abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X17024

4 ANTWORTEN 4
cxrxs
New Voice
Nachricht 1 von 5
22.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
22.502 Aufrufe

MEDION® LIFE® X17024

Hallo,

 

möchte Logitech z333 boxen an den Fernseher anschließen. Von den Boxen geht ein 3,5mm stecker aus für TV und Co.

Leider müssen die Boxen immer gesondert lauter/leiser gestellt werden. Über welche Methode könnte ich denn die Boxen anschließen, sodass Sie über die normale Lautstärkeregelung bedient werden können?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

 

Chris

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
22.500 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
22.500 Aufrufe

@cxrxs, willkommen im Forum

 

Das hört sich nach Klinkenstecker an. Den kann man in die Kopfhörerbuchse (7)auf der li. Geräteseite einstecken, dann werden allerdings die TV-internen Lautsprecher abgeschaltet und der Kopfhörerausgang wird über die Lautstärke geregelt.

 

Da ich nicht weiss ob die Logitech-Boxen aktiv (eigener Verstärker) oder passiv sind, weiss ich nicht ob die Leistung des Kopfhörerausganges ausreichend Power für die Boxen liefert.

 

Sind die Boxen aktiv, dann kannst dui eine mittlere Lautstärke an den Boxen wählen und je nach Verstärkung des Kopfhörerausganges über die Lautstärkeregelung des TV steuerst du damit die Lautstärke der Boxen.

 

Oder folge der BDA S. 29, falls auch Cinch-Eingänge an der Logitech-Boxen vorhanden sind.

 

− Verwenden Sie einen Adapter mit 3,5 mm-Klinke auf 2 x Cinch (nicht im Lieferumfang enthalten), um den Kopfhörerausgang ( ) 7 des Smart-TVs mit den Toneingängen der Soundbar/Surroundanlage zu verbinden. Im Menü TON, Untermenü KOPFHÖRERAUSGANG/LINEOUT sollte dann die Einstellung LINE-OUT gewählt werden.

 

> Achtung: Die Lautstärke des Kopfhörerausgangs kann daraufhin unter KOPFHÖRERLAUTSTÄRKE nicht mehr eingestellt werden.

 

Musst du ausprobieren, oder hier die Spezifikationen deiner Logitech-Boxen (PC-Boxen?) angeben.

 

Gruss, daddle

cxrxs
New Voice
Nachricht 3 von 5
22.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
22.491 Aufrufe

Danke schon mal für die Antwort, wie von dir beschrieben habe ich es versucht, den 3,5mm klinken stecker in die Kopfhörerbuchse am TV. Die Boxen bleiben aber entweder auf der gleichen Lautstärke, und man kann nur die TV Boxen lauter/leiser machen oder man muss über Einstellungen -> Ton -> Kopfhörer Lautstärke regeln.

 

Kenne mich nicht so gut aus, für die Boxen gibt es chinch ein und ausgänge, jedoch wäre dann der Woofer nicht berücksichtigt ( denk ich mal). habe mal einen Adapter bestellt 3,5mm klinke (buchse) auf Optic. Out (Anschluss)

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
22.449 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
22.449 Aufrufe

@cxrxs

 


cxrxs schrieb:

Danke schon mal für die Antwort, wie von dir beschrieben habe ich es versucht, den 3,5mm klinken stecker in die Kopfhörerbuchse am TV. Die Boxen bleiben aber entweder auf der gleichen Lautstärke, und man kann nur die TV Boxen lauter/leiser machen oder man muss über Einstellungen -> Ton -> Kopfhörer Lautstärke regeln.

 

Kenne mich nicht so gut aus, für die Boxen gibt es chinch ein und ausgänge, jedoch wäre dann der Woofer nicht berücksichtigt ( denk ich mal). habe mal einen Adapter bestellt 3,5mm klinke (buchse) auf Optic. Out (Anschluss)


Wenn der Klinkenstecker an die Kopfhörerbuchse angeschlossen ist und du am TV über Ton -> Kopfhörer Lautstärke regelst sollten ja die Logitechboxen lauter oder leiser werden, da dieser Klinkenstecker ein Line-Eingang ist und du den Ausgangs- Pegel am TV regelst.

 

Der Optical-Ausgang ist ein Line-Ausgang mit immer dem gleichem Ausgangspegel, der wird nicht durch die TV-Lautstärkeregelung verändert -> also müsstest du doch die Logi-Boxen-Lautstärke  separat regeln.

 

Der Woofer wird. vom Logitech-Verstärker angesprochen; wenn du also über den Line-Eingang (Klinke oder Cinch) reingehst, wird der Woofer natürlich mit angesteuert. Sonst könnte man ihn gleich weglassen.

 

Der einzige Weg für dich in der Kombination ist eben über den geregelten Kopfhörerausgang, damit du über. die TV-Kopfhörer-Lautstärkeregelung den Ausgangssignal-Pegel anheben oder absenken kannst, und damit die Lautstärke an den Logi-Boxen steuern kannst.

Es sei denn