abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
Rocky87
Apprentice
Nachricht 1 von 38
17.068 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
17.068 Aufrufe

Software Update funktioniert nicht bei Medion 55" TV X15515/ MD31505 (30028826)

Hallo 

 

Habe das Problem dass das Software Update bei meinem TV-Gerät nicht funktioniert.

Er findet zwar eine Aktuelle Update Version, dann klick ich auf "ok" und man sieht den Balken Software Update über Internet nach einer kurzen Zeit sieht man auch einen kurzen blauen Balken und nach einer gefühlten Minute verschwindet der blaue Balken wieder zurück, habe den Fernseher dann so in dem Zustand ca eine Stunde laufen gelassen aber es passiert einfach nichts trotz Internetverbindung mit Netzwerkkabel.

 

Ich brauche aber laut Medion das aktuelle Software Update damit mein CI+ Modul Decodieren kann.

 

hat jemand eine Idee wie ich an dieses Update komme?

 

Gruß Rocky

37 ANTWORTEN 37
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 38
4.461 Aufrufe
Nachricht 21 von 38
4.461 Aufrufe

@Manfred72 @Rocky87 

 

Ihr könnt einfach die angefragten Daten eures TV über die PN-Funktion an Daniel schicken. Dann freut er sich sicher dass er nicht für jeden einzeln eine Rückmeldung schreiben muss. 😁.

 

Gruss, daddle

rala
New Voice
Nachricht 22 von 38
4.431 Aufrufe
Nachricht 22 von 38
4.431 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ist schon jemand in der glücklichen Lage ein positives Feedback über ein erfolgreiches Update zu geben?

 

@Danielgibt es einen Zeithorizont in dem das Update geschehen soll? Oder ist das einfach unbekannt und ich kann vl. sogar Wochen/Monate darauf warten müssen? Es wäre hilfreich um von seinem Rückgaberecht rechtzeitig gebrauch machen zu können.

 

mfG Rala

Daniel
Moderator
Nachricht 23 von 38
4.419 Aufrufe
Nachricht 23 von 38
4.419 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

hier mal ein paar Hintergrundinformationen für euch.

 

Also generell muss ein "Schlüssel" in der Software von den TVs hinterlegt werden, damit das Modul erkannt wird.

Daher wird dem Fernseher auch das Update angeboten.

Bei den meisten Geräte läuft das Update auch einfach durch und das Problem ist gelöst.

Allerdings gibt es leider Geräte wo das Update stoppt....

Daher gibt es für uns aktuell die Herausforderungen, heraus zu finden warum manche Geräte das Update nicht annehmen und ob es eine Kundenfreundliche und schnelle Möglichkeit gibt das Update auch manuell einzuspielen. Also für die Geräte die nicht mit dem Internet verbunden sind.

 

Es ist also bekannt warum das Modul nicht erkannt wird. Der benötigte "Schlüssel" ist auch vorhanden.

Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird bis das Problem gelöst ist.

Da aber unsere Softwareentwickler die Lösung herbeiführen müssen und ich keinerlei Einfluss nehmen kann, kann und möchte ich auch kein Zeitfenster nennen.

 

Ihr könnt aber, wie es @daddle  auch schon geschrieben hatte, mir einfach per PN die Daten zusenden. Ich leite die dann jeweils weiter.

 

Dann wünsche ich euch jetzt erst mal einen guten Start in den Tag und ich melde mich sobald ich neue Informationen habe.

  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michi040790
New Voice
Nachricht 24 von 38
4.397 Aufrufe
Nachricht 24 von 38
4.397 Aufrufe

@rala hab gestern bei einem mitarbeiter des service nachgefragt und hab nur die antwort bekommen dass dass niemand weiß wann das passieren soll und in meinem fall kann ich das gerät auch nicht mal zurückgeben da ich‘s bei Hofer gekauft hab, weil medion kann hofer nicht sagen, dass die das gerät zurücknehmen sollen....alle putzen sich in der verantwortung fein ab und wir bleiben auf einem gerät sitzen dass nicht richtig funktioniert... ich bin mitlerweile stinksauer...

