abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV P15180-MD30800 Portal startet nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
TIM
New Voice
Nachricht 1 von 4
34.493 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
34.493 Aufrufe

Smart TV P15180-MD30800 Portal startet nicht mehr

Hallo,

 

bei meinem o.g. TV bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich das Medienportal öffnen möchte.

Nach der Erstinstallation hat alles ein paar Monate problemlos geklappt.

Vom einen Tag auf den nächsten blieb dann der Bildschirm schwarz wenn ich das Portal aufrufen wollte.

 

- Internetverbindung steht

- HbbTV Portal funktioniert (sogar das schauen von Sendungen aus den Mediatheken)

- Softwareversion ist aktuell

- etwa eine Minute nach dem einschalten erscheint die Weltkugel mit grünem Pfeil, die normalerweise signalisiert, "Portal startbereit"

- verlasse ich den schwarzen Bildschirm über die "Exit" Taste, erscheint die Meldung "Browser wird geschlossen" und das TV Programm erscheint wieder

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
31.825 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
31.825 Aufrufe

Hallo @TIM und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte kontrolliere einmal, ob dein TV wirklich die momentan aktuelle Version 0185 hat.

 

Beachte bitte, dass du in deinem TV unter "Optionen" beim Menüpunkt "Auswahl Portal" von "HbbTV" auf "Portal" umstellen und einen Neustart durchführen musst. Danach sollte das Portal funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TIM
New Voice
Nachricht 3 von 4
31.782 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
31.782 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ja es wird Softwareversion 0185 angezeigt.

Die Funktionsweise des TVs und des Portals/HbbTV ist mir bekannt.

Sonst würde das Portal ja gar nicht versuchen zu starten.

Ich habe auch schon mehrmals zwischen Portal und HbbTV umgeschaltet und Neugestartet, in der Hoffnung, der Fehler behebt sich ebenso plötzlich wie er auftrat.

Ich habe auch schon die ähnlichen Themen hier in der Community durchforstet und die Lösungsvorschläge dort angewandt.

Die Internetverbindung mehrmals getrennt und verbunden, eine USB-Verlängerung für den Dongle verwendet....

Aber mein Fehler besteht offensichtlich nicht in der Internetverbindung, sondern rein im Starten des Portals.

Man hört auch deutlich wie der Prozessor schwer arbeitet, aber nichts passiert.

Ich habe die Problematik zwischenzeitlich auch dem Medion-Support mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Gruß

Tim

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
31.717 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
31.717 Aufrufe

Hallo @TIM.

 

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück und führe danach eine erneute Erstinstallation durch.

Sollte das nicht helfen, bist du beim Support schon ganz richtig. Eventuell muss das Gerät dann einmal überprüft werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3