abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X13434 MD31801 WLAN funktioniert nicht mehr

5 ANTWORTEN 5
knubbelmubbel
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.537 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.537 Aufrufe

Medion X13434 MD31801 WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Fernseher Ultra HD Smart-TV.

Habe alles angeschlossen und alles hat geklappt. Auch haben wir immer YouTube nutzen können (die Kinder lieben es). Aber seit 1 Woche kommt die Fehlermeldung das keine Internet Verbindung besteht, was nicht sein kann, da mein Handy mit dem Wlan verbunden ist. Ich ging schließlich über das Menü zu den Netzwerk Einstellungen und dort konnte ich nicht mehr "Wlan" auswählen. Da erscheint entweder "Netzwerkkabel" oder "Deaktivieren".

Ich habe nichts geändert, von einem auf den anderen Tag ging es einfach nicht mehr. Am Wlan liegt es nicht, da ich super Empfang hab. Und eine Erstinstallation hilft auch nicht weiter... 

 

Ich habe schon nach dem Problem gegoogelt und etwas von Netzteil Reset gelesen, aber dazu brauche ich einen Einschalteknopf am Fernseher und den gibt es bei dem Fernseher nicht?!

 

Was nun? Kann mir jemand helfen?

 

Danke im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.528 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.528 Aufrufe

Hallo @knubbelmubbel und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze Dein TV auf die Werkseinstellung zurück und führe die Einrichtung erneut durch.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

knubbelmubbel
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.484 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.484 Aufrufe

Danke für die Antwort.

 

Wenn ich das mache, kann ich aber nicht mehr "Wlan" auswählen. Da erscheint entweder "Netzwerkkabel" oder "Deaktivieren". Trotz auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Damit komme ich nicht weiter.

 

Daher meine Frage wie ich so ein Hardreset ohne Anschalteknopf durchführen kann?

 

Liebe Grüße 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.480 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.480 Aufrufe

Hallo @knubbelmubbel,

 

bitte ziehe den Netzstecker und warte bis die Stand By LED erlischt. Sobald diese erlischt ist, warte nochmal ca. 1-2 Minuten und versorge dann Dein TV wieder mit Strom.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

knubbelmubbel
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.473 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.473 Aufrufe

Mhm? Soll ich das einfach irgendwann machen oder wenn ich ihn mal wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.469 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.469 Aufrufe

Hallo @knubbelmubbel,

 

Werkseinstellungen hast Du ja schon hergestellt ohne Erfolg hast Du geschrieben. Daher versuche dieses nun nochmal. Wird Dir dann immer noch keine Möglichkeit für die W-LAN Verbindung angeboten, dann gehe ich von einem technischen Defekt aus. Dann wende Dich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5