abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

35 ANTWORTEN 35
Smarttvuser
Apprentice
Nachricht 1 von 36
8.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
8.609 Aufrufe

Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Ich habe einen Medion Smart TV MD 21181 (31,5 STV Medion MD30721 AT/HU-A) Das steht auf der Rückseite des Gerätes.

Externer WLAN Dongle mit Kabel wo der USB eingesteckt wird.

Problem: Das WLAN der Fritzbox wird völlig richtig erkannt. Es ist auch ein 2,4 Gigaherz. Wenn ich nun das KORREKTE Passwort des WLAN eingebe passiert leider nichts. Das TV wird nicht mit der Fritzbox verbunden, daher kein Internet usw. 

TV wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Passwort aber weiterhin ignoriert und WLAN wird nicht verbunden.

 

Bitte um Hilfestellung

 

35 ANTWORTEN 35
beta-tester
Tutor
Nachricht 11 von 36
2.844 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
2.844 Aufrufe

@Smarttvuser

auf die gefahr hin, dass auch ich dich nerve mit meiner antwort...

was passiert, wenn du im router mal ganz kurz testweise ein WLAN passwort "1234" (nur ziffern) vergibst... verpeilt dein smarttv dann auch solch ein simples passwort?

oder... ein "QWERTZ" (de tastaturlayout) "QWERTY" (us tastaturlayout) problem sollte es wohl bei einem smartTV ohne realer tastatur auch nicht geben oder?

aber falls dein passwort ein "z" oder "y" enthält, tasuch die buchstaben mal aus... ich weiß, ist dumm von mir, aber man kann ja nie wissen, was die programmierer da vielleicht verzapft haben.

Smarttvuser
Apprentice
Nachricht 12 von 36
2.833 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
2.833 Aufrufe

Hi,

ich hatte das Passwort schon mal auf 987654321 gesetzt. Es passierte das gleiche. WLAN wird gefunden, nach Passworteingabe und Bestätigung mit OK, dauerts einen kleinen Moment dann erscheint: Kein WLAN.

 

Es liegt definitv nicht an der Passworteingabe. Und der Dongel scheint auch nicht defekt, da er doch das WLAN und selbst Nachbar WLANS findet.

 

Smarttvuser 

lemidata
New Voice
Nachricht 13 von 36
2.758 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
2.758 Aufrufe

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Der Stick wird erkannt und das Wlan Netz auch. Der Router ist ca 40 cm auf der andern Seite der Zimmerwand angebracht. Nach die Anforderung das Passwort  (also den WLAN Schlüssel einzugeben) bestätige ich diesen mit OK. Dann passiert nichts und der Stick  verbindet sich nicht mit dem Netz.

Einen anderen Stick (Fritz!Wlan Stick AC430 MU-MIMO) erkennt der Fernseher erst garnicht. Hat da jemand schon eine Lösung? In diesem Therad habe ich jedenfalls nichts passendes gefunden.

 

Grüßlinge 

Smarttvuser
Apprentice
Nachricht 14 von 36
2.756 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
2.756 Aufrufe

Leider Nein, mir hat keiner mehr weitergeholfen. Alles was gesagt wurde, ist bei mir als korrekt eingestellt gewesen. So eine Lächerlichkeit, man wäre zu dumm das Passwort zu schreiben ist völlig inakzeptbel.

 

Problem besteht bei mir ebenfalls weiterhin.

lemidata
New Voice
Nachricht 15 von 36
2.751 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
2.751 Aufrufe

Hi,

ich habe den Verdacht der Stick könnte einen Schuss haben.

lemidata
New Voice
Nachricht 16 von 36
2.749 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
2.749 Aufrufe

Nun habe ich den Stick dieses Rechners mit dem ich gerade schreibe mal ausprobiert. Auch der wird nicht erkannt.

also ist der Stick nicht der Übeltäter.

lemidata
New Voice
Nachricht 17 von 36
2.724 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
2.724 Aufrufe

Hi,

 

Heute habe ich den Stick mal am Rechner ausprobiert. Der Rechner hat ihn erkannt und ließ sich problemlos mit dem Netz verbinden. Also liegt der Fehler definitiv nicht am Stick. Am Wochenende werde ich den Fernseher mal auf Werkseinstellungen rücksetzen und das Netzteil reseten wie hier schon beschrieben wurde. Ich werde weiter berichten. Oder hat da jemand eine bessere Idee?

 

Grüßlinge

 

Smarttvuser
Apprentice
Nachricht 18 von 36
2.685 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
2.685 Aufrufe

Hat sich was Neues ergeben, als du das TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

lemidata
New Voice
Nachricht 19 von 36
2.677 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
2.677 Aufrufe

Hi,

 

ich bin leider noch nicht dazu gekommen da auf der Arbeit alles drunter und drüber läuft. Smiley (gleichgültig)Daher werde ich mich in den nächsten Tagen wieder melden sobald ich mich daran gemacht habe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 36
2.617 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
2.617 Aufrufe

Hallo zusammen.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntet ihr das Problem lösen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
35 ANTWORTEN 35