abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV Medion P15186

GELÖST
50 ANTWORTEN 50
Athena
Trainee
Nachricht 1 von 51
171.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
171.864 Aufrufe

SmartTV Medion P15186

Habe meinen TV mit WI-FI Wlan Dongele (Stick) verbunden. Aber wenn ich ins Netz gehe, dann

bleibt der Bildchirm dunkel.

Kann mir jemand helfen?

Danke

50 ANTWORTEN 50
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 41 von 51
95.731 Aufrufe
Nachricht 41 von 51
95.731 Aufrufe

ok, probier ich jetzt gleich aus. Habe einen normalen USB Stick genommen, war vorher FAT Standard formatoert und habe ihn auf FAT 32 formatiert. Es ist jetzt außer dem Update nichts anderes auf dem Stick. melde mich dann noch mal.

elsass-frosch
Trainee
Nachricht 42 von 51
95.712 Aufrufe
Nachricht 42 von 51
95.712 Aufrufe

Hallo Andi, alles gut, hat funktioniert. Danke und Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 51
95.024 Aufrufe
Nachricht 43 von 51
95.024 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lexi
Trainee
Nachricht 44 von 51
79.463 Aufrufe
Nachricht 44 von 51
79.463 Aufrufe

Hallo,
auch ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Medion Smart-TV P 15186.
Der W-Lan Stick funktionierte einwandfrei, allerdings ist das Signal zu schwach, sodass ich nun meinen Fernseher mit einem Lan Kabel verbunden habe (und den W-Lan Stick entfernt).

Das Problem:
Die DHCP Erkennung gibt jeweils nur die "Fehler" Fehlermeldung raus, was allerdings erstmal nicht schlimm ist.
Ich kann jedoch keine statische IP erstellen, da, wenn ich zum Punkt: Gateway oder DNS komme, die vorherigen Eingaben automatisch auf 0.0.0.0 zurückgesetzt werden und eine vollständige Eingabe von IP, Netzmaske, Gateway und DNS nicht möglich ist, da am Ende immer irgend ein Feld auf 0.0.0.0 zurückgesetzt wurde.
Außerdem habe ich schon probert, DNS und Gateway nicht einzugeben. Wenn ich allerdings auf "Ok" drücke und wieder zurück zum selben Menü komme, sind wieder alle Angaben auf 0.0.0.0 zurückgesetzt.

Ich habe schon die aktuelle Software Version 0191 (die ja eig. das DNS/Gateway Problem beheben sollte) heruntergeladen und überspielt, nur das Problem besteht weiterhin.

Die DHCP Einstellung auf meinem Router ist eingestellt (FritzBox 7050) und funktioniert auch auf einem anderen nicht-medion Fernseher und das Lan Kabel funkioniert auch, da ich mit dem selben Kabel über meinen Laptop ins Internet komme.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 45 von 51
79.451 Aufrufe
Nachricht 45 von 51
79.451 Aufrufe

moin @Lexi

richtich' - kabel is' doch was reelles 😉

hast du schon in der fritz eine feste ip für das teil eingerichtet/vergeben für die mac-adresse des tv¿

sollte einxlich dann eher helfen 😉

merry xmas & grüssinx

 

Edit1: mir erschliesst sich freilich nicht warum hier in einem gelösten thread ewig neue themata hervorkommen...

ein neuer thread - bei neuen fragen - wäre da imho sicher für alle hilfreicher 😉

s.c.r.

Lexi
Trainee
Nachricht 46 von 51
78.660 Aufrufe
Nachricht 46 von 51
78.660 Aufrufe

@McB

 

Zunächst einmal danke für die unerwartet super schnelle Antwort :).

 

Entweder bin ich zu doof eine feste IP-Adresse extra für meinen Fernseher einzustellen, oder aber die FritzBox 7050  kann so etwas nicht. Zumindest kann ich eine feste IP einstellen mit defnierter Subnetzmaske und Gateway, allerdings nicht extra für eine Mac-Adresse. Demzufolge kann ich immer noch keine Verbindung vom Fernseher mit dem Internet herstellen, da manchmal immer noch das vollständige Eintragen von IP, etc. nicht möglich ist (vorheriges Problem), oder aber trotz vollständigem Eintragen und durch drücken der Internet Taste keine Verbindung aufgebaut werden kann "Bitte Netzwerk prüfen" :/. Und leider muss ich gestehen, das ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Edit: Mein Router zeigt nun eine feste IP-Adresse für die MAC-Adresse meines Fernsehers an, allerdings gibt es keinen Namen dafür und ein manuelles eintragen der gleichen IP-Adresse im Fernseher ist durch ständiges resetten aller Daten beim Eintragen des Gateways (IP-Adresse des Routers) oder DNS (IP-Adresse des Routers) nicht möglich. DHCP funktioniert leider auch weiterhin nicht :/.

