abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X14350 (MD30010) Smart TV reagiert nach Senderwechsel nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
tgr1114
Trainee
Nachricht 1 von 131
48.109 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
48.109 Aufrufe

X14350 (MD30010) Smart TV reagiert nach Senderwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit November einen Medion LIFE X14350 TV. Gestern früh ist dann das erstmal mal das Problem aufgetreten, dass der TV nach einem Senderwechsel nicht mehr reagiert. Ein/Aus, Senderwechsel, nichts reagiert mehr. Bild und Ton laufen allerdings normal weiter. Einzig durch die Netflix-Taste auf der Fernbedingung lässt sich noch eine Reaktion erzeuge, das Bild wird dann schwarz und es passiert gar nichts mehr. Einzige Lösung, um aus dem Zustand wieder heraus zu kommen, ist, das Gerät vom Strom zu trennen. 

 

In der Regel tritt das Problem 1-2 Minuten nach dem Start auf. Ich habe es über den Tag verteilt mehrfach probiert, manchmal trat das Problem auch nicht auf. Auch solange ich mich im Menü befinde, reagiert alles normal und das solange ich will. 

 

Fernbedienung ist definitiv i.O. Es handelt sich zu 99% um ein Software-Problem, da nach dem Senderwechsel, wenn der Fernseher nicht mehr reagiert, auch das Banner mit Sendungsinformationen im unteren Bildteil einfriert. 

 

Die üblichen Maßnahmen zur Fehlerbehebung (Reststromentladung und Zurücksetzen der Einstellungen) habe ich schon probiert, das Problem mit der Nichtreaktion tritt weiterhin unregelmäßig auf. 

 

Eine letzte Idee habe ich noch: Laut Menü ist die Softwareversion 0.51.193 installiert. Über die Suche nach Aktualisierungen wird kein Update gefunden, auf der Webseite wird allerdings die Firmware 0.51.26 zum Download angeboten. Ein manuelles Firmware-Update kann allerdings mit Garantie-Einschränkungen verbunden sein, und ich habe keine Lust mich gegenüber dem Kundendienst zu rechtfertigen, sollte es dann heißen, dass meine Softwareprobleme selbst verursacht wären durch das Update, obwohl die Probleme mit der Standardsoftware auch auftreten. 

130 ANTWORTEN 130
cscho66
Trainee
Nachricht 121 von 131
1.363 Aufrufe
Nachricht 121 von 131
1.363 Aufrufe

Bei mir wurde übrigens das LCD-Display ausgetauscht, es lag also nicht an der Software.

Andi
Master Moderator
Nachricht 122 von 131
1.345 Aufrufe
Nachricht 122 von 131
1.345 Aufrufe

Hallo @Geli79 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du in unserem Downloadbereich nach deiner MSN Nummer 30029736 suchst, bekommst du das Update V.0.51.29.0 MED für deinen TV angeboten. Dieses kannst du installieren und schauen, ob es hilft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geli79
Beginner
Nachricht 123 von 131
1.338 Aufrufe
Nachricht 123 von 131
1.338 Aufrufe

Vielen Dank Andi!

Franciszek
Apprentice
Nachricht 124 von 131
735 Aufrufe
Nachricht 124 von 131
735 Aufrufe

Hallo 

Dieser Phänomen ist für mich auch sehr merkwürdig.

Bei wiederholten Fehler bei mir, -Ausfall der Matrixbeleuchtung (inzwischen habe ich Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung gefunden ) habe ich  ein Gefühl das es mit Netzwerkverbindung zu tun hat.

Jetzt teste ich das Gerät ohne WLAN bzw. Kabelnetzwerk Aktivierung. Ergebnisse muss man abwarten.

Theoretisch ist das Möglich dass die Marketing von Medion mit speziellen Programen  / Softawaren im Internet eliminiert bestimmte bzw. ältere Geräte vom Verwenden. ( Verschwörungstheorie )

Gruß

Tags (1)
Franciszek
Apprentice
Nachricht 125 von 131
694 Aufrufe
Nachricht 125 von 131
694 Aufrufe

Ganze Woche ist das Gerät ordentlich gelaufen. ( Netzwerk deaktiviert).

Jetzt habe ich Netzwerk aktiviert und ein Paar Lieder bei YouTube geschaut. Und bei übernächsten Einschalten- wieder dasselbe Fehler, Bildschirm dunkel, keine Hintergrund Beleuchtung..

Aber jetzt meine Fehlerbeseitigungs- Maßnahmen funktionieren nicht.

Also jetzt hebe ich wieder Ausgangs Situation. Was tun? 

Medion Support hat mir versprochen TV zu reparieren, aber hat mir keinen versprochenen  Retourenschein geschickt.

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 126 von 131
671 Aufrufe
Nachricht 126 von 131
671 Aufrufe

Hallo @Franciszek.

 

Vielleicht ist der Retourenschein in deinem Spam Ordner gelandet. Falls nicht, erkundige dich bitte noch einmal beim Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franciszek
Apprentice
Nachricht 127 von 131
586 Aufrufe
Nachricht 127 von 131
586 Aufrufe

Hallo Community i möchte Erfahrungen zu Fehler tauschen.

Hatte schon jemand den MD 30010 oder beliebiges Medion TV fast total tot.?

Ich habe gerade solche Fehler Bild:

Fernseher startet nicht. - Angeschlossen am Netz keine Reaktion: die blaue LED total tod- leuchtet nicht und blinkt nicht, einzige was bemerkbar ist, dass rote Licht von optischer Ausgangs Buchse und bemerkbare Wärmebildung in Mainboard Bereich.

Keine Reaktion auf Fernbedienung.

Ist das Gerät noch zum Retten?

Frage an Support Erfahrenen.

Danke für irgend suggestive Antworten.

Gruß

Daniel
Moderator
Nachricht 128 von 131
564 Aufrufe
Nachricht 128 von 131
564 Aufrufe

Guten Morgen @Franciszek 

 

wenn noch nicht einmal mehr die LED blinkt, dann gehe ich davon aus, dass mindestens das Mainboard defekt ist.

Aber trotzdem können wir erstmal versuchen das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Ich schicke Dir gleich eine PN mit einem entsprechenden Link.   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franciszek
Apprentice
Nachricht 129 von 131
397 Aufrufe
Nachricht 129 von 131
397 Aufrufe

Hallo,

ich habe Mainboard getauscht. Jetzt das Gerät geht Ein und Aus von Fernbedienung, kann man sagen funktioniert ordentlich, aber gibt's  kein Bild.- dunkles Bildschirm. Die blaue LED funktioniert wie bei einwandfreiem Betrieb.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Franciszek
Apprentice
Nachricht 130 von 131
158 Aufrufe
Nachricht 130 von 131
158 Aufrufe

Hallo,

das Aufspielen der Software hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich Frage, wo kann man neuen Mainboard besorgen. Im Internet auf verschiedenen Seiten , zus. bei Medion Service / Support für mein TV Medion Version ist es unmöglich.

Für Tipps danke.

 

130 ANTWORTEN 130