abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV MD 30630 von Aldi

7 ANTWORTEN 7
Heidehullchen
New Voice
Nachricht 1 von 8
43.063 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
43.063 Aufrufe

Medion TV MD 30630 von Aldi

Der o.g. Fernseher kann zwar das neue CI- Modul von Vodafon mit allen Daten erkennen, aber nicht die Smartkarte zum Freischalten von Vodafon (wurde aber von Vodafon freigeschaltet). Beim verschlüsselten Sender erscheint "kein Video verfügbar". Hat Jemand gleiche Erfahrung gehabt ? 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
41.929 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
41.929 Aufrufe

Hallo @Heidehullchen und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben einmal bei unserer Technik erkundigt. Dort sind keine Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Modulen bekannt. Es könnte höchstens sein, dass du nach dem Einsetzen der Karte nicht lang genug (bis zu einer Stunde) gewartet hast oder dass die Karte doch noch nicht freigeschaltet ist.

 

Hast du jemanden im Bekanntenkreis der auch ein CI-Modul und eine Smartkarte von Vodafon hat? Dann könntet ihr die Karten und Module ja einmal untereinander tauschen und den Fehler eingrenzen. Ansonsten kann ich dich leider nur an Vodafon verweisen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidehullchen
New Voice
Nachricht 3 von 8
41.924 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
41.924 Aufrufe

Danke für deine Antwort. Hier handelt es sich um meine Zweitkarte im Ci- Modul meines Zweitfernsehers.

Sie funktioniert aber richtig im Slot meines Vodafonrekorders, der an meinem Hauptfernseher angeschlossen ist.

Die Vodafonkarte vom Hauptfernseher funktioniert ebenfalls nicht im Ci- Modul am  Zweitgerät. 

Außerdem hatte ich die Freischaltung über Telefon erwirkt.

Gibt es noch einen Ratschlag ? Bisher gab es keine weiteren Rückmeldungen. Sogar von Vodafon noch nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
41.914 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
41.914 Aufrufe

Hallo @Heidehullchen.

 

Ach so du hattest schon einige Gegentests durchgeführt, das ist gut. Wenn die Karte also im Vodafonrecorder funktioniert, liegt der Fehler schonmal nicht bei der Karte. Bis auf die in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 genannten Ratschläge habe ich leider keine weiteren Tipps für dich parat. Eventuell ist ja auch mit dem Modul etwas nicht in Ordnung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidehullchen
New Voice
Nachricht 5 von 8
41.911 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
41.911 Aufrufe

Danke. Es ist schon das zweite Modul von Vodafon, das nicht mit der Karte funktioniert. Ich hatte schon ein Austauschgerät erhalten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
41.890 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
41.890 Aufrufe

Hallo @Heidehullchen.

 

In diesem Fall würde ich die komplette Modul-Karten-Kombination einmal an einem anderen TV testen. Sollte es dort funktionieren, liegt entweder doch eine Inkompatibilität mit dem MEDION-TV oder ein Defekt vor.

 

Falls es an einem anderen TV auch nicht funktioniert, ist wieder Vodafon dein Ansprechpartner.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidehullchen
New Voice
Nachricht 7 von 8
33.988 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
33.988 Aufrufe

Hallo, beim TV der Nachbarin funktioniert CI- Modul mit Karte einwandfrei.

MEDION hat mir eine TV- Software angeboten. Der TV funktiniert auch damit nicht (scheint eine älterere Version zu sein, als die die schon drauf war).

Plötzlich und unerwartet lädt der TV automatisch wieder die schon vorher vorhandene Software runter.

Ich weiß nicht mehr weiter.

 

MfG Heidehullchen

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
33.407 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
33.407 Aufrufe

Hallo @Heidehullchen.

 

Bitte wende dich mit diesen Erkenntnissen noch einmal an unseren Support.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7