abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® S16506 TV, 163,8 cm (65'') kein Sound

2 ANTWORTEN 2
Sounder
Newcomer
Nachricht 1 von 3
788 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
788 Aufrufe

MEDION® LIFE® S16506 TV, 163,8 cm (65'') kein Sound

Hallo liebe Gemeinde!

 

Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich einen Garantiefall bei meinen neuen LCD-TV einreichen muss.

Folgendes Soundproblem:

Ich möchte meine 5.1 Samsung HT - C 5500 Heimkinoanlage mit dem o.g. TV betreiben. Leider bisher erfolglos.

Die Systeme sind über HDMI verbunden. Beim TV die Buchse HDMI CEC ARC und bei der Soundanlage HDMI In.

In den Einstellungen des TV ist zu sehen, dass er die Soundanlage erkennt und ich kann mit der Medion Fernbedienung auch die Soundanlage steuern.

Es funktioniert alles, jedoch kommt kein Sound aus der Soundanlage.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

 

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
782 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
782 Aufrufe

Hallo,

guck dir diese Seite mal an um festzustellen ob eventuell ein Verkabelungsfehler vorliegt.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
775 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
775 Aufrufe

Moin @Sounder und willkommen

Laut BDA:

Achten Sie darauf, dass die Lautsprechersteuerung des TV-Geräts auf den externen Verstärker geroutet ist.

 

Das ist bei anderen Medion TV Geräten unter Lautsprechersteuerung von TV auf Verstärker umzustellen nachdem CEC

aktiviert wurde, leider steht davon in deiner BDA nichts. Da schau noch etwas genauer im Menü nach ob du dementsprechen etwas findest.

Tschüss Fishtown

Hier der Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Audio/HDMI-ARC-mit-Medion-Soundbar-MD80122-und-Medion-TV-MD31420/m-p...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2