abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

New Voice
Nachricht 1 von 11
138.413 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
138.413 Aufrufe

Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Surfen mit dem Open Browser. Komme mit der Steuerung nicht ganz klar.

Webseiten kann ich aufrufen, aber die Navigation ist extrem schwierig, da kein Cursor zu sehen ist. Teilweise funktionieren die Seiten überhaupt nicht, wahrscheinlich aufgrund des nicht unterstützten Flash.

Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Browser zu installieren? Wie sieht es mit der Touchscreen-Bedienung über die Life Remote App aus? Ein freies Bewegen mittels eines Cursors auf der Webseite scheint nicht zu funktionieren. Lediglich die einzelnen Links kann man anspringen. Da die aktuelle Position aber kaum hervorgehoben wird, weiß man nie genau, wo man sich im Moment befindet. So ist ein vernünftiges Surfen nicht möglich. Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Sache auch nicht viel her.

Es scheint mir im Moment, daß auch dies mal wieder nur eine halbherzig implementierte Geschichte ist, um mit den Begriffen Smartphone Bedienung und Internetzugang werben zu können. Daß ein TV kein PC ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich schon einen Browser einbaue, so sollte der auch vernünftig zu bedienen sein. So verärgert man sich die Kunden, die den TV gerade wegen der Internetfunktion erwerben.  Frustrierter Mann

 

Viele Grüße 

 

Supermicky

10 ANTWORTEN 10
Moderator
Nachricht 2 von 11
136.950 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
136.950 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo Supermicky,

 

willkomen in unserem Forum.Smiley (fröhlich)

 

um Dir hier weiterhelfen zu können benötigen wir weitere Informationen.

Um welches Gerät handelt es sich genau? Welche MSN, MD Nummer?

Danke.

 


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 11
136.930 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
136.930 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mein TV ist der 

 

MEDION® LIFE® P16070 (MD 30830)

 

aktuell bei Aldi Süd. Nichts gegen das Gerät, ich bin eigentlich sehr zufrieden, die Bildqualität ist super, auch Streaming übers Netz klappt einwandfrei.

Aber diese Internetgeschichte ärgert mich ein wenig. Nichts für ungut. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

Supermicky

Moderator
Nachricht 4 von 11
136.909 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
136.909 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo,

 

über die Fernbedienung selbst ist mit den Curser Tasten eine freie Bedienung ohne weiteres möglich. Hier kannst du eine Virtuelle Maus steuern, ein angewählter Link wird dann mit einem Mausover (Hand) aktiv dargestellt. Die Anwahl des gewünschten Links könnte mit der taste OK auf der FB angewählt werden.

Du könntest auch mit einer externen Maus Arbeiten. (USB / Funk)

USB oder Funk Tastaturen werden nicht unterstützt. Externe andere Browser sind nicht geeignet.

Zu dem Punkt Flash/Downloads ist eine Information auf Seite 45 der BDA hinterlegt.

 

Verstehe ich dich Richtig dass du die Funktionalität der Life Remote App in aktiver Verbindung mit dem MD 30830 beanstandest? Oder hast du dieses noch nicht ausprobiert?

Die Funktion wird bei deinem Gerät unterstützt.


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 5 von 11
136.901 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
136.901 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo, ich habe das Gleiche Problem. Es gibt keine Maus/Hand - zumindest sieht man auf dem Bildschirm nichts. Muss man die irgendwo aktivieren?

New Voice
Nachricht 6 von 11
136.898 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
136.898 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo Jean-Claude,

 

"Verstehe ich dich Richtig dass du die Funktionalität der Life Remote App in aktiver Verbindung mit dem MD 30830 beanstandest?"

 

Nein, beanstande ich nicht. Die App funktioniert einwandfrei, nur nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die virtuelle Maus funktioniert bei mir allerdings augenscheinlich nicht, ein Mausover / Hand ist nicht zu sehen.

Aber das mit der Funkmaus werde ich mal ausprobieren.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

Gruß

 

Supermicky

Highlighted
New Voice
Nachricht 7 von 11
136.861 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
136.861 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo Jean-Claude,

 

hab das jetzt mal ausgetestet. Eine angeschlossene Maus funktioniert nicht. Weder Funk noch kabelgebunden. Ist wohl eine Sache der Firmware. Vielleicht habt ihr eine Version, die noch nicht freigegeben ist. 

Ich vermute auch, daß die "Apps" überhaupt nicht auf dem TV laufen, sondern über einen Webserver online zur Verfügung gestellt werden. Der Dongle selber ist wohl nicht mehr als ein ordinärer WLan-Stick. Zumindest funktioniert er einwandfrei an meinem PC mit Windows 8.1.

 

Also, bitte eine Mausfunktion implementieren, und das Gerät ist wirklich Top.

 

Viele Grüße

 

Supermicky

Trainee
Nachricht 8 von 11
136.850 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
136.850 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Ich habe auch den MEDION® LIFE® P16070 (MD 30830). Wo ist denn bloss dieser "open Browser" ich sehe nur eine Ansammlung mehr oder weniger nützlicher Apps!

Trainee
Nachricht 9 von 11
136.849 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
136.849 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

... hab ihn gefunden: der XBrowser war gestern aber noch nicht unter "alle Apps"

Beginner
Nachricht 10 von 11
85.569 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
85.569 Aufrufe

Re: Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo,

 

ich hab das Gleiche Problem mit dem MD 21350. Würde gern Maxdome sehen, aber es gibt keine App dafür und so hab ich es über den Browser versucht, leider ohne Erfolg. Es ist kein Mauszeiger zu sehen und ein navigieren ist Glückssache. In der Bedienungsanleitung wird das Thema leider komplett ausgespart. Wer kann helfen?

 

Noch ein frohes Neues Jahr wünscht

Thoul