Daniel
Moderator
Nachricht 25 von 38
4.381 Aufrufe
Nachricht 25 von 38
4.381 Aufrufe

Hallo @Michi040790 

 

zunächst mal hätte ich eine persönliche Bitte an dich.

Kannst du mir per PN mal schicken wann du genau angerufen hat. Ggf. von welcher Rufnummer oder den Namen des Mitarbeiters der die das erzählt hat.

 

Man muss zwar immer trennen wer Verkäufer und wer Hersteller ist.

Aber Hofer hat folgendes in den AGBs:

 

5. Geld-zurück-Garantie

Für Einkäufe gewähren wir eine freiwillige Geld-zurück-Garantie von 2 Monaten ab Vertragsabschluss, sofern kein ausdrücklicher Hinweis auf ein kürzeres Rückgaberecht in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts gegeben wird und sich die Ware in unbeschädigtem Zustand befindet. Bei Online-Bestellungen über hofer.at können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie unseren Kundenservice innerhalb von 2 Monaten nach Absendung Ihrer kostenpflichtigen Bestellung (Fristbeginn am Tag nach Absendung) kontaktieren und uns informieren, dass Sie die Ware zurückgeben möchten. Je nach Produkt vereinbart entweder der zuständige Lieferant einen Abholtermin mit Ihnen oder unser Kundenservice übermittelt Ihnen ein Retourenetikett, mit dem Sie den Rückversand per Post durchführen können. Die rechtzeitige Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice reicht zur Fristwahrung aus. HOFER trägt die Kosten für die Retourenabwicklung. 

 

Natürlich kannst du das Gerät zurück geben!

Nur halt nicht über Medion, sondern über Hofer direkt.

Es wäre ok gewesen dir zu sagen, dass du Fragen bezüglich der Rückgabe an Hofer stellen müsstest. Aber dir den Eindruck zu vermittelt, dass du das Gerät gar nicht zurück geben kannst ist absolut nicht ok!

 

Und wie ich schon in meinem anderen Post geschrieben hatte, kann ich auch noch nicht sagen wann das Problem final gelöst ist, aber es sollte nicht mehr allzu lang dauern.

Da ja sonst die Gefahr besteht, dass alle die betroffen sind, das Gerät dann schon wieder zurück gegeben haben... 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 38
12.565 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
12.565 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Könnt ihr bitte alle, die den TV mit dem Internet verbunden haben, versuchen das update durchzuführen und mir bitte Rückmeldung geben.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass es jetzt gehen soll...


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rala
New Voice
Nachricht 27 von 38
4.341 Aufrufe
Nachricht 27 von 38
4.341 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das Update soeben durchgeführt und kann einen Erfolg melden. :))) Jetzt funktioniert es bei mir.

Danke @Daniel  für die Unterstützung!

 

mfG

Rocky87
Apprentice
Nachricht 28 von 38
4.328 Aufrufe
Nachricht 28 von 38
4.328 Aufrufe

Hallo @Daniel,

 

Auch ich kann jetzt einen Erfolg melden das Update hat super funktioniert und es läuft alles ORF und alle anderen verschlüsselten Sender funktionieren jz einwandfrei. 

 

Soll ich das Thema noch offen lassen für alle die kein Internet haben oder kann ich die Lösung akzeptieren?

 

Lg Christian

Manfred72
New Voice
Nachricht 29 von 38
4.298 Aufrufe
Nachricht 29 von 38
4.298 Aufrufe

Hallo @Daniel !

 

Ich habe das Update durchgeführt und es funktioniert!!!

 

Herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung.

 

L.G.

Manfred72

Michi040790
New Voice
Nachricht 30 von 38
4.286 Aufrufe
Nachricht 30 von 38
4.286 Aufrufe

@Daniel  jaaaa bei mir funktioniert jetzt auch alles einwandfrei 👍🏼 dankeschön 👏

37 ANTWORTEN 37