Edit2: Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich immer wieder zum Menü zurückkomme, entweder alles genullt vorliegt oder die Eingaben enthält, die ich eingetragen habe... aber leider stehts ohne Verbindungserfolg... ich verstehe leider auch nicht, wieso das mit W-Lan funktionierte, aber nicht mit einem Kabel, was theoretisch ja einfacher ist. 😕

Andi
Master Moderator
Nachricht 47 von 51
72.927 Aufrufe
Nachricht 47 von 51
72.927 Aufrufe

Hallo @Lexi.

 

Das Firmwareupdate beinhaltete einen Bugfix bezüglich der DHCP-Funktion. Diese sollte beim TV einwandfrei arbeiten.

 

Bitte stelle die Netzwerkkonfiguration noch einmal auf DHCP um. Wichtig dabei ist, dass du das Menü dann nicht mit "Menü", sondern mit "OK" verlässt, ansonsten wird die Konfiguration nicht gespeichert.

 

Sobald du DHCP eingestellt hast (oder spätestens nach einem Neustart des TVs), sollte der TV eine IP vom Router beziehen. Bis der TV die IP jedoch anzeigt, kann ca. 1 Minute vergehen. Gib dem Gerät daher bitte etwas Zeit.

 

Die Sache mit dem Löschen der Felder bei der statischen Vergabe konnte ich nur durch ein Entfernen des Netzwerkkabels oder Ausschalten unseres Switches nachstellen. Bei korrekt angeschlossenem Kabel und erkannter Netzwerkverbindung werden die Felder nicht mehr gelöscht.

 

Kannst du bitte testhalber mal ein kürzeres oder qualitativ hochwertigeres LAN-Kabel verwenden? Irgendwie scheint der TV nicht zu erkennen, dass ein Kabel angeschlossen ist. Verwendest du zufällig ein Crossoverkabel? Das könnte auch schon zu einer fehlerhaften Erkennung führen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lexi
Trainee
Nachricht 48 von 51
70.185 Aufrufe
Nachricht 48 von 51
70.185 Aufrufe

@Andi

 

Das Problem hat sich endlich gefunden und gelöst, allerdings war es wie immer anders als man denkt. Die zündende Idee kam von deinem letzten Satz, das Kabel einfach nochmal zu überprüfen. Als ich es das erste mal mit meinem Laptop checkte, funktionierte die Verbindung. Dann als ich es wieder prüfte plötzlich nicht mehr.

Scheinbar war einer der Stecker die wir selber angebracht haben nicht richtig an den Kontakten des Kabels verbunden bzw. irgendwann löste sich dieser.

 

Aber nun funktioniert alles, auch DHCP und Statisch.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe 🙂

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 49 von 51
67.330 Aufrufe
Nachricht 49 von 51
67.330 Aufrufe

Hallo @Lexi.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BlackberrySmoke
Newcomer
Nachricht 50 von 51
47.313 Aufrufe
Nachricht 50 von 51
47.313 Aufrufe

Habe im November 2015 einen P15186 gekauft.

Wenn ich auf die Internettaste drücke, bleibt der Bildschirm dunkel.

 

Habe die Firmware gerade auf die neueste Version geupdatet.

Die Programmwechsel gehen nun deutlich schneller.

An meinem eigentlichen Problem hat das aber gar nichts geändert.
Wenn ich auf die Internettaste drücke, erscheint oben links kurz ein In-Arbeit-Symbol.
Der Bildschirm aber bleibt aber weiterhin dunkel.
Sobald ich diesen Modus beende, kommt die Meldung, dass der "Browser" nun geschlossen wird.
Da war aber nie etwas anderes zu sehen als ein dukler Bildschirm.

50 ANTWORTEN 50