abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15575 (MD31755) Kein Bild, Fehlermeldung „Kein Video Verfügbar“

8 ANTWORTEN 8
Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.869 Aufrufe

Medion X15575 (MD31755) Kein Bild, Fehlermeldung „Kein Video Verfügbar“

Hallo zusammen, 

 

ich habe zum Wiederholten Male die Fehlermeldung „Kein Video Verfügbar“. Der Bildschirm bleibt nach dem Umschalten schwarz und es erscheint die oben genannte Fehlermeldung. 

 

Ein Techniker von Medion hat schon die Hauptplatine getauscht. Nach 4 Tagen der gleiche Mist. Hat jemand eine Idee oder Fehlerursache? Liegt das am CI Modul? 

 

Danke im Voraus.  

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.862 Aufrufe

Moin @Lars_Krueger ,ein paar Fragen:

Umschalten! von wo nach wohin (nur Programm wechsel oder auf eine andere Quelle!) und was für Geräte sind angeschlossen!

Kannst du zu deinen Einstellungen auch noch etwas schreiben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.845 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.845 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

beim Umschalten von Programmen ( HD <-> SD | verschlüsselt oder unverschlüsselt) Ich hatte schon gedacht, dass das Gerät das schnelle Zappen nicht bewältigt. Dem war aber nicht so. Nach dem Austausch der Platine, hat der Techniker alles getestet. Ich empfange das Fernsehprogramm über eine Sat Schüssel. Die Sat-Anlage ist zwei Jahre alt und wurde von einer Fachfirma installiert. Die Pegel sind alle in Ordnung. (Empfang 100% | Qualität 89%) An den Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen. Der Techniker hat das Gerät in Betrieb genommen. Sat Empfang ausgewählt, Satellit ausgewählt usw. Er hat einige Bildeinstellungen vorgenommen. Das war es aber auch...

 

Als Geräte habe ich nur einen Fire TV Stick und einen USB Stick angeschlossen.

 

Gruß Lars K.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.839 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.839 Aufrufe

@Lars_Krueger 

 

Hallo Lars, es gibt huier im Forum einige Berichte dass der Anschluss eines Fire TV Sticks zu Fehlfunktionen des Gerätes führt. Suche mal mit dem Stichwort Fire TV Stick in der Suchfunktion.

 

Gruss, daddle

Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.831 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.831 Aufrufe

Danke für den Tipp. Leider sind das andere Fehlerbilder als bei mir. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.820 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.820 Aufrufe

@Lars_Krueger 

 

Wo steht geschrieben, dass der  Stick immer bei jedem Gerät die gleichen Fehler hervorruft? Wenn eine solche desaströse Rückwirkung des Fire Sticks bekannt ist, würde ich ihn nicht weiter benutzen.

 

Gruss, daddle

Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 7 von 9
2.806 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.806 Aufrufe

Hi Daddle,

 

ich verstehe nicht ganz wie ein Fire TV Stick den Sat Empfang oder die Bildgebung beeinflusst. Wenn dem so ist, müsste doch der Hersteller dagegen was tun. Medion kann doch nicht verlangen, dass seine Kunden sich keine andere Hardware in den Fernseher stöpseln. Des Weiteren ist der Fire TV Stick sehr verbreitet. Dann dürfte ich zum Beispiel,  auch keinen Chromecast o.ä. anschließen.

 

Gruß Lars 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.802 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.802 Aufrufe

@Lars_Krueger 

 

Warum das so ist weiss ich nicht. Es wurde hier so mehrfach darüber berichtet, was cih weitergegeben habe.

 

Gruss, daddle

Lars_Krueger
Trainee
Nachricht 9 von 9
2.641 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.641 Aufrufe

Hi zusammen,

 

ein Techniker hat das Mainboard getauscht. Danach trat der Fehler wieder auf. Im Moment habe ich aber Ruhe von diesem Fehler...

 

Jetzt habe ich das Problem, dass das Aufrufen der EPG Funktion ungewöhnlich lange dauert...

8 ANTWORTEN 8