abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Kein Signal

9 ANTWORTEN 9
annaclara
New Voice
Nachricht 1 von 10
105.969 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
105.969 Aufrufe

TV Kein Signal

LED TV mit Triple Tuner vom letzten Donnerstag gibt nur Programme in HD wieder. Bei allen anderen wird kein Signal angezeigt, welche Einstellung fehlt, um alle Programme zu empfangen. Empfang erfolgt über Satelit.

9 ANTWORTEN 9
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 10
103.869 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
103.869 Aufrufe

Hallo annaclara und willkommen in der Community,

 

damit wir hier weiterhelfen können benötigen wir von Dir genauere Informationen zum Produkt. Der "LED vom Donnerstag" ist da leider ein wenig zu ungenau, da MEDION international und bei vielen verschiedenen Handelspartnern verkauft.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


annaclara
New Voice
Nachricht 3 von 10
103.864 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
103.864 Aufrufe

80 cm/31,5" Smart TV mit LED-Backlight Technologie, integriertem HD.Triple-Tuner, WLAN&Internetbrowser Medion LIFE P15180 (MD30800) 249,00 Euro

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
103.848 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
103.848 Aufrufe

Hallo annaclara,

 

das Gerät verfügt über mehrere Favoritenlisten (Hauptliste, SD-Liste, HD-Liste, usw.). Befindest du dich zufällig in der HD-Liste? Dort werden dir nur HD-Programme angezeigt.

 

Zudem verwendet der TV zunächst eine voreingestellte Preset-Liste um die benötigte Zeit des Sendersuchlaufs gering zu halten. Wenn du eine komplette Suche starten möchtest, stelle bitte den Suchmodus von "Preset" auf "Vollsuche" um. Die Bedienungsanleitung gibt hierzu auf Seite 25 ein paar Hinweise. Mann (zwinkernd)

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
annaclara
New Voice
Nachricht 5 von 10
103.842 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
103.842 Aufrufe

Stunde über Stunde versucht Sender wie RTL oder VOX zu finden, immer kein Signal. Favouritenliste ist nur eine auffindbar und die ist leer. Sitzen jetzt gemeinsam den dritten Tag vor dem Gerät und versuchen anhand der Bedienungsanleitung Erfolge zu erzielen, leider vergebens. 

snooker
Moderator
Nachricht 6 von 10
103.826 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
103.826 Aufrufe


Hallo annaclara,

 

führe doch bitte ein mal die "Erste Installation" durch. Die Vorgehensweise dazu findest Du in der Bedienungsanleitung ab der Seite 22 bzw. für den Satellitenempfang ab der Seite 25.

 

Nach Abschluss des Suchlaufs werden Dir die gespeicherten Sender in der Programm- Liste angezeigt. Hier sollten dann auch die von Dir gewünschten Sender zu finden sein.

 

Viel Erfolg.

Mfg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
annaclara
New Voice
Nachricht 7 von 10
103.807 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
103.807 Aufrufe

Die Erstinstallation haben wir schon Dutzende mal wiederholt. Natürlich werden die Sender angezeigt, nur ein Bild kommt nicht. Bei RTL HD steht ICModul fehlt und nur bei RTL kommt kein Signal. Man müsste doch die privaten Sender auch ohne HD empfangen können ohne eine IC Karte zu kaufen.

snooker
Moderator
Nachricht 8 von 10
103.803 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
103.803 Aufrufe


Hallo annaclara,

 

vielen Dank für Deine Infos. Natürlich sollten die "normalen" Sender ohne HD empfangbar sein.

 

An welcher Art Anlage wird der Fernseher den betrieben? Ist es eine Unicable-Anlage oder ist ein

Multischalter vorhanden?

 

Anhand dieser Informationen kann die Ursache weiter eingegrenzt und ggf. Einstellungen bei der

Programmsuche vorgenommen werden.

 

MfG

snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Claudi1985
Newcomer
Nachricht 9 von 10
3.516 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.516 Aufrufe

Hallo ,

 

Ich habe das gleiche Problem, extra neues Kabel gekauft und 100 Mal alles neu gestartet usw....habe jetzt meinen Reciever über HDMI ,jetzt geht's . Ist zwar so nicht gewollt , aber erstmal besser als keine Sender. Liebe Grüße

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
3.496 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.496 Aufrufe

Hallo @Claudi1985 ,

 

die Signal-Thematik kann unendlich viele Gründe haben und wenn Du dazu Hilfestellung aus dem Forum benötigst, dann würde ich dir den Tipp geben,dass Du uns ein wenig mehr von deinem TV Gerät und den damit verbundenen Probleme berichtest. Eine detaillierte ANtwort benötigt zumeist auch eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9