abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

10 ANTWORTEN 10
Supermicky
New Voice
Nachricht 1 von 11
144.894 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
144.894 Aufrufe

Smart TV mit Open Browser und Medion Life Remote App

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Surfen mit dem Open Browser. Komme mit der Steuerung nicht ganz klar.

Webseiten kann ich aufrufen, aber die Navigation ist extrem schwierig, da kein Cursor zu sehen ist. Teilweise funktionieren die Seiten überhaupt nicht, wahrscheinlich aufgrund des nicht unterstützten Flash.

Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Browser zu installieren? Wie sieht es mit der Touchscreen-Bedienung über die Life Remote App aus? Ein freies Bewegen mittels eines Cursors auf der Webseite scheint nicht zu funktionieren. Lediglich die einzelnen Links kann man anspringen. Da die aktuelle Position aber kaum hervorgehoben wird, weiß man nie genau, wo man sich im Moment befindet. So ist ein vernünftiges Surfen nicht möglich. Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Sache auch nicht viel her.

Es scheint mir im Moment, daß auch dies mal wieder nur eine halbherzig implementierte Geschichte ist, um mit den Begriffen Smartphone Bedienung und Internetzugang werben zu können. Daß ein TV kein PC ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich schon einen Browser einbaue, so sollte der auch vernünftig zu bedienen sein. So verärgert man sich die Kunden, die den TV gerade wegen der Internetfunktion erwerben.  Frustrierter Mann

 

Viele Grüße 

 

Supermicky

10 ANTWORTEN 10
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 11
18.362 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
18.362 Aufrufe

Moin, moin,

 

Andi hatte hier mal geschrieben, dass die virtuelle Mausfunktion nur bei der App "Internet" funktioniert, nicht bei "XBrowser".

Außerdem scheint diese Funktion wohl nicht bei allen Smart-TV integriert zu sein.

 

Zum Thema VoD-Dienste hatte er auch schon mal geschrieben, dass diverse Anbieter z. Zt. auf Medion-Geräten nicht funktionieren und das es wohl auch nicht vorgesehen ist, Apps dafür zu entwickeln.

 

Das Maxdome usw. im Browser nicht funktionieren, liegt laut Chip am Silverlight-Plugin, das von allen großen Anbietern aus DRM-Gründen eingesetzt wird.

 

Gruß

Rainer

10 ANTWORTEN 10