abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 31755DE Senderliste erweitern

1 ANTWORT 1
DerVogelfreund
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.182 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.182 Aufrufe

Medion MD 31755DE Senderliste erweitern

Guten Tag, 

ich habe folgende Fragen,  die mir vielleicht jemand beantworten kann.

 

Ich versuche den Sender VOXUP auf meinem Fernseher einzustellen. Über die manuelle Suche der Frequenz wird der Sender gefunden.

Nach erfolgtem Suchlauf ist der Sender aber nicht in der Senderliste zu finden. 

Bei einer Neuinstallation des Fernsehers kann ich mir die Transponderliste (vorgeschlagene von Medion ansehen, hier fehlt aber die Fequenz 

für den Sender (19,2°E  astra 1l  transponder 1.091 Pol. h SR 27500 Freq. 12226).

 

Frage 1: Lässt sich die Senderliste via PC aktualisieren?

Wenn ja, über welche Software?

Frage 2: Wie lässt sich die Transponderliste manuell erweitern?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.168 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.168 Aufrufe

Hallo @DerVogelfreund und herzlich willkommen in der Community.

 


@DerVogelfreund  schrieb:

Frage 1: Lässt sich die Senderliste via PC aktualisieren?


Leider nein.

 

 


@DerVogelfreund  schrieb:

Frage 2: Wie lässt sich die Transponderliste manuell erweitern?


Du könntest es einmal unter SATELLITEN EINSTELLUNGEN ---> ANTENNEN-INSTALLATION ---> TRANSPONDERLISTE versuchen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dich das bei dem Problem nicht weiterbringt, wenn die VOXUP Frequenz schon enthalten ist, vorher aber einem anderen Sender gehört hat.

 

Lasse doch noch einmal den manuellen Suchlauf laufen und schaue dann ganz am Ende, ob ein neu gefundener Sender hinzugefügt wurde. Lasse dich dabei von der Namensgebung nicht irritieren. Es könnte sein, dass VOXUP unter anderem Namen gespeichert wird, weil die Transponderliste veraltet ist und noch den Sendernamen enthält, der vorher auf dieser Frequenz empfangbar war. Du kannst den Sender dann einfach in der Senderliste umbenennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1