abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
so36
New Voice
Nachricht 1 von 30
10.651 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
10.651 Aufrufe

Medion X18066 bleibt nach dem Einschalten im standby und kein backlight

Mein Smart TV X18066 48" startet seit ein paar Tagen nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Smart TV nach dem einschalten (blinkende blaue LED) nur das Medion logo für ein paar Sekunden anzeigt und dann automatisch wieder in den schwarzem Standby Modus wechselt. Das macht der TV zweimal automatisch nacheinander bevor er dann im schwarzen Bildschirm-Zustand mit dauerleuchtender blauer LED verweilt. Hinweis: ich kann nach dem einschalten keinen zwischenzeitlichen grauen Bildschirm mehr erkennen! Normalerweise wurde das Gerät nach dem Medion Logo immer erst kurz grau und dann wurde der Sender angezeigt. Der graue Zustand ist wohl nicht mehr vorhanden.

Das Gerät habe ich Ende 2016 bei Aldi-Nord erstanden und die 3 Jahre Garantie ist leider seit über einem Jahr abgelaufen.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich den TV wieder zum laufen bringen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

29 ANTWORTEN 29
Fishtown
Superuser
Nachricht 21 von 30
1.214 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
1.214 Aufrufe

Moin @Surferaxel 

Für ein Problem nur einen Beitrag verfassen, Doppelpostings werden sowieso gelöscht.

Antwort und mögliche Lösung siehe deinen anderen Beitrag.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Surferaxel
Beginner
Nachricht 22 von 30
1.204 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
1.204 Aufrufe

OK...danke für den Hinweis...die Themen sind eh schon ein wenig unübersichtlich hier, wenn man neu ist...Sorry und LG..Danke

cborg
Traveler
Nachricht 23 von 30
1.002 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
1.002 Aufrufe

Hallo Daniel, kannst du mir hier eventuell auch helfen und die Software zusenden? Ich habe das gleiche Problem.

MD31008 DEN-A

MSN: 30019426

EAN: 29087402

PLU: 726

 

Dankeschön im voraus!

Daniel
Moderator
Nachricht 24 von 30
986 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
986 Aufrufe

Hallo @cborg 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke Dir gleich eine PN und vielleicht bekommen wir Deinen TV dann wieder zum laufen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MikeMD31010
Trainee
Nachricht 25 von 30
952 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
952 Aufrufe

Hallo Daniel,

Kannst du mir bitte die Grundsoftware für den M D 31010 zusenden mit gleichen Fehlermeldung.

Danke

Mike

Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 30
940 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
940 Aufrufe

Hallo @MikeMD31010 

 

aber klar, ich schicke Dir gleich eine PN 🙂 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
abfallbube
Beginner
Nachricht 27 von 30
165 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
165 Aufrufe

Moin @Daniel!

 

Ich bin mal so frech, mich hier einzureihen.

Bei meinen Eltern ist letztens das vermutlich gleiche Problem aufgetreten, nachdem der Fernseher einen abend lang mit einem FireTV-Stick betrieben wurde (ähnlich wie in diesem anderen Thread: https://community.medion.com/t5/Video/MD-31146-X18066-MSN-30021135-Bootloop-Bootschleife-evtl-wegen/...), jetzt soll ich (als "technikkompetenterer Sohn") mich mal drum kümmern.

 

Wie auch bei meinen Vorrednern leuchtet das Medion-Logo ein/zwei mal auf, aber der Bildschirm bleibt nach 2/3 Sekunden backlight leider komplett schwarz, dementsprechend bräuchte ich vermutlich auch diese Grundsoftware, von der du hier schon so oft sprachst, alle anderen Lösungsansätze die ich bisher gefunden habe blieben leider ergebnislos.

 

Laut Typenschild ist der Fernseher wie folgt bezeichnet:
Medion MD31146 DE-A 48"

MSN: 30021135

EAN: 29042784

PLU: 218 

 

Wäre schön, wenn du mir (bzw. meinen Eltern) weiterhelfen könntest!

 

Liebe Grüße!

Fishtown
Superuser
Nachricht 28 von 30
158 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
158 Aufrufe

Moin @abfallbube und willkommen

schicke dir gleich eine PN, damit du vom "technikkompetenterer Sohn" zum "Lieblingssohn" befördert wirst. (solltest du es noch nicht sein, dann bestimmt)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Johsch
Newcomer
Nachricht 29 von 30
23 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
23 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

Ich habe leider auch das Problem, das der Fernseher nicht aus den Standby kommt. Könntest du bitte so nett sein und mir auch die Grundsoftware zuschicken. In das Menü komme ich leider erst gar nicht.

 

Medion MD31201 DEN-1 49"

MSN: 30022176

EAN: 29090068

PLU: 823

 

Beste Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 30 von 30
13 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
13 Aufrufe

Moin @Johsch und willkommen

PN ist raus, viel Glück und schöne Ostern

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
29 ANTWORTEN 29