abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme DLNA-Server mit Qnap-TS251

1 ANTWORT 1
WeT-Klb
New Voice
Nachricht 1 von 2
20.206 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
20.206 Aufrufe

Probleme DLNA-Server mit Qnap-TS251

Hallo,

ich habe ein QNap-TS-251-NASlaufwerk mit Firmware 4.2.0 Build 130. Unter dem Ordner "Multimedia" habe ich meine ganzen Bilder, Musik und Videos abgelegt.

Am Medion-Fernseher P17098 kann ich auch Musik und Videos abspielen - nur bei sämtlichen Bildern wird mir angezeigt, daß das Format nicht unterstützt wird.

Jetzt habe ich folgendes herausgefunden:
Die Bilder, die ich über den DLNA-Server meiner Fritzbox7490 bereitstelle, kann ich problemlos anschauen. Die Bilder der Qnap aber bereiten Probleme.
Der einzige Unterschied zwischen beiden DLNA-Servern:
* Die Fritzbox stellt alle Dateien inklusive Dateiendung (jpg, mpg, usw.) bereit
* Die Qnap stellt alle Dateien ohne Dateiendung dar - ich vermute, damit hat der Medion Probleme. Auf den beiden anderer Panasonic-Smart-TVs werden die Bilder jedenfalls problemlos angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder der QNAP auch ohne Datei-Endung darzustellen? Bei MP3 und MPG bzw. MP4 hat er ja auch keine Probleme.

MfG
Werner Tröger

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
19.345 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
19.345 Aufrufe

Hallo @WeT-Klb.

 

Da der TV die vom QNAP kommende Musik und Videos auch ohne Dateiendung abspielt, gehe ich nicht davon aus, dass es am TV liegt.

 

Ich habe im QNAPForum hier und hier zwei Beiträge gefunden, in denen die User ganz ähnliche Probleme berichten. Vermutlich wird es ein Firmwareproblem deines QNAP-Servers sein. Im zweiten Thread ganz unten hat User "jubbleys" eine Einstellung gefunden, mit der er sein Videoproblem lösen konnte. Schau doch mal, ob das bei dir auch bezüglich der Bilder hilft.

 

Ansonsten wende dich mit deinem Anliegen bitte einmal an QNAP. Eventuell gibt es ja ein Firmwareupdate.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1