abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD 31520

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 1 von 13
4.876 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.876 Aufrufe

Smart TV MD 31520

image.jpg

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe .. Fernseher, Netzwerkkabel und Satelliten Kabel sind angeschlossen und der TV empfängt scheinbar auch ein Signal (Signalqaulität 100 // Signalpegel 89) - aber im Anschluss wird kein Bild angezeigt und stattdessen der Hinweis “kein Video verfügbar” - was muss ich hier noch tun ? 🙂

 

Kurze Ergänzung .. QVC lässt sich finden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
4.743 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
4.743 Aufrufe

Moin @H3nn3s 

Glückwunsch zum Eigenheim, wieder einer mehr für die Zensus 2022 Statistik.

Ich bin neugierig, was sagt der Elektriker?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

H3nn3s
Apprentice
Nachricht 13 von 13
4.739 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
4.739 Aufrufe

hi @Fishtown 


Konnte es leider nicht final bestätigen, da er nur alleine vor Ort war und da dir Maßgabe ist nicht auf Dächer zu gehen. Die Vermutung konnte er allerdings bestätigen .. we will see 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
3.454 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.454 Aufrufe

Moin @H3nn3s und willkommen

Neuer Fernseher?

Ersteinrichting durchgeführt?

Richtige Quelle ausgewählt?

HD Sender ausgewählt ohne HD Karte, probiere ARD, ist das dort auch?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 3 von 13
3.451 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.451 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

 

erstmal danke für deine Meldung .. 

 

Neuer Fernseher? Jap

Ersteinrichting durchgeführt? Jap

Richtige Quelle ausgewählt? Satelliten Kabel ist an LNB angeschlossen 

HD Sender ausgewählt ohne HD Karte, probiere ARD, ist das dort auch? ARD funktioniert ebenfalls nicht 

 

Hab eben noch n Foto der Einstellungen oben beigefügt .. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 13
3.433 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.433 Aufrufe

Moin @H3nn3s 

dein Bild muß erst noch freigegeben werden.

Mit Quelle auswählen war gemeint , mit der Fernbedienung im Menü "Quelle" auf TV stellen.

TV ist in Menü Quelle / Einstellungen auf aktiviert gesetzt?

Hat vorher an der Satanlage ein TV Gerät funktioniert?

Was heißt QVC lässt sich finden? mit Bild? oder nur der Sender

Wird, wenn du im TV Betrieb bist, bei drücken der OK taste eine Programmauswahl angezeigt?

Wurden beim Sendersuchlauf Programme gefunden ?

Wenn du ein Progamm anwählst kannst du dann zb. bei ARD Viedeotxt =TXT oder EPG bzw. Info aufrufen?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 5 von 13
3.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.420 Aufrufe

Hi @Fishtown 

 

TV ist in Menü Quelle / Einstellungen auf aktiviert gesetzt? Jap

Hat vorher an der Satanlage ein TV Gerät funktioniert? Ist ein Neubau .. haben aber 2 MEDION Geräte und beide geben das gleiche Problem ab - Signal ist da, aber “kein Video verfügbar” 

Was heißt QVC lässt sich finden? mit Bild? oder nur der Sender ? Sowohl Bild als auch Ton werden angespielt .. 

Wird, wenn du im TV Betrieb bist, bei drücken der OK taste eine Programmauswahl angezeigt? Jap .. die Programmliste konnte geladen werden 

Wurden beim Sendersuchlauf Programme gefunden ? QVC wie gesagt schon aber ansonsten wurde scheinbar nur die Programmliste geladen .. es ist aber auch nie richtig ein suchlauf abgelaufen .. eigentlich wurden nur die programmliste geladen als ich den automatischen suchlauf gestartet habe.

Wenn du ein Progamm anwählst kannst du dann zb. bei ARD Viedeotxt =TXT oder EPG bzw. Info aufrufen? Nee “jetzt: keine Information verfuegbar” 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 13
3.418 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.418 Aufrufe

Moin @H3nn3s 

zwei TV Geräte gleichzeitig! sehr unwahrscheinlich, das es an den TV Geräten liegt.

Eher ist die Satanlage falsch installiert/ausgerichtet. Empfängst du QVC in englischer Sprache ? dann hast du den Astra 28,2° eingestellt

und nicht Astra19,2.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
H3nn3s
Apprentice
Nachricht 7 von 13
3.409 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.409 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

 

das ist die Frage .. hab’s jetzt grad nochmal mit dem suchlauf probiert .. unter Antenne Digital und analog findet er keine Sender. Bei Satellit (was es eigentlich sein sollte), werde ich nach “automatischer Kanal suche starten? Aktuelle Liste mit Digital Kanälen wird überschrieben.” gefragt. Danach folgt ein Screen mit “schnelle kanalsuche” und der Angabe “ Satellit Astra 1 (19.2 E)” hier passiert aber dann noch nichts und ich kann den folgenden Screen nur mit ok weiter oder mit back und exit wieder raus. Bei Ok stehen mir die Optionen transponderliste und nach Programmen suchen zur Auswahl - bei Programmen suchen kommt dann “wollen sie die voreingestellte Programmliste Laden?” .. bei Ja lädt er die Liste aber es erfolgt kein suchlauf - bei nein startet dann wirklich ein suchlauf, aber im Anschluss folgen nur englischsprachige Sender in der Programmliste. Laufen zwar alle einwandfrei aber kein ard zdf usw. .. oder muss ich hier jetzt noch iwas einstellen ? Eigentlich hatte er nämlich über 500 Sender gefunden aber es werden nur 231 angezeigt ..

H3nn3s
Apprentice
Nachricht 8 von 13
3.409 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.409 Aufrufe

4D525590-E1AD-4FBB-952B-709F30C328A9.jpeg

H3nn3s
Apprentice
Nachricht 9 von 13
3.396 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.396 Aufrufe

@Fishtown 

 

Noch wegen deinem Hinweis "Satanlage falsch istalliert/ausgerichtet" .. heißt die Sat-Schüssel ist falsch ausgerichtet und daran muss noch etwas gedreht und justiert werden ? Oder hängt das mit der Einstellung am TV zusammen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
3.385 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.385 Aufrufe

Moin @H3nn3s 

wie schon vermutet und angedeutet, Schüssel falsch ausgerichtet.

wenn ich mir dein Bildschirm Bild aus Post8 ansehe, so lässt diese nur den Schluß zu,

das die Satschüssel auf Astra 28.2 ausgerichtet ist.

Alle dort im Bild aufgelisteten Sender finden sich in der Astra 28.2 Senderliste wieder.

Darum findet dein TV auch die Sender von der voreingestellte Programmliste nicht wieder(sind ja vom Astra 19.2 ) sondern nur die die du neu gesucht hast, da ja auch diese empfangen werden, ausgestrahlt vom Astra 28.2.

Fazit: Schüssel neu ausrichten.

Bei einer Mietwohnung, Vermieter anrufen. Beim Eigenheim kommt es drauf an:

Hat ein Handwerksbetrieb die Schüssel installiert und sollte sie eigentlich auf den Astra19.2 ausgerichtet sein?

so ist das nicht dein Problem 😉. Oder machst du das selber? Wenn du Hilfe benötigst oder noch Fragen dazu hast, immer gerne wieder.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12