abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit dem Amazon Firestick beim MEDION LIFE P17111

2 ANTWORTEN 2
Jedro62
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.173 Aufrufe

Probleme mit dem Amazon Firestick beim MEDION LIFE P17111

Moin, 

eigentlich bin ich mit dem TV-Gerät sehr zufrieden, aber seit dem ich den Amazon Firestick benutze spinnt das Gerät. Ich kann leider nicht mehr zwischen den 3 HDMI-Eingängen wechseln (jeweils belegt mit Sat-Reciever, PC und Firestick) 

Firestick blockiert offensichtlich alle anderen normalen Funktionen. Also ziehe ich ihn jedes Mal heraus damit ich auf meine beiden anderen anderen  Geräte Zugriff bekommen kann. Dieses klappt aber auch niemals sofort, sondern ich muss mehrfach TV aus- und anschalten. Oft, und das ist das verrückteste an der ganzen Sache....nach Deaktivierung aller möglichen Eingänge (auch die neben den HDMI-Eingängen) spielt TV Web-Radio Programm 614 (WDR4) ab...woher er sich das zieht...ich weiß es nicht. Erst nach einigen "hin- und herschalterei" läuft das Gerät wie vor "Einführung" des Firesticks. 

Augenscheinlich bringt der Firestick das ganze System etwas durcheinander. Beim Firestick selbst kann ich auch nicht auf andere HDMI-Eingänge wechseln.

Wo liegt hier der Fehler? Begehe ich einen "Anwenderfehler" oder ist der TV nur teilweise mit dem Firestick kompertibel?

Viele Grüße

Reinhard

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.153 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.153 Aufrufe

Hallo @Jedro62,

 

Du hast ja den Fehler schon sehr gut eingegrenzt. Nur in Verbindung mit dem Fire TV Stick treten die Probleme auf. Hast Du mal den Fire TV Stick an einem anderen HDMI Anschluss getestet? Besteht auch die Möglichkeit, den Fire TV Stick an einem anderen TV zu testen? Wie schaut es aus, wenn Du nur den Fire TV Stick am TV anschließt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jedro62
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.145 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Firestick habe jeweils an allen 3 HDMI-Eingängen und auch nur alleine getestet, er funktioniert wirklich einwandfrei. Aber er erkennt nicht die beiden weiteren freien HDMI-Eingängen, das irritiert mich halt. 

Viele Grüße

Jedro

2 ANTWORTEN 2