abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerk: Smart-TV MEDION® LIFE® X17043 (MD 31034) | MSN:30019632

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Preiskauf
Trainee
Nachricht 1 von 4
27.876 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
27.876 Aufrufe

Netzwerk: Smart-TV MEDION® LIFE® X17043 (MD 31034) | MSN:30019632

Hi Leute,

besteht die Möglichkeit per telnet oder sonstigem auf den Fernseher zuzugreifen ?

Eventuell die Senderliste direkt zu sortieren oder zu importieren ?

Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen.

 

BS am PC ist Windoof 7.

 

Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
27.228 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.228 Aufrufe

Hallo @Preiskauf und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst die Senderliste zwar exportieren und wieder importieren, aber ein Tool zum Bearbeiten auf dem PC ist mir nicht bekannt. Ein alternativer Zugriff auf den TV ist nicht möglich. Die Senderliste muss am TV sortiert werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
27.229 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
27.229 Aufrufe

Hallo @Preiskauf und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst die Senderliste zwar exportieren und wieder importieren, aber ein Tool zum Bearbeiten auf dem PC ist mir nicht bekannt. Ein alternativer Zugriff auf den TV ist nicht möglich. Die Senderliste muss am TV sortiert werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Preiskauf
Trainee
Nachricht 3 von 4
25.406 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
25.406 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke fürs Mail.

 

Das mit dem Importieren auf USB-Stick und exportieren via Sick ins TV Gerät war mir klar.

Mitlerweile benutze ich folgende Software zum sortieren der Kanäle / Sender:

 

SetEditMedionLife 1.04

 

Diese Software ist zwar auch nur eine Demo -Version, erfüllt aber für diese Arbeit ihren Zweck. [Notlösung]

 

Leider ist die Software des Medion Fernsehers eine absolute Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit und Übersicht betrifft. Hier mehrere Sateliten am TV-Gerät durchzusortieren wäre eine *ewige* Angelegenheit.

Hatte vorher eine alte DBox II mit GLJ-Image am Start. [verwöhnt, lol].

 

Ist ein Firmware Update für dieses TV-Gerät greifbar / geplant ?

 

Gruss - Preiskauf

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
25.086 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.086 Aufrufe

Hallo @Preiskauf.

 

Danke für den Link. Smiley (zwinkernd) Über ein Firmwareupdate liegen mir bisher noch keine Informationen vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3