abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV - Sendersuchlauf bei Smart TV : MEDION X14317 (MD 31406)

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
benny02
Apprentice
Nachricht 1 von 5
817 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
817 Aufrufe

TV - Sendersuchlauf bei Smart TV : MEDION X14317 (MD 31406)

Hallo ! Wenn ich bei meinem Medion Smart - TV einen Suchlauf nach neuen Sat.- Kanälen starten will erscheint der Hinweis mit JA / NEIN Option , das dann meine gesamte gespeicherte Senderliste überschrieben wird !? Ich habe meine Reihenfolge umfangreich angelegt und möchte sie nicht wegen eines bestimmten zusätzlichen Senders komplett löschen lassen . Ein einzelner manueller Suchlauf mit ( SAT ) - Frequenzdaten  nach " Welt der Wunder " TV brachte kein Ergebnis .  Deswegen beabsichtigte ich den kompletten Sender-Suchlauf . Meine Senderliste will ich aber danach nicht neu sortieren müssen . Wie kann ich noch vorgehen ?  Vielen Dank und Grüße von       benny02

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
808 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
808 Aufrufe

Moin @benny02 

Welt der Wunder TV

Wurde 2023 abgeschaltet oder hast du andere Info's.

https://www.satindex.de/channel/8586/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
778 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
778 Aufrufe

@benny02 

Ja, bisher löschte der Sendersuchlauf die personifizierte Senderliste. Ob es bei den neueren Android TV auch so ist weiss ich nicht, aber nach deiner Erfahrung wird sie bei deinem Gerät neu erstellt.

Eine EInstellung die besagt die bisherige FAV  oder auch die neu sortierte Senderliste beizubehalten kenne ich nicht.

Aber  ich besitze dein Gerät nicht. Wenn dein Menü diese Option nicht anbietet geht es eben nicht.

Ob man bei deinem TV die Senderliste exportieren, bearbeiten und wieder zurück sichern kann ist mir auch nicht bekannt. Das ging bisher noch bei keinem Medion  TV, so weit ich weiss.

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
809 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
809 Aufrufe

Moin @benny02 

Welt der Wunder TV

Wurde 2023 abgeschaltet oder hast du andere Info's.

https://www.satindex.de/channel/8586/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
benny02
Apprentice
Nachricht 3 von 5
784 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
784 Aufrufe

Danke " Fishtown " für die Antwort !     " Welt d. Wunder TV " giebt´s nicht mehr .  Was ist aber nun mit dem Umstand , das die bestehende Programmliste bei Sendersuchlauf überschrieben wird  ?

Oder werden neue Programme möglicherweise am Ende der gesamten Programmliste automatisch ergänzt und man braucht vielleicht nach dem ersten Sendersuchlauf gar keinen Neuen mehr vornehmen ?                             Grüße  benny02

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
779 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
779 Aufrufe

@benny02 

Ja, bisher löschte der Sendersuchlauf die personifizierte Senderliste. Ob es bei den neueren Android TV auch so ist weiss ich nicht, aber nach deiner Erfahrung wird sie bei deinem Gerät neu erstellt.

Eine EInstellung die besagt die bisherige FAV  oder auch die neu sortierte Senderliste beizubehalten kenne ich nicht.

Aber  ich besitze dein Gerät nicht. Wenn dein Menü diese Option nicht anbietet geht es eben nicht.

Ob man bei deinem TV die Senderliste exportieren, bearbeiten und wieder zurück sichern kann ist mir auch nicht bekannt. Das ging bisher noch bei keinem Medion  TV, so weit ich weiss.

Gruss, daddle

benny02
Apprentice
Nachricht 5 von 5
773 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
773 Aufrufe

Danke daddle !  Du wirst wahrscheinlich recht haben . Dann mache ich keinen Suchlauf . Höchstens einen manuellen mit Senderdaten wenn mal notwendig . Grüße  ben02

4 ANTWORTEN 4