abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Apps Seite bei Medion TV

26 ANTWORTEN 26
mortimer
Trainee
Nachricht 1 von 27
12.284 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
12.284 Aufrufe

Neue Apps Seite bei Medion TV

guten tag,

 

vor kurzem erfolgte eine Umstellung der Apps Seite beim Medion TV Gerät.

 

Sieht zwar ganz nett aus,

aber wohin sind denn die ganzen Apps zu den Mediatheken verschwunden (ARD, ZDF, etc.)

 

So wie es aktuell ist, macht das Ganze nicht viel Sinn....

 

mfg

morti

26 ANTWORTEN 26
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 27
7.921 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
7.921 Aufrufe

Moin,

 

hat Medion denn mehrere Portale?

Bei mir hat sich nichts geändert.

 

Gruß

Rainer

mortimer
Trainee
Nachricht 3 von 27
7.710 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
7.710 Aufrufe

das sieht seit einer woche so aus, die mediatheken sind verschwunden....

 

medion7.jpg

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 27
7.692 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
7.692 Aufrufe

Moin,

 

aber von der Rubrik "Beliebte Apps" sieht man von den 29 vorhandenen Apps doch gerade mal 6. Hast du mal duchgescrollt, bzw. in den anderen Rubriken nachgesehen?

 

@Andi: Bei mir hat sich nichts geändert, gibt es bei euch für unterschiedliche Fernseher tatsächlich unterschiedliche Portale?

 

 

Gruß

Rainer

 

 

 

mortimer
Trainee
Nachricht 5 von 27
7.667 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
7.667 Aufrufe

lieber rainer,

 

danke für den tipp,

 

aber glaub mir, ich habe alles von oben bis unten, von links bis rechts usw. durchgescrollt.

 

es finden sich nur noch die mediatheken von ARTE und SRG

 

grüße

morti

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 27
7.653 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
7.653 Aufrufe

@rainzor:

Ja, es gibt 2 verschiedene Portale. Das neue hat andere Möglichkeiten. Die Umstellung auf das neue Portal ist aus technischen Gründen jedoch nicht bei jedem Gerät möglich. Daher werden einige TVs die alte Ansicht behalten.

 

@mortimer:

Ich habe mir das Portal eben einmal an einem aktuellen TV angesehen. Unter "Beliebte Apps" habe ich 37. Unter "alle Apps" habe ich 212. Wenn du oben auf "TV Shows" gehst, siehst duch auch schon Vorschaubilder der Mediathek-Inhalte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannesh
New Voice
Nachricht 7 von 27
7.647 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
7.647 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es ähnlich. Seit Firmware Update des Fernsehers am Dienstag habe ich ein neues Portal, bei dem ich mich auch erneut mit email Adresse, Passwort etc. registrieren musste. Die alten Daten scheinen für dieses neue Portal nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

 

Mich stört beim neuen Portal, dass ich nun meine geliebte YouTube App, mit der man wunderbar die UHD Möglichkeiten des Fernsehers bewundern konnte, nicht mehr zur Verfügung habe.

 

Mich hätte gefreut, wenn es hierzu eine Information oder ähnliches gegeben hätte.

 

Ist eine Youtube App für das neue Portal in Vorbereitung?

 

Gruß

Hannes

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 27
7.629 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
7.629 Aufrufe

Hallo @hannesh und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei unserem TV befindet sich die YouTube App unter "Alle Apps" an Stelle 144 von 212. Welches TV Modell (MSN Nummer) hast du denn?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannesh
New Voice
Nachricht 9 von 27
7.620 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
7.620 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Unter "Alle Apps" habe ich lediglich 143 Einträge.

Youtube ist nicht dabei.

 

Die MSN Nr des TVs lautet 30020700. Es ist der UHD Fernseher, den es am 26. Mai bei Aldi Nord im Angebot gab.

 

Viele Grüße

Hannes

mortimer
Trainee
Nachricht 10 von 27
7.600 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
7.600 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ist ja ziemlich verwirrend die situation hier....

 

unser MD 30965 hat 142 apps inkl. youtube, dafür fehlen die mediatheken (ard, zdf, usw.) komplett

 

sg mortimer

26 ANTWORTEN 26