abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Seniorengerechte alternative Fernsteuerung statt RC 1828 ?

3 ANTWORTEN 3
PerryRhodan
Trainee
Nachricht 1 von 4
368 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
368 Aufrufe

Seniorengerechte alternative Fernsteuerung statt RC 1828 ?

Hallo,

meiner fast 90jährige Mutter ist der Tastenabstand auf der original RC 1828 für ihre gehandicapten Finger zu klein.

1) Gibt es von Medion eine alternative Fernbedienung, die die RC 1828 ersetzt und größere Tasten besitzt ?
Weniger Tasten wäre nicht schlimm ...( Sie würde den Quatsch mit Internetzugang etc  auch nicht benötigen ).

2) Wenn kein Ersatz derart von Medion möglich .. gibt es Empfehlungen für Produkte andere Hersteller / Anbieter, die man für den Medionfernseher programmieren kann ?

MfG ....

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
359 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
359 Aufrufe

Moin @PerryRhodan 

sage uns bitte auch noch für welches Gerät MSN Nummer?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PerryRhodan
Trainee
Nachricht 3 von 4
333 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
333 Aufrufe

Ich kopiere den Text von vor Monaten, nachdem ich nach dem Fernseher gefragt hatte.

Hallo,

habe den 43 Zoller Y14372 ( nun doch wieder über "Geizhals.de" in mehreren Shops gefunden und ihn via Amazon, dort wohl Medionshop, bestellt.

Ich hoffe der macht nun in Sache Tonausgang auch das was er soll.

Ich melde mich nach dem das Gerät hier läuft .. MfG )

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
277 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
277 Aufrufe

Moin @PerryRhodan ,

glaube kaum das du eine Fernbedienung mit dem Code deiner Fb findest und dann noch mit größeren Tasten.

Das Richtige, Seniorengerechte, wäre sowas:https://www.amazon.de/TV-Fernbedienung-mit-gro%C3%9Fen-Tasten-Fernbedienung/dp/B0D4ZD5GDL/ref=asc_df...

Da kannst du die Tasten einzeln kopieren und hast nur die Wichtigsten in Groß.

Fishtown_0-1762273166679.jpeg

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3