abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ZoomBox MEDION LIFE P89230 (MD 90233) - Auflösung nicht Full-HD

1 ANTWORT 1
jueschoe
Beginner
Nachricht 1 von 2
15.982 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
15.982 Aufrufe

ZoomBox MEDION LIFE P89230 (MD 90233) - Auflösung nicht Full-HD

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer besagter Medion Zoombox (MD 90233).

Habe mir diese angeschafft, um das Display meines Notebooks kabellos zu spiegeln, statt über ein unpraktisches HDMI-Kabel.

Gestern wurde die Box geliefert... angeschlossen, eingeschaltet und Verbindung mit meinem Notebook hat auch sofort geklappt!

Das einzige Manko, welches mich nervt ist, das die Bildschirmauflösung auf unserem LCD-Fernseher nur maximal 1366x768 beträgt!

Der Fernseher ist Full-HD-fähig und wenn ich über HDMI-Kabel eine Verbindung herstelle kann ich über die Grafikeigenschaften auch 1080p als Auflösung einstellen!

Beim Notebook handelt es sich um ein Medion p2212t mit frischem Windows 10 (64 Bit).

Ich habe alle "Projektionsmodi" ausprobiert... spiegeln, erweitern, nur 2. Bildschirm... immer nur maximal 1366x768!

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & beste Grüße

jueschoe

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
15.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
15.095 Aufrufe

Hallo @jueschoe und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe hier das P2212T im Auslieferzustand mit vorinstalliertem Windows 8.1. Die Desktopauflösung steht auf 1920 x 1080. Ich konnte mich per WLAN mit dem Router verbinden und das Full-HD Bild einwandfrei per "Projezieren" auf die Zoombox übertragen. Der MEDION Test-TV hat die Full-HD Auflösung korrekt empfangen und wiedergegeben.

 

Rein aus technischer Sicht kann ich also sagen, dass sowohl das P2212T, als auch die Zoombox in der Lage sind, ein Full-HD Bild zu übertragen.

 

Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt es eventuell am Grafikkarten- oder WLAN-Treiber, der vermutlich über das Windows-Update gegen eine neuere Version ausgetauscht worden ist. Du kannst diese Treiber ja einmal deinstallieren und testhalber die originalen Windows 8.1 Treiber installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1