, so deaktiviere diesen versuchsweise.

(Aktivieren/deaktivieren den Surround-Effekt)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1