abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Startseite bei Open Browser ändern

5 ANTWORTEN 5
svkma
Beginner
Nachricht 1 von 6
42.725 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
42.725 Aufrufe

Startseite bei Open Browser ändern

Hallo,

wie kann ich die Startseite des Open Browser ändern? Konkret habe ich das Problem, dass ich gerne YouTube als Startseite hätte. Wenn ich YouTube im Browser öffne, erscheitn sofort ein Vollbild-Modus. Ich kann daher die URL-Zeile des Browsers gar nicht mehr sehen (falls dort die Funktion zum Startseite-Ändern sein sollte...).

Ich habe übrigens den Fernseher MD21350.

Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn ich irgendwie eine YouTube-App installieren könnte...

Danke und Grüße

svkma

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
40.867 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
40.867 Aufrufe

Hallo @svkma und herzlich willkommen in der Community.

 

Welchen Browser verwendest du genau? Soviel ich weiß, stehen im Medienportal mehrere Browser zur Verfügung.

 

Der "X Smart TV Browser" bietet nicht die Möglichkeit, eine Startseite zu defiieren. Die eigegebenen URLs werden nur als Verlauf automatisch auf dem Starbildschirm hinterlegt.

 

Hast du auch den "Internet" Browser zur Verfügung? Wie sieht es denn damit aus?

 

Auf manchen TV Modellen steht auch direkt eine YouTube App zur Verfügung. Es kann jedoch sein, dass du dazu auf eine der nächsten App-Seiten wechseln musst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
svkma
Beginner
Nachricht 3 von 6
40.856 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
40.856 Aufrufe

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ich verwende den mit "Internet" bezeichneten Browser (Schrift im Logo Weiß auf Schwarz). Ich kriege den immer nur mit leerer Startseite und sehe nirgends eine Möglichkeit, eine Startseite zu definieren. Auch sehe ich keinen Verlauf...

 

Ich habe leider in allen Apps weder einen anderen Browser noch eine YouTube-App gefunden...

 

Viele Grüße

Sabine

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
40.292 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
40.292 Aufrufe

Hallo @svkma.

 

Ich habe mir auch noch einmal den "Internet" Browser angesehen und auch keine Möglichkeit gefunden, einen Startseite zu definieren. Diese Apps haben immer einen sehr beschränkten Funktionsunfang und sind nicht mit einem Browser auf einem PC zu vergleichen.

 

Abhängig vom TV Gerät steht immer eine unterschiedliche Auswahl an Apps zur Verfügung. Wenn kein anderer Browser und keine YouTube App vorhanden ist, gibt es für deinen Wunsch leider keine Lösung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
svkma
Beginner
Nachricht 5 von 6
37.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
37.605 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die Infos. Seltsam finde ich nur, dass es eine Taste auf der Fernbedienung gibt, mit der man angeblich zur Startseite kommen soll. Dass man dann gar keine Startseite definieren kann, ist ja alles andere als logisch 😞

VG

Sabine

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
36.811 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
36.811 Aufrufe

Hallo @svkma.

 

Es kommt drauf an, wie man das Wort "Startseite" definiert, bzw. was man darunter versteht.

 

Wenn du z.B. die Weltkugeltaste auf der Fernbedienung drückst, ist in der Bedienungsanleitung oftmals die Rede von "Startseite". In diesem Zusammenhang ist jedoch die "Startseite" des Medienportals gemeint, also die Übersicht aller nutzbaren Apps.

 

Weiterhin wird auf Seite 64 ebenfalls der Begriff "Startseite" verwendet, hier allerdings in Verbindung mit dem Browser, bzw. der blauen Taste. Gemeint ist jedoch keine "Website", sondern die "Startseite" (bzw. Maske) des Browsers, auf der du die Adresse einer "Website" eingeben kannst.

 

Vermutlich verstehst du unter "Startseite" die z.B. beim Internetexplorer einstellbare "Website", die sich immer dann automatisch öffnet, wenn man den Browser startet.

 

Somit haben wir schon 3 verschiedene Interpretationsmöglichkeiten des Wortes "Startseite" und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele. Ich habe jedoch in keiner Browser-App die Möglichkeit gefunden, dauerhaft die URL einer Website zu hinterlegen, so dass sich diese beim Start der App automatisch öffnet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5