abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV Medion P15186

GELÖST
50 ANTWORTEN 50
Athena
Trainee
Nachricht 1 von 51
171.909 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
171.909 Aufrufe

SmartTV Medion P15186

Habe meinen TV mit WI-FI Wlan Dongele (Stick) verbunden. Aber wenn ich ins Netz gehe, dann

bleibt der Bildchirm dunkel.

Kann mir jemand helfen?

Danke

50 ANTWORTEN 50
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 51
136.182 Aufrufe
Nachricht 31 von 51
136.182 Aufrufe

Hallo @Cordola und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste doch mal einen anderen Stick und einen anderen USB-Anschluss. Eventuell kommt der TV nicht mit deinem Stick zurecht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xoxo88
Newcomer
Nachricht 32 von 51
135.849 Aufrufe
Nachricht 32 von 51
135.849 Aufrufe

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Ich habe den Smart TV P15186 gekauft und versucht mit dem mitgelieferten Wifi Dongle ins Internet zu gehen, ging natürlich nicht, ich hab herausgefunden, dass ich die Firmware aktualisieren muss.

 

Soweit so gut, aber weder mein PC noch mein Notebook erkennt den Wifi Dongle als USB-Stick, d.h. ich kann das Gerät nicht formatieren und die neue Firmware aufspielen, was nun? Der download von Software zur Formatierung von USB-Sticks hilft natürlich nicht weiter, das Ding wird nicht als USB angezeigt, help!

rainzor
Superuser
Nachricht 33 von 51
135.845 Aufrufe
Nachricht 33 von 51
135.845 Aufrufe

Wie kommst du denn darauf, dass der WiFi-Dongle als USB-Stick fungieren soll. Du must einen ganz normalen USB-Stick nehmen und mit diesem laut Anleitung die neue Firmware auf den Fernseher spielen.

 

Gruß

Rainer

medusa
Trainee
Nachricht 34 von 51
135.830 Aufrufe
Nachricht 34 von 51
135.830 Aufrufe

Hallo...

 

habe gerade gelesen, dass es für den Medion smart TV P15186 (MSN 30018699) ein neues Firmware Update gibt mit der Version   V 0191. ( Eigentlich für den TV MEDION LIFE P15186 MD 30915 )

Hatte bei mir am 23.06.15 das Firmware V 0176 aufgespielt.

Kann ich die neue Firmware trotzdem bei meinem smart TV aufspielen, sind die gleichen Modellbezeichnungen:

MEDION LIFE P15186 MD 30915 MSN 30018699  und bei meinem MEDION SMART P15186 und ebenso MSN30018699.

Und welche Verbesserungen verbergen sich hinter der neuen Firmware?

 

lg,

 

harry

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 51
135.821 Aufrufe
Nachricht 35 von 51
135.821 Aufrufe

Hallo @medusa.

 

Ja, du kannst auch die neuere Firmware aufspielen. Welche Änderungen diese enthält, muss ich noch klären. Sobald ich hierzu Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 51
135.778 Aufrufe
Nachricht 36 von 51
135.778 Aufrufe

Hallo @medusa.

 

mit der letzten Firmware wurde das Wi-Fi WEP-Protokoll aktualisiert.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 37 von 51
116.120 Aufrufe
Nachricht 37 von 51
116.120 Aufrufe

Hallo, ich habe ebenfalls das Update auf einen Stick (vorher FAT32 formatiert) geladen, entpackt etc. TV reagiert aber nicht, nach Anschluss des USB. Wie lange dauert das denn nun ungefähr bzw. wie lange muss ich warten, bis ich davon ausgehen kann, dass es nicht funzt? Mein Bildschirm ist schwarz im Moment. Kann ich den TV einfach ausschalten und den Stick an einem anderen USB-Port probieren? Stick hatte ich gestern ausprobiert und er wurde vom TV erkannt. Danke und Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 38 von 51
116.061 Aufrufe
Nachricht 38 von 51
116.061 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch.

 

Normalerweise benötigt der TV nach dem Einschalten nur ca. 10 Sekunden bis er anzeigt, dass das Update läuft.

 

Wichtig ist es,den TV vorher nicht über die Fernbedienung auzuschalten, sondern einmal komplett vom Netz zu nehmen. Dann muss der Stick eingesteckt werden. Nach dem Einschalten des Hauptschalters hinten, geht es normalerweise direkt los mit dem Update.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 39 von 51
116.055 Aufrufe
Nachricht 39 von 51
116.055 Aufrufe

Hallo Andi, das habe ich auch gemacht, aber es tut sich nichts. Kann ich denn jetzt den TV noch mal am Schalter ausschalten und es am anderen USB-Port noch mal probieren, ohne dass ich einen Schaden am Gerät verursache?

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 51
116.045 Aufrufe
Nachricht 40 von 51
116.045 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch.

 

Eine andere Möglichkeit hast du ja nicht. Denke bitte an das komplette Trennen vom Stromnetz. Wenns mit dem Update nicht funktioniert, liegt es eher am Stick als am USB Port. Bitte verwende einen normalen USB-Stick ohne Zusatzfunktionen wie U3 oder Kartenleser usw..

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
50 ANTWORTEN 50