abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Apps Seite bei Medion TV

26 ANTWORTEN 26
mortimer
Trainee
Nachricht 1 von 27
11.833 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
11.833 Aufrufe

Neue Apps Seite bei Medion TV

guten tag,

 

vor kurzem erfolgte eine Umstellung der Apps Seite beim Medion TV Gerät.

 

Sieht zwar ganz nett aus,

aber wohin sind denn die ganzen Apps zu den Mediatheken verschwunden (ARD, ZDF, etc.)

 

So wie es aktuell ist, macht das Ganze nicht viel Sinn....

 

mfg

morti

26 ANTWORTEN 26
hannesh
New Voice
Nachricht 11 von 27
4.417 Aufrufe
Nachricht 11 von 27
4.417 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe meinen Fehler gefunden. Beim Einrichten des Fernsehers hatte ich als Sprache für die Apps nur deutsch ausgewählt.

Youtube ist als englisch gelistet und tauchte deshalb bei mir nicht auf.

 

Nach anhaken aller Sprachen habe ich nun auch die erwähnten 212 Einträge.

 

Gruß

Hannes

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 27
4.379 Aufrufe
Nachricht 12 von 27
4.379 Aufrufe

@hannesh:

Vielen Dank. Das ist eine sehr nützliche Info.

 

@mortimer:

Vielleicht kannst du den TV auch noch einmal neu einrichten und darauf achten, dass alles angehakt ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mortimer
Trainee
Nachricht 13 von 27
4.371 Aufrufe
Nachricht 13 von 27
4.371 Aufrufe

lieber andi,

 

ich habe alles angehakt. jetzt sind es 173 apps bei alle apps.

 

gibts bei euch ein geoblocking?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 27
4.359 Aufrufe
Nachricht 14 von 27
4.359 Aufrufe

Hallo @mortimer.

 

Ich kann mich hierzu gerne einmal genauer informieren. Eine Frage noch vorab: Sind denn die noch im alten Portal vorhandenen Mediatheken jetzt wieder da?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mortimer
Trainee
Nachricht 15 von 27
4.353 Aufrufe
Nachricht 15 von 27
4.353 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort.

 

Aktuell sind es bei mir 186 Apps (bei alle Apps).

 

Dabei sind u.a. Youtube, ARTE, Swissinfo,...

 

Was aber leider fehlt sind die Mediatheken von: ARD, ZDF, BR, WDR, HR, SWR, usw.

 

Vor dem Update konnte ich die alle empfangen (hier in Ö).

 

Schöne Grüße

Morti

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 27
4.344 Aufrufe
Nachricht 16 von 27
4.344 Aufrufe

Hallo @mortimer.

 

Deine Antwort wirft noch eine weitere Frage auf, die ich gerne vorher geklärt haben möchte. Erst hattest du geschrieben, dass du 173 Apps bei "Alle Apps" hast, nachdem du alles angehakt hast. Jetzt schreibst du, dass du 186 Apps bei "Alle Apps" hast. Was hast du denn gemacht, dass es plötzlich mehr sind?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mortimer
Trainee
Nachricht 17 von 27
4.335 Aufrufe
Nachricht 17 von 27
4.335 Aufrufe

hallo Andi,

 

das ist ein missverständnis.

 

173 Apps waren es,  als ich nur deutsch und englisch angeklickt hatte (unter einstellungen). jetzt habe ich bei allen sprachen ein häcken gemacht, jetzt sind es 186.

 

SG Morti

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 27
4.321 Aufrufe
Nachricht 18 von 27
4.321 Aufrufe

Hallo @mortimer.

 

Ach so, ok. Trotzdem besteht aber noch ein Unterschied zu 212 Apps beim Gerät von hannesh. Das ist auch völlig normal, da es hardwaremäßige Unterschiede von Gerät zu Gerät gibt. Nicht jede App läuft auf jeder Hardware. Daher finden sich auch von Modell zu Modell unterschiedliche Apps im Portal.

 

Zusätzlich vergleichen wir hier ein MD31018 aus Deutschland mit einem MD30965 aus Österreich. Für Österreich haben sich die deutschen Sendeanstalten dazu entschlossen, keine Mediatheken mehr zu genehmigen. Aktuell dürfen diese daher nicht mehr angeboten werden. Es gibt also länderspezifische Apps, die nur in bestimmten Ländern verwendet werden dürfen. Hier kannst du es leider nur über den Browser versuchen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mortimer
Trainee
Nachricht 19 von 27
4.308 Aufrufe
Nachricht 19 von 27
4.308 Aufrufe

hallo Andi,

 

danke für die Antwort,

habe so etwas in die richtung vermutet...

 

somit ist der wlan-fähige tv ziemlich sinnlos geworden, wenn ich jetzt eh den laptop anschließen muss....

 

mfg morti

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 27
4.305 Aufrufe
Nachricht 20 von 27
4.305 Aufrufe

Hallo @mortimer.

 

Ich meinte die Browser-App des TVs. Eventuell funktionieren die Mediatheken auf den Webseiten ja damit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
26 ANTWORTEN 26