abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netflix Streamen bei TV X15048 Live (MD30060)

6 ANTWORTEN 6
cimolian
Contributor
Nachricht 1 von 7
401 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
401 Aufrufe

Netflix Streamen bei TV X15048 Live (MD30060)

Guten Tag.

Ich versuche mit mein PC oder Laptop Netflix Filme auf Androit TV zu streamen. Ich bekomme auch unter Netflix ... /Weitere Tools/Medien auf Gerät wiedergeben das Fenster "Android TV verfügbar". Wenn ich dann drauf klicke startet die Wifi übertragung aber es wird nur zerhakt übertragen, mit viele klötze und die Snchronisierung der Sprache funktioniert schlecht.

Mit einen Google Chromecast Stick 3 bekomme ich ein perfektes Bild und Ton.

Ist es ein Defekt des TV Gerät oder kann der Prozessor die Leistung nicht bringen?

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Grüße

TVTV

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
354 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
354 Aufrufe

Hallo @cimolian.

Bei der Übertragung per Stick, ist ja der Stick mit dem Netzwerk verbunden. Bei der Übertragung ohne Stick ist der TV mit dem Netzwerk verbunden. Wie hast du den TV denn ans Netzwerk angebunden? Per WLAN oder per LAN-Kabel? Falls du den TV per WLAN verbunden hast, könntest du mal testhalber ein LAN-Kabel durch den Raum werfen und prüfen, ob die Verbindung dann stabil ist. Vielleicht liegt es an der Verbindung zum im TV integrierten WLAN Modul.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cimolian
Contributor
Nachricht 3 von 7
351 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
351 Aufrufe

Habe den TV mit wlan verbunden. Wenn ich mit den Chromcast verbinde luft alles perfekt mit der eingebaute verbindung Android gibt es nur Klötzien und schlechte Synchronisation.

Das habe ich bemerkt weil der Chromcast stick defekt war hatte keine wlan Verbindung mehr. Habe ihn entfernt und probiert mit den TV eigenen Chromecast zu verbinden. Leider kommt dann der Fehler  mit der Übertragung. Zum testen habe ich dann den Google Chromecast eines Freundes angeschlossen und es funktioniert wieder perfekt.

Der Fehler liegt dan meiner meinung nach eindeutlich am TV Gert.  Ich kann mich nun auch erinnern dass bei installieren des neues TV dieser ehler schon bestand, Deswegen hatte ich den Chromecast vom alten Fernseher angeschlossen und es lief super. Habe es dann erst so belassen aber dann vergessen mich darum zu kümmern. Alle andere WLAN verbindungen mit den TV und Android funktionieren einwandfrei.

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
334 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
334 Aufrufe

Hallo @cimolian.

Teste trotzdem mal ein LAN-Kabel. Wenn es damit funktioniert, liegt es nicht an der Prozessorleistung.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cimolian
Contributor
Nachricht 5 von 7
316 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
316 Aufrufe

So ein langes kabel habe ich leider nicht!😁

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
253 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
253 Aufrufe

@cimolian 

Dann stelle den TV kurzfristig neben den Router, oder besorge dir ein einfaches DLAN Set. Das wird mit einem DLAN-Adapter in einer Steckdose nahe am am Router per LAN angeschlossen. Der zweite Adapter in der Nähe des TV in eine Steckdose gesteckt. 

Dann vom LAN Port  des zweiten  Adapters ein kurzes LAN Kabel zum PC.

Ein einfaches Set für 500 Mb koste vllt. 20,-€

Oder kaufst dir ein ca 10-15 m langes LAN Kabel. Oder konfektionierst dir eines. Kostet auch nicht die Welt.

Gruß, daddle

cimolian
Contributor
Nachricht 7 von 7
184 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
184 Aufrufe

Danke an alle. Habe mir ein günstiges Google Chromecast besorgt und es macht eine super Arbeit.

Grüße

6 ANTWORTEN 6