abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV Medion P15186

GELÖST
50 ANTWORTEN 50
Athena
Trainee
Nachricht 1 von 51
171.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
171.855 Aufrufe

SmartTV Medion P15186

Habe meinen TV mit WI-FI Wlan Dongele (Stick) verbunden. Aber wenn ich ins Netz gehe, dann

bleibt der Bildchirm dunkel.

Kann mir jemand helfen?

Danke

50 ANTWORTEN 50
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 51
140.927 Aufrufe
Nachricht 21 von 51
140.927 Aufrufe

Hallo @colgathe und herzlich willkommen in der Community.

 


colgathe schrieb:

Und was, wenn man weder PC noch USB Stick hat???


Bitte wende dich einmal an unseren Support. Dort wird sich mit Sicherheit eine Lösung für dich finden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medusa
Trainee
Nachricht 22 von 51
140.923 Aufrufe
Nachricht 22 von 51
140.923 Aufrufe

...so, alles bestens, neue Software installiert und funzt so, wie es soll.

 

Danke allen für die nützlichen Tips.

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 51
140.911 Aufrufe
Nachricht 23 von 51
140.911 Aufrufe

Hallo @Nannini und herzlich willkommen in der Community.

 

 


Nannini schrieb:
Bei mir funzt alles. Nur die Liferemote findet keine Verbindung, trotz des selben WLAN

Hast du denn das Update schon installiert?

Eventuell hilft es auch, die App einmal neu zu installieren.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nannini
Trainee
Nachricht 24 von 51
140.908 Aufrufe
Nachricht 24 von 51
140.908 Aufrufe

Danke Andi. Update ist installiert und die App auch nochmal neu heruntergeladen. Leider keine Chance.
Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 51
140.900 Aufrufe
Nachricht 25 von 51
140.900 Aufrufe

Hallo @Nannini.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Technik erkundigt. Die MEDION Life Remote App ist nicht geeignet für dieses TV-Modell.

 

Im Play Store ist bei der App auch folgender Hinweis zu lesen:

Geeignet für MEDION Smart-TV-Geräte ab dem Modelljahr 2013, die im Menü „Weitere Einstellungen" den Auswahlpunkt „Virtuelle Fernbedienung" haben.

 

Dies ist bei deinem TV nicht der Fall.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nannini
Trainee
Nachricht 26 von 51
140.896 Aufrufe
Nachricht 26 von 51
140.896 Aufrufe

Schade. Vielen Dank Andi für deine Bemühungen.
-Boris-
New Voice
Nachricht 27 von 51
140.854 Aufrufe
Nachricht 27 von 51
140.854 Aufrufe

Auch bei mir nach dem Firmware Update keine Probleme. Dauer des Updates: wenige Minuten (die Neueinstellung - die alte Einstellung wird durch das Update gelöscht -  dauert wesentlich länger).

 

-Boris-
New Voice
Nachricht 28 von 51
140.842 Aufrufe
Nachricht 28 von 51
140.842 Aufrufe

Ein anderes Problem:

Beim schnellen Vor-/Rücklauf, bei der Nutzung der ARD-Mediathek, hängt sich die App auf. Zum Reproduzieren einfach Film starten und mehrmals auf schnellen Vorlauf drücken. Erst durch Aus- und wieder Einschalten (kurz in Standby schalten, beenden des Browsers reicht nicht) funktioniert die App wieder.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 51
140.823 Aufrufe
Nachricht 29 von 51
140.823 Aufrufe

Hallo @-Boris-.

 

In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass die App nicht auf deinem TV läuft, sondern in einem Medienportal, auf das dein TV zugreift.

 

Zudem spielt die Geschwindigkeit deines Internetzugangs, die derzeitige Auslastung des Medienportals, die Verbindung zur ARD-Mediathek und dessen uhrzeitabhängige Auslastung auch eine Rolle.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cordola
Newcomer
Nachricht 30 von 51
140.626 Aufrufe
Nachricht 30 von 51
140.626 Aufrufe

Hallo medusa, gibt's da einen Trick bei der Sache? Ich habe das Update heruntergeladen, einen USB-Stick auf FAT32 formatiert und das *.bin-File draufkopiert. Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Das Ding installiert das Update nicht. Die Softwareversion bleibt bei 0150.

Schalte ich den Fernseher über den Netzschalter aus, kehrt er nach dem Anschalten wieder zum letzten Programm zurück.

 

Schalte ich ihn zuerst über die Fernbedienung in den Stanby-Modus und dann mit dem Netzschalter aus, geht er nach dem Einschalten in den Standby-Modus und bleibt da. Schalte ich ihn dann nache einer Wartezeit von ca 20 min über die Fernbedienung ein, kommt auch wieder der zuletzt geguckte Sender...

50 ANTWORTEN 50