abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Trainee
Nachricht 1 von 17
358 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
358 Aufrufe

Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Ich habe einen Medion Smart TV MD 21181 (31,5 STV Medion MD30721 AT/HU-A) Das steht auf der Rückseite des Gerätes.

Externer WLAN Dongle mit Kabel wo der USB eingesteckt wird.

Problem: Das WLAN der Fritzbox wird völlig richtig erkannt. Es ist auch ein 2,4 Gigaherz. Wenn ich nun das KORREKTE Passwort des WLAN eingebe passiert leider nichts. Das TV wird nicht mit der Fritzbox verbunden, daher kein Internet usw. 

TV wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Passwort aber weiterhin ignoriert und WLAN wird nicht verbunden.

 

Bitte um Hilfestellung

 

16 ANTWORTEN
Moderator
Nachricht 2 von 17
336 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
336 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Hallo @Smarttvuser,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn Du die Netzwerk- Einstellungen aufrufst und nach der Auswahl von "WLAN" mit OK Dir die verfügbaren Netzwerke angezeigt werden,
wie viele Balken hat Dein Netzwerk? Trotz der verwendeten USB- Kabelverlängerung kann das Signal auf Grund der Entfernung zum Router 
zu schwach sein, um eine Verbindung herstellen zu können. Vielleicht lassen sich der Standort des Routers und des Fernsehers verändern,
so dass die Anzeige fünf volle Balken zeigt. In diesem Falle sollte die Anmeldung an das Netzwerk funktionieren.
Andernfalls empfiehlt sich die Durchführung der Erstinstallation (Menü Installation - Erste Installation), um alle noch gespeicherten Einstellungen

zu löschen.

Sollte auch dies keine Änderung mit sich bringen, so wende Dich bitte an unseren Support

Viel Erfolg bei der Umsetzung. Viele Grüße
snooker

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 3 von 17
333 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
333 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Hallo Snooker,

 

danke für die antwort.

Die Anzeige der Balken ist voll, der Router steht ja auch quasi fast daneben. Es funktionierte ja auch 1,5 Jahre problemlos, aber auf einmal erscheint eben das Problem, das er bei "OK" das Passwort scheinbar ignoriert.

 

Gruß Smarttvuser 

Moderator
Nachricht 4 von 17
326 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
326 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da sich die örtlichen Gegebenheiten vermutlich nicht geändert haben dürften, bleiben zwei mögliche Fehlerquellen übrig,
WLAN- Dongle oder Router. Da Du wahrscheinlich weiterhin über andere Gerät problemlos den Zugang nutzen kannst und

der Router demnach funktionieren wird, ist ein Defekt des Dongles nicht gänzlich auszuschließen. Du kannst diesen hier über

unseren Serviceshop und dem Button "Anfrage Senden" zur Bestellung anfragen.
Solltest Du noch einen Garantieanspruch zu Deinem Fernseher haben, führt der Weg in diesem Fall zwecks der Inanspruchnahme

über unser Kontaktformular zu unserem Service.

In manchen Fällen hilft aber auch die Durchführung der ersten Installation oder die eines Netzteil- Resets, um das Gerät wieder

in die Spur zu bringen.

Viele Grüße.

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 5 von 17
267 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
267 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Hallo snooker,

 

wie funktioniert denn der angesprochene Netzteilreset.

 

Und ja, sämtliche andere WLan Geärte laufen problemlos mit dem Router.

 

Der Dongle findet ja auch einwandfrei das Netzwerk, nur die Passworteingabe und Bestätigung bewirken rein gar nichts.

 

Gruß Smarttvuser

Superuser
Nachricht 6 von 17
262 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
262 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

@Smarttvuser

 

 Netzteilreset:

Fernseher stromlos machen; Netzteil-Stecker aus der Steckdose, alle Kabel: HDMI, Antenne(n), USB-Geräte, Dongle ab

Dann Einschalter des Fernsehers falls mechanisch anzuschalten, oder die Sensortaste etwas berühren

1. Nur den Dongle anschliessen, Netztstrom wieder an, und versuche nochmal den Dongle, also das Wlan einzurichten.

Wenn das nicht geht auch mal den Router stromlos machen. Alle anderen Verbindungen zum Router, auch Wlan-Geräte, Smartphones oder Tablets ausschalten.

2. Router wieder anstellen, das Wlan-Passwort des Router sollte keine Sonderzeichen enthalten. Und bei der PW-Eingabe fürs Wlan im TV darauf achten Gross-Kleinschreibung nicht durcheinander bringen. Das ist oft ein Fehler bei der Eingabe, und nochmal im TV versuchen die Wlan-Verbindungen herzustellen. 

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 7 von 17
253 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
253 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Hallo,

das soll ein Netzteilreset sein?

Also wenn ich den Stromstecker ziehe, somit ist das TV völlig stromlos und alle Kondensatoren sind entladen. Dann die Sensortaste berühren, was soll das bringen, es ist doch NULL Strom drauf.

Habe es aber mal so gemacht passiert ist rein gar nichts und WLAN wird weiterhin RICHTIG erkannt aber Passwort nicht angenommen. Und Nein, ich gebe da nichts falsch ein. Auch keine Verwechslung bei Groß- und Kleinbuchstaben. Auch keine sonderzeichen. Ist ja nicht das erste mal dass ich dieses Passwort an einem Gerät eingeben muss. 

Die Routergeschichte wurde auch schon mal durchgeführt, aber keine Veränderung.

 

Gruß Smarttvuser

 

Superuser
Nachricht 8 von 17
243 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
243 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

@Smarttvuser


@Smarttvuser  schrieb:

Hallo,

das soll ein Netzteilreset sein?

Also wenn ich den Stromstecker ziehe, somit ist das TV völlig stromlos und alle Kondensatoren sind entladen. Dann die Sensortaste berühren, was soll das bringen, es ist doch NULL Strom drauf.

 


Nur mit Stromstecker ziehen sind noch längst nicht alle Kondensatoren entladen. Und die Sensortaste berühren entfernt evtl. vorhandene statische Aufladungen. Dass kein regulärer  Strom drauf ist weiss ich natürlich auch.

 

Habe ja nur erstmal die Basics gelistet, kann auch nicht wissen was Du bereits gemacht oder versucht hast!

 

Aber weisst Du was, wenn du alles weisst und kannst, und dazu noch so "angefasst" reagierst, dann sehe zu wie du weiter klarkommst.

Es haben sich schon genug User bei Eingabe des PWs auf dem Fernsehschirm vertan, wenn man das mit dem Mauspfeil oder der Tab-Taste machen muss, (Vielleicht hat dein Fernseher ja eine vollständige Tastatur angeschlossen, das weiss ich natürlich nicht.)

daddle

Trainee
Nachricht 9 von 17
234 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
234 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Hallo,

 

das was du mir geschrieben hast, hat Snoopy doch auch schon gesagt. Hier ist eine Lösung gefragt und keine Diskussion. Ich schrieb Tatsachen, sonst nichts. 

 

Und das Passwort wird NICHT falsch eingegeben, in anderen Geräten z. B. einem weiteren TV gebe ich es ja auch korrekt ein, also was soll ewig der Hinweis das das Passwort falsche eingegeben wird. Dazu kommt noch das es ja bis vor 6 Wochen funktioniert hat, da war das Passwort ja auch richtig.

 

Wenn du keine Lust hat Konstruktives zu dem Problem zu leisten, melde ich das nun mal einem Admin. Das Forum ist für Hilfe da und nicht um die User (Käufer) zu denunzieren.

 

 

Superuser
Nachricht 10 von 17
228 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
228 Aufrufe

Re: Smart TV WLAN Passwort wird ignoriert

Dann tue das. Obwohl ich durchaus konstruktives beigetragen habe, auch wenn es nicht zum Erfolg führen muss.

Aber ich habe keine Glaskugel hier noch den TV physisch vor mir.

Aber erst hier fragen was wohl ein Netzteilreset sei, und sich hinterher gross aufspielen. Dann gehört eben zu der genauen Fehlerschilderung auch eine genaue Beschreibung oder Auflistung was man bisher schon erfahren und gemacht hatte. Und das fehlt.

 Und wer snoopy ist weiss ich auch nicht. Falls Du @snooker meinst, so hatte dich doch gerade sein Beitrag veranlasst  nachzufragen was ein Netzteilreset sei.

Solchen User wie dir helfen zu wollen klaut mir nur unnötigerweise meine kostbare Lebenszeit.

Und dann noch der Ruf nach Pappi: "Ich melde dich bei den Mods“ .LoL, ich zittere schon.