annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

TV MD30830 Bild wird schwarz - Ton bleibt - Quelle egal

2 ANTWOORDEN 2
salt125
Beginner
Bericht 1 van 3
936 Weergaven
Bericht 1 van 3
936 Weergaven

TV MD30830 Bild wird schwarz - Ton bleibt - Quelle egal

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem mit meinem MD30830 (MSN 3001 7590):

Nach einigen Minuten wird das Bild einfach schwarz. Der Ton läuft weiter. 

Das Problem tritt unabhängig von der verwendeten Quelle auf. Getestet wurde mit einem Fire Stick über HDMI und einem DVD-Player über SCART Anschluss. 

Der Stick wurde separat an einem anderen Monitor getestet, ohne Auffälligkeiten. 

 

Das Problem tritt sogar auf, wenn man einfach nur im Menu des Fernsehers ist.

Die Foren-Suche habe ich schon bedient. Ohne Erfolg.

Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

2 ANTWOORDEN 2
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 3
925 Weergaven
Bericht 2 van 3
925 Weergaven

Moin @salt125 und willkommen,

klingt nach einen Hardware defekt.

Wie bekommst du ihn wieder zum laufen mit Bild?

Kommt das Bild wieder wenn er an bleibt oder erst bei wieder einschalten wenn er aus und abkühlt ist?

Das würde eventuell eine "kalte "Lötstelle sein, diese könnte man mit einen geeigneten Kältespray lokalisieren.

Ansonsten googel nach einen geb. Board für kleines Geld.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
salt125
Beginner
Bericht 3 van 3
905 Weergaven
Bericht 3 van 3
905 Weergaven

Hallo @Fishtown,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Bild kommt wieder, sobald ich den TV aus- und wieder anschalte. Das Bild ist dann sofort wieder da, allerdings ist es auch deutlich schneller wieder weg (weniger als 1 Minute). Im Vergleich: Nach dem ersten Anschalten dauert es in der Regel ein paar Minuten, bis das Bild ausfällt.

Ob das Bild von alleine wieder kommt habe ich um ehrlich zu sein noch nicht probiert. Zumindest nicht über mehrere Minuten hinweg.

Ich vermute, dass das für deine Theorie spricht. Ich prüfe mal, ob und wie ich das behoben bekomme.

Danke dir!

2 ANTWOORDEN 2