abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

38 ANTWORTEN 38
Dinka
New Voice
Nachricht 1 von 39
10.316 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
10.316 Aufrufe

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

Hallo ihr Wissenden, ich habe seit kurzem den MD32053, die Österreich Version des MD 31755, der TV ist für seine Preis super. Leider spielt die Audio-Video-Sharing Funktion keine Dateien meines Mediaservers der Fritzbox ab. Die Dateien (MP3, MP4) werden zwar angezeigt, beim Starten allerdings "stürzt" der TV ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Auf allen anderen Geräten im Netzwerk ist die Wiedergabe der NAS-Dateien kein Problem. Dateien am USB-Stick funktionieren auch, sogar 8GB große 4K mk4! Gibt es dafür eine Lösung?? Vielen Dank für eure Tipps Poldi
38 ANTWORTEN 38
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 39
3.635 Aufrufe
Nachricht 2 von 39
3.635 Aufrufe

Hallo @Dinka  und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest den Router einmal 1 Minute vom Strom trennen und dann neu hochfahren. Logge dich anschließend in das Benutzermenü des Routers ein und lasse über den entsprechenden Menüpunkt die Dateien auf deinem Server neu indizieren.

 

Setze bitte auch den TV auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Du könntest ebenfalls testen, bzw. kontrollieren, ob die Dateien auf dem Mediaserver eventuell zu lange Dateinamen haben oder ob im Dateinamen Sonderzeichen vorkommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der TV nicht mit Sonderzeichen klarkommt. Zum Test würde ich einfach mal Videos umbenennen und dabei darauf achten, dass der Dateiname komplett klein geschrieben ist, möglichst kurz ist und keine Sonderzeichen enthält. Einfach nur um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Anschließend bitte noch einmal indizieren und dann testen.

 

Ansonsten könntest du auch einmal checken, ob es für die Fritzbox evtl. ein Firmwareupdate gibt. Vielleicht verbessert das die Situation.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dinka
New Voice
Nachricht 3 von 39
3.631 Aufrufe
Nachricht 3 von 39
3.631 Aufrufe

Hallo Andy,

 

danke für deine Tipps, leider habe ich die auch schon gefunden und bringen keine Verbesserung.
Auf dem NAS der Fritzbox sind ca. 30000 Dateien und alle werden am TV angezeigt, jedoch bei der Wiedergabe egal ob mp4 oder mp3 stürzt der TV ab.

 

LG Poldi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 39
3.626 Aufrufe
Nachricht 4 von 39
3.626 Aufrufe

Hallo @Dinka.

 

Dann fällt mir leider spontan auch kein Trick mehr ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tommy74656
Trainee
Nachricht 5 von 39
3.562 Aufrufe
Nachricht 5 von 39
3.562 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich muss leider das gleiche Problem melden. Der SmartTV X15010 spielt jedoch die selben Dateien problemlos ab, wenn ich sie vom Mediaserver meines PC abrufe. Wie es sich mir darstellt muss es also mit der Verbindung zum Fritz Mediaserver zusammenhängen.

Ich forsche weiter, würde mich jedoch auch über eine Antwort vom Support freuen 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 39
3.163 Aufrufe
Nachricht 6 von 39
3.163 Aufrufe

Hallo zusammen.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntet ihr eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dinka
New Voice
Nachricht 7 von 39
3.140 Aufrufe
Nachricht 7 von 39
3.140 Aufrufe

Die Lösung ist ein Chromecast oder Fire Tv Stick

 

Leider

Tommy74656
Trainee
Nachricht 8 von 39
3.061 Aufrufe
Nachricht 8 von 39
3.061 Aufrufe

Hallochen

Ich muss gestehen, dass ich der Einfachheit halber einen 4k fireTV Stick gekauft habe. Hat (leider) auch den Vorteil, dass man Android-Apps verwenden kann.

Da es von AVM, bzw. Vodafon zwischenzeitlich ein Update für die FritzBox gab, werde ich es nochmal probieren...

Tommy74656
Trainee
Nachricht 9 von 39
2.971 Aufrufe
Nachricht 9 von 39
2.971 Aufrufe

Ich muss leider berichten, dass das AVM Update keine Änderung brachte.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 39
2.959 Aufrufe
Nachricht 10 von 39
2.959 Aufrufe

Moin @Tommy74656 , @Dinka 

ein Schuss ins Blaue, da es mit dem TV Chassics, was ihr beide habt, schon mal Probleme gab.

Die wurden aber mit einen Update behoben, habt ihr dieses schon aufgespielt!

Schaden kann es ja nicht und wer weiß was dort neu eingestellt wurde.

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=fwup_mb230.exe&id=21362&type=software

oder auf der Medion Service Seite unter Eingabe eurer MD oder MSN Nummer zu finden.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029958

Beitrag dazu:

https://community.medion.com/t5/Video/X14350-MD30010-Smart-TV-reagiert-nach-Senderwechsel-nicht-mehr...

und

https://community.medion.com/t5/Audio/Probleme-beim-Anschluss-Soundbar-MEDION-LIFE-P61202-an-das-TV/...

 

Noch ein paar Frage : welche Fritzbox habt ihr ? und Dinka bist du auch bei Vodafone?

Spielt es eine Rolle ob die Dateien einzel oder im Ordner sind auf dem NAS?

Könnt ihr gespeicherte Foto`s/Bilder von der Fritzbox auf dem TV abrufen?

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
38 ANTWORTEN 38