abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV Life X17575 IR Code

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
mbauer
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.451 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.451 Aufrufe

Smart TV Life X17575 IR Code

Hallo liebe Community,

ich habe einen Life X17575, leider funktoniert die Fernbedienung nicht gewünscht, die Reichweite ist nicht ausreichen.

Also habe ich mir von All in One eine Universalfernbedienung gekauft, leider funktioniert die automatische Einrichtung jedoch nicht.

Weiß jemand zufällig den IR Code?

Leider komme ich bei der Service Hotline telefonisch nicht durch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mbauer
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.346 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte ja auch nicht den Code von der Universalfernbedienung sondern den Code des Herstellers (Medion).
In der beiligenden Bedienungsanleitung sind ca. 12 solcher Codes eingetragen, ein paar hatte ich schon durchprobiert.

Eine automatische Einrichtung hat nicht funktioniert da dieses Modell leider nicht aufgeführt ist (andere Medion Modelle hingegegen schon).


Schade das hier halt im TV Gerät selbst nur so ein schwacher Empfänger eingebaut wurde oder dieser an einer schlechten Stelle situiert ist (links unten in der Ecke),

besser wäre hier in der Mitte gewesen so ist es egal wie man vor dem Fernseher steht / sitzt (aber denke darauf haben wir beide keinen Einfluss - irgendwas wird sich hoffentlich jemand bei der Entwicklung ja gedacht haben).

 

Ich hab mittlerweile (zumindest für mich) eine andere Lösung gefunden... die Universalfernbiedung hat auch eine Funktion mit der sich die Tasten von der "normalen" Fernbedienung kopieren lassen - somit hab ich nun einfach jede einzelne Taste von der "alten" Fernbedienung auf die Universalfernbedienung kopiert und es funktioniert jetzt ohne Problem 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.352 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.352 Aufrufe

Hallo @mbauer und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider stehen uns keine Codes für sämtliche, sich am Markt befindlichen, Universalfernbedienungen zur Verfügung. Du kannst entweder einen der Hersteller-Codes verwenden, die in der Beschreibung der jeweiligen Fernbedienung abgedruckt sind, oder aber die automatische Einrichtung der Fernbedienung nach Anleitung durchführen.

 

Klappt das alles nicht wie gewünscht, dann ist die entsprechende Fernbedienung leider nicht kompatibel zu Deinem TV. Meistens ist es auch so, dass nie alle Funktionen der originalen Fernbedienung auch mit einer Universal-Fernbedienung funktionieren.

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

mbauer
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.347 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte ja auch nicht den Code von der Universalfernbedienung sondern den Code des Herstellers (Medion).
In der beiligenden Bedienungsanleitung sind ca. 12 solcher Codes eingetragen, ein paar hatte ich schon durchprobiert.

Eine automatische Einrichtung hat nicht funktioniert da dieses Modell leider nicht aufgeführt ist (andere Medion Modelle hingegegen schon).


Schade das hier halt im TV Gerät selbst nur so ein schwacher Empfänger eingebaut wurde oder dieser an einer schlechten Stelle situiert ist (links unten in der Ecke),

besser wäre hier in der Mitte gewesen so ist es egal wie man vor dem Fernseher steht / sitzt (aber denke darauf haben wir beide keinen Einfluss - irgendwas wird sich hoffentlich jemand bei der Entwicklung ja gedacht haben).

 

Ich hab mittlerweile (zumindest für mich) eine andere Lösung gefunden... die Universalfernbiedung hat auch eine Funktion mit der sich die Tasten von der "normalen" Fernbedienung kopieren lassen - somit hab ich nun einfach jede einzelne Taste von der "alten" Fernbedienung auf die Universalfernbedienung kopiert und es funktioniert jetzt ohne Problem 😉

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
2.339 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.339 Aufrufe

Hallo @mbauer,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Es freut uns, dass Du nun doch eine Lösung gefunden hast, um Deine Universalfernbedienung zu verwenden.

 

Wünschen Dir viel Freude mit dem TV und Deiner Universalfernbedienung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3