abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Senderliste Medion Life S15000

8 ANTWORTEN 8
Spastenflosser
Apprentice
Nachricht 1 von 9
2.263 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.263 Aufrufe

Senderliste Medion Life S15000

Hallo,

ich habe einen Medion Life S15000 und folgendes Problem:

Die Senderliste mit den von mir abgespeicherten Programmen funktioniert nicht mehr. D.h. auf ARD usw. kommt kein Signal mehr. Dazu scheinen Einträge im Menü zu fehlen. Es gelingt mir nicht, unter 'Einstellungen' irgendeine  Möglichkeit zu finden, wo ich tatsächlich Einstellungen vornehmen kann.

Manchmal komme ich auf irgendwelchen Umwegen auf eine erweiterte Senderliste, die ca. 440 Einträge besitzt. Die von mir vor Jahren erstellte Senderliste steht am Anfang und ist disfunktional. Von den 440 Sendern funktioniert ca. die Hälfte, die andere Hälfte scheint blockiert als Pay-TV oder es handelt sich um Radiosender. Auch die ARD ist dort zweimal funktionierend, einmal HD, einmal normal.

Wie kann ich diese Liste edieren? Oder:

Wie kann ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wie kann ich das Menü vollständig sehen?

Danke"

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.261 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.261 Aufrufe

Moin @Spastenflosser 

Werkseinstellung = Erstinstallation, siehe S.40

Bei der Erstinstallation kannst du auch anklicken ob verschlüsselte Sender gesucht werden sollen.

Programmlisten kann man auch filtern und somit nur TV Programm anzuzeigen ohne Radiosender Siehe S.42

https://bda.medion.com/bda_md31166_de-an.pdf

hier findest du auch beschrieben verschiedene Möglichkeiten  zb. neue gefundene Sender automatisch anzuzeigen

oder ein dynamische Kanalupdate , siehe S.40 oder automatische Sendersuche erneut durchführen, siehe S.39

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Spastenflosser
Apprentice
Nachricht 3 von 9
2.251 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.251 Aufrufe

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich gar nicht in die Einstellungen komme:

IMG_20230807_005134.jpgIMG_20230807_005413.jpg

In der verlinkten Anleitung werden mehr Optionen genannt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.240 Aufrufe

Moin @Spastenflosser 

eigenartig,

du hattest ja schon öfters Probleme mit dem Gerät, warst du da im Service Menü unterwegs und hast dort Einstellungen vorgenommen?

https://community.medion.com/t5/Video/Ausgabe-Ton-%C3%BCber-Verst%C3%A4rker/m-p/93627#M5006

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Spastenflosser
Apprentice
Nachricht 5 von 9
2.232 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.232 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

ja ,da habe ich aber keine Einstellungen bzgl. Sendersuchlauf etc. vorgenommen.

Irgendwie scheint die Firmware/Software fehlerhaft zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit, den TV neu zu flashen?

Sonst fällt mir nichts ein...

Spastenflosser
Apprentice
Nachricht 6 von 9
2.186 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.186 Aufrufe

Hat keiner eine Lösung? Wäre schade, wenn ich den Medion-TV weghaun müsste...

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.181 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.181 Aufrufe

Moin @Spastenflosser 

leider gibt es kein Software Update wie du ja aus deinem anderen Beitrag weisst.

Ich bin ja immer noch der Meinung das es verstellt ist , es klingt ganz so als ob bei dir der Hotelmodus aktiv ist.

Drücke die Menütaste und gib 7935 ein, nun sollte sich das Hotelmodus öffnen, steht der auf "Ein"? so ist er aktiviert

und:

"Beim aktiviertem Hotel Modus können Nutzer generell weder das Kanalmenü noch das Installationsmenü öffnen. Somit können Nutzer die Kanalliste nicht ändern oder eine Neuinstallation durchführen."

klingt doch so wie bei dir., also wenn es so ist den Hotelmodus wieder auf "aus " stellen, probiere es einmal aus.

Tschüss Fishtown

Spastenflosser
Apprentice
Nachricht 8 von 9
2.120 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.120 Aufrufe

Hallo,

es war tatsächlich der Hotel-Modus aktiviert. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Ich habe es nicht gemacht.

Jetzt kann ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen.Dabei habe ich leider zwei Probleme:

Allerdings kann ich beim Suchen nicht filtern. Das heißt, ich bekomme die ganzen Bezahl-Programme ebenfalls. Auch beim Filtern kann ich die nicht entfernen.

Dann bekomme ich die Senderliste mit den Listenplätzen 101-400. Also nicht ab "1". Wie kann ich denn die Nummer neu vergeben?

Nützt es etwas, wenn ich die Installation nochmal ganz durchlaufen lasse? Dabei soll ja auch die PIN gelöscht werden. Muss ich die dazu wissen? Ich habe keine Ahnung mehr. Oder kann ich diese neu vergeben?

Danke!

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.112 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.112 Aufrufe

Moin @Spastenflosser 

Na, fast am Ziel. die Pin wird bei der Erstinstallation wieder auf 0000 gesetzt, mehr nicht.

Die Erstinstallation würde ich, wenn noch nicht gemacht einmal durchführen.

In der BDA ist ja alles genau beschrieben.

Kann es sein das du SAT Kanäle empfängst, die fangen wohl bei Kanalnummer 101 an, siehe her:

https://community.medion.com/t5/Video/Medion-X14907-Senderliste/m-p/74667#M3749

du hast ja die Möglichkeit Favoriten anzulegen mit Senderplatz ab Nr.1

Tschüss Fishtown

8 ANTWORTEN 8