abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV MSV 30035421

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Izzie79
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.420 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.420 Aufrufe

TV MSV 30035421

Bei meinem neuen Medion TV stimmen das Datum und Uhrzeit nicht was muss oder kann ich tun. Habe schon einiges probiert aber es funktioniert nichts.

Außerdem möchte ich eine Mi Box über HDMI anschließen, auch das funktioniert nicht mehr. Hatte ich bei der ersten Installation schon hin bekommen. Der TV musste mit mir umziehen und seit dieser Zeit gibt es diese Probleme. 

Ich habe durch Medion zu wenige Apps auf dem TV deshalb möchte ich die Box anschließen.

Ich bin für jede Hilfe überaus dankbar und würde mich mich über alle Lösungen schon jetzt einmal 💛lich bedanken .

LG Izzie 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.357 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.357 Aufrufe

Hallo @Izzie79,

danke für Deine Rückmeldung.

So wie Du es schilderst, liegt es nicht an der MI Box, sondern eher an Deiner schlechten Internet-Verbindung. Hast Du mal einen Speedtest am PC, Smartphone etc. durchgeführt? Mit der App Breitbandmessung kannst Du die Up- und Download-Geschwindigkeit von Deinem Anschluss messen lassen. Auch zeigt Dir die App die W-LAN Latenzzeit hat. Ich gehe mal davon aus, dass diese zu hoch ist und daher die Funktion Deiner MI Box so eingeschränkt ist.

Bei der genannten App handelt es sich nur um eine Beispiel App. Da diese nicht von uns ist, können wir Dir hierzu auch keinen Support etc. leisten. Ebenso können wir die Funktion auf allen Geräten nicht garantieren.

Der hinterlegte Link führt Dich zur Download-Seite für die Desktop App. Über den Google-Play-Store kannst Du Dir die App auf Dein Smartphone oder Tablet laden.

Bezüglich der Uhrzeit Deines TVs kannst noch versuchen, den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kontaktiere bitte unseren Service.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.379 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.379 Aufrufe

Hallo @Izzie79 und herzlich willkommen in der Community.

Das Datum und die Uhrzeit stellt sich in der Regel bei einer bestehenden Internet-Verbindung automatisch ein. Wenn dieses nicht korrekt funktioniert, kannst Du im Menü über Einstellungen, Datum/Zeit die Einstellung auch manuell vornehmen. Hier ist folgendes zu beachten:

ZEITZONE:

Wenn Du den Eintrag von AUTO auf MANUELL änderst, kannst Du im folgenden Eintrag die gewählte Zeitzone in Stunden- bzw. Halbstundenschritten vor oder zurück stellen.
Bei der Einstellung AUTO wird die aktuell lokal geltende GMT-Zeit übernommen.

GMT:

Nur aktiv, wenn der vorherige Punkt auf MANUELL steht. Wähle mit vor (Pfeil nach rechts) bzw. zurück (Pfeil nach links) den Wert aus. Die aktuelle Zeit wird entsprechend geändert.

Bezüglich des Anschlusses Deiner MI Box bestehen denn nun welche Schwierigkeiten genau?

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Izzie79
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.360 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.360 Aufrufe

Hallöchen @Burki , die Einstellungen mit der Zeit habe ich alle versucht und nichts hat sich getan. Ich kann wenn ich in den Menü bin die Zeit manuell einstellen aber dann geht mit den Pfeiltasten gar nichts mehr. Es bleibt dann einfach dort stehen nichts geht hoch oder runter oder nach Rechts oder Links. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich mit diesem TV total verkauft habe. Ich bin sehr traurig darüber. 

Mit der Mibox ist es so, ich bin umgezogen hatte vorher o2 als Anbieter. Jetzt wohne ich in einer Genossenschaft, hier liegt Vodafone an. 

Ich wurde etwas, sagen wir mal "genötigt" auf Vodafone Kabel umzusteigen.

Das Internet ist, ich sage mal eine mittlere Katastrophe. Mal funktioniert es ohne Netzwerkkabel am anderen Tag nur mit Netzwerkkabel. Nach dem ersten Einschalten mit dem neuen WLAN funktionierte die MiBox noch.

Am nächsten Abend schalte ich ein "kein Empfang" in so schwebenden Fenster. Nach circa 2 Minuten schaltet der TV aus und das war's dann.

An den HDMI 2 Anschluss hängt der Sky Receiver, an 2 die Soundbar und an 3 die Box, hatte ich auch schon getauscht, funktioniert einfach nicht.

Es gibt eine Medion Zoom Box, sollte ich diese vielleicht kaufen und macht die das was die Mibox gemacht hat.

Ich brauche einfach meinen Google Play Store für die Apps die ich benötige.

Dankeschön für deine und die Hilfe von anderen Mitgliedern aus der Community. 

LG Izzie 79 😥🙋‍♀️

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.358 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.358 Aufrufe

Hallo @Izzie79,

So wie Du es schilderst, liegt es nicht an der MI Box, sondern eher an Deiner schlechten Internet-Verbindung. Hast Du mal einen Speedtest am PC, Smartphone etc. durchgeführt? Mit der App Breitbandmessung kannst Du die Up- und Download-Geschwindigkeit von Deinem Anschluss messen lassen. Auch zeigt Dir die App die W-LAN Latenzzeit hat. Ich gehe mal davon aus, dass diese zu hoch ist und daher die Funktion Deiner MI Box so eingeschränkt ist.

Bei der genannten App handelt es sich nur um eine Beispiel App. Da diese nicht von uns ist, können wir Dir hierzu auch keinen Support etc. leisten. Ebenso können wir die Funktion auf allen Geräten nicht garantieren.

Der hinterlegte Link führt Dich zur Download-Seite für die Desktop App. Über den Google-Play-Store kannst Du Dir die App auf Dein Smartphone oder Tablet laden.

Bezüglich der Uhrzeit Deines TVs kannst noch versuchen, den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kontaktiere bitte unseren Service.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Izzie79
Trainee
Nachricht 5 von 6
1.348 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.348 Aufrufe

Ganz lieben Dank @Burki48 für deine Hilfe. Den Speedtest habe ich schon paarmal gemacht aber ich verstehe das immer nicht was da steht da brauchte ich jemanden der sich mit solchen Dingen auskennt.

Du schreibst du schickst mir einen Link, wo finde ich den? Oder hab ich schon wieder etwas falschgemacht? Ich werde mir mal noch die App für die Breitbandmessung runterladen vielleicht ist die etwas übersichtlicher als die welche ich jetzt habe.

Sollte nach dem ich das alles erneut durchgeführt habe trotzdem wieder nichts klappen werde ich mich an den Medion Service wenden.

Danke 👍

LG Izzie 79 🙋‍♀️

@Burki48  schrieb:

Hallo @Izzie79,

Gruß

Burki

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.344 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.344 Aufrufe

Hallo @Izzie79,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hinter den blau markierten Wörtern "Breitbandmessung" und "Service" befinden sich die entsprechenden Links. Du brauchst die Wörter also nur anzuklicken und kommst zur entsprechenden Webseite.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

5 ANTWORTEN 5