abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X14350 (MD30010) Smart TV reagiert nach Senderwechsel nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
tgr1114
Trainee
Nachricht 1 von 131
48.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
48.393 Aufrufe

X14350 (MD30010) Smart TV reagiert nach Senderwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit November einen Medion LIFE X14350 TV. Gestern früh ist dann das erstmal mal das Problem aufgetreten, dass der TV nach einem Senderwechsel nicht mehr reagiert. Ein/Aus, Senderwechsel, nichts reagiert mehr. Bild und Ton laufen allerdings normal weiter. Einzig durch die Netflix-Taste auf der Fernbedingung lässt sich noch eine Reaktion erzeuge, das Bild wird dann schwarz und es passiert gar nichts mehr. Einzige Lösung, um aus dem Zustand wieder heraus zu kommen, ist, das Gerät vom Strom zu trennen. 

 

In der Regel tritt das Problem 1-2 Minuten nach dem Start auf. Ich habe es über den Tag verteilt mehrfach probiert, manchmal trat das Problem auch nicht auf. Auch solange ich mich im Menü befinde, reagiert alles normal und das solange ich will. 

 

Fernbedienung ist definitiv i.O. Es handelt sich zu 99% um ein Software-Problem, da nach dem Senderwechsel, wenn der Fernseher nicht mehr reagiert, auch das Banner mit Sendungsinformationen im unteren Bildteil einfriert. 

 

Die üblichen Maßnahmen zur Fehlerbehebung (Reststromentladung und Zurücksetzen der Einstellungen) habe ich schon probiert, das Problem mit der Nichtreaktion tritt weiterhin unregelmäßig auf. 

 

Eine letzte Idee habe ich noch: Laut Menü ist die Softwareversion 0.51.193 installiert. Über die Suche nach Aktualisierungen wird kein Update gefunden, auf der Webseite wird allerdings die Firmware 0.51.26 zum Download angeboten. Ein manuelles Firmware-Update kann allerdings mit Garantie-Einschränkungen verbunden sein, und ich habe keine Lust mich gegenüber dem Kundendienst zu rechtfertigen, sollte es dann heißen, dass meine Softwareprobleme selbst verursacht wären durch das Update, obwohl die Probleme mit der Standardsoftware auch auftreten. 

130 ANTWORTEN 130
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 131
3.510 Aufrufe
Nachricht 31 von 131
3.510 Aufrufe

Hallo @Harzkraemer, @Av4lanche und @raloescher.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

@anieme:

Könntest du bitte auch noch deine Daten nennen?

 

Ich warte jetzt noch ab, ob sich am Wochenende noch ein paar User dazu gesellen und werde die gesammelten Daten dann Anfang nächster Woche an unsere Technik weitergeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EvaMaria
Beginner
Nachricht 32 von 131
3.466 Aufrufe
Nachricht 32 von 131
3.466 Aufrufe

Hallo

 

Wir haben das gleiche Problem.

MSN: 30029737

Firmwareversion: V.0.51.19.3.MED

Anwendungsversion: V.0.35.0.0

Problem tritt auf seit Mitte März

Zurücksetzen und Restentladung haben nicht geholfen.

 

anieme
Beginner
Nachricht 33 von 131
3.457 Aufrufe
Nachricht 33 von 131
3.457 Aufrufe

Leider habe ich keinen Zugriff auf den TV und komme daher nicht an die aktuellen Versionen:

 

1. 30029735

2. nV

3. nV

4. seit ca. 3 Wochen, genaues Datum ist nicht mehr bekannt

5. ja, keine Besserung

6. ja, keine Besserung

7. ja, keine Besserung

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 131
3.438 Aufrufe
Nachricht 34 von 131
3.438 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

 

Es gab hier in der Community auch einen Thread, in dem es um Probleme in Verbindung mit Soundbars ging. In diesem Thread hatten wir die neue Software V.0.51.26.0 veröffentlicht. Laut unserer Fachabteilung soll eben diese Software auch das hier von euch beschriebene Problem beseitigen. Könntet ihr mal testen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chahn
Apprentice
Nachricht 35 von 131
3.419 Aufrufe
Nachricht 35 von 131
3.419 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe gerade versucht die neue Version zu laden. Leider gibt es keine neue Software zum runterladen.

 

MD30011

 

Chahn

Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 131
3.404 Aufrufe
Nachricht 36 von 131
3.404 Aufrufe

Hallo @Chahn.

 

Nicht über das TV Menü. Du musst den Link aus meiner letzten Nachricht nehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chahn
Apprentice
Nachricht 37 von 131
3.395 Aufrufe
Nachricht 37 von 131
3.395 Aufrufe

Oh. Alles klar. Danke 

Versuch ich gegen Abend dann. 

Chahn

Chahn
Apprentice
Nachricht 38 von 131
3.387 Aufrufe
Nachricht 38 von 131
3.387 Aufrufe

Hallo Andi,

 

sitze grade vorm TV. Hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn ich im Browser auf den link klicke passiert leider nix. 
was mach ich falsch?

Harzkraemer
Trainee
Nachricht 39 von 131
3.381 Aufrufe
Nachricht 39 von 131
3.381 Aufrufe

Eine Software über LInk wie hier beschrieben, funktioniert so nicht an unserem TV. Bis ich in den Browser komme - Community angewählt und eingeloggt habe, sitze ich locker 4 Stunden drann. Dazu hab ich überhaupt keine Nerven mehr. Ich bin zu sehr frustriert und möchte das Gerät am liebsten so schnell wie möglich zurück geben.

 

 

Josi1970
New Voice
Nachricht 40 von 131
3.378 Aufrufe
Nachricht 40 von 131
3.378 Aufrufe

Hallo miteinander,

Das sehe ich genauso. Es wird doch wohl möglich sein sowas als normales Update zu bringen?

Grüße Josi 

130 ANTWORTEN 130