abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welcher Medion QLED Fernseher für Gaming?

2 ANTWORTEN 2
AndiMajorX20
Apprentice
Nachricht 1 von 3
471 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
471 Aufrufe

Welcher Medion QLED Fernseher für Gaming?

Guten Morgen zusammen,

 

auf der Suche nach einen neuen QLED Fernseher bin ich mal wieder auf Medion gestoßen.

Möchte diesen aber auch fürs zocken nutzen, der passende Laptop MAJOR X20 ist schon vorhanden. 🙂

 

Da ich mich nicht so auskenne, frage ich euch mal welchen QLED Fernseher empfelenswert ist.

 

Viele Grüße

Andi

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
449 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
449 Aufrufe

Hallo @AndiMajorX20.

 

An dieser Stelle kann man sich jetzt natürlich darüber streiten, wie man "empfehlenswert fürs Zocken" definiert. Wenn es um den reinen Anschluss geht, bräuchtest du lediglich einen HDMI-Eingang, den so ziemlich jeder TV besitzt. Grob gesprochen sind TVs aber alle eigentlich nicht fürs Zocken ausgelegt. Keiner unserer Fernseher bietet bei seinem Panel Reaktionszeiten von 1ms oder Bildwiederholraten von 144 HZ oder höher an. Ohne jetzt zu recherchieren schätze ich aber mal vorsichtig, dass man da auch bei anderen Marken nur schwierig fündig werden dürfte. Zum Zocken empfehle ich generell keinen Fernseher, egal welche Marke. Wenn du Ego-Shooter mit schnellen Bildabfolgen spielen willst, ist wohl ein Gaming-Monitor mit entsprechenden Spezifikationen besser geeignet.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndiMajorX20
Apprentice
Nachricht 3 von 3
404 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
404 Aufrufe

Ich hab mich gerade mal eingelesen, danke auch für deine Antwort!

Wäre toll, wenn Medion vll. in Zukunft Panels mit 100/120 Herz verbaut, dann würde ich aufjedenfall zuschlagen.

 

Viele Grüße

Andi

2 ANTWORTEN 2