abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
so36
Beginner
Nachricht 1 von 7
244 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
244 Aufrufe

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

Mein Smart TV X18066 48" startet seit ein paar Tagen nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Smart TV nach dem einschalten (blinkende blaue LED) nur das Medion logo für ein paar Sekunden anzeigt und dann automatisch wieder in den schwarzem Standby Modus wechselt. Das macht der TV zweimal automatisch nacheinander bevor er dann im schwarzen Bildschirm-Zustand mit dauerleuchtender blauer LED verweilt. Hinweis: ich kann nach dem einschalten keinen zwischenzeitlichen grauen Bildschirm mehr erkennen! Normalerweise wurde das Gerät nach dem Medion Logo immer erst kurz grau und dann wurde der Sender angezeigt. Der graue Zustand ist wohl nicht mehr vorhanden.

Das Gerät habe ich Ende 2016 bei Aldi-Nord erstanden und die 3 Jahre Garantie ist leider seit über einem Jahr abgelaufen.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich den TV wieder zum laufen bringen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
so36
Beginner
Nachricht 7 von 7
171 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
171 Aufrufe

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Unterstützung. Mit Hilfe der Software läuft er jetzt wieder. Mal sehen wie lange.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
235 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
235 Aufrufe

Moin @so36 und willkommen

erst Massnahme ist ja die Reststromentladung, hast du diese schon durchgeführt?

Nicht nur die Kabel, bitte auch die USB Stick abziehen.

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

Edit : sollte das nichts bringen, so kannst du, wenn nicht schon geschehen, das angebotene Update aufspielen.

Das hat schon bei anderen Problemen geholfen:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021135

Edit1: Oder hast du einen Fire tV Stick angeschlossen, da könnte dir @Daniel dir eventuell weiterhelfen

nenne bitte deine MSN Nummer

https://community.medion.com/t5/Video/Fernseher-MD31146-X18068-kaputt-nachdem-Fire-TV-Stick-4k/m-p/8...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
so36
Beginner
Nachricht 3 von 7
228 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
228 Aufrufe

Danke für die Tipps. Habe alles schon ausprobiert, aber es bleibt alles beim Alten - nach dem Anschalten erscheint das Medion Logo für ca. 25 Sekunden und dann der schwarze Bildschirm, dann wieder das Medion Logo für ca 25 Sekunden und dann wieder schwarzer Bildschirm und die blaue LED hört auf zu blinken und leuchtet ständig. Der TV startet einfach nicht. Die Software kann ich leider nicht aufspielen, da ich nicht in das Menu komme. Ich habe keinen Fire-Stick am TV. Hat jemand noch eine andere Idee?

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 7
197 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
197 Aufrufe

Guten Morgen @so36 

 

es gibt noch zwei Lösungsansätze.

Falls Du deinen TV mit dem Internet verbunden hast, trenne diese Verbindung vor dem Einschalten.

Also entweder Lan-Kabel entfernen, oder (WLAN) Router vom Strom trennen und erst dann den TV einschalten.

Falls der TV dann immer noch nicht startet, schicke ich dir eine Software, die Du direkt beim Starten des TV aufspielen kannst.      


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
so36
Beginner
Nachricht 5 von 7
190 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
190 Aufrufe

Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Habe ich auch schon ausprobiert, trotzdem bleibt es bei dem negativen Ergebnis - er startet nicht.

Was für eine Software empfiehst du? Die neue Firmware von der Medionseite konnte ich nicht auf spielen, weil ich nicht in das Menu gekommen bin.

 

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 7
184 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
184 Aufrufe

Ich habe Dir einen Link zugeschickt.

Damit kannst Du Dir die Grundsoftware herunterladen.

Der Vorteil ist, dass Du die direkt beim starten des TVs installieren kannst.

Wenn der TV ein Softwareproblem hat, sollte der TV dann wieder funktionieren.

Es kann natürlich auch an der Hardware liegen, dann müsste das Mainboard und das Netzteil theoretisch ausgetauscht werden.

Falls aber der TV nach dem Aufspiele wieder läuft, dann verbinde den TV mit dem Internet und warte, bis der TV Dir selber ein Update anbietet.        


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
so36
Beginner
Nachricht 7 von 7
172 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
172 Aufrufe

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Unterstützung. Mit Hilfe der Software läuft er jetzt wieder. Mal sehen wie lange.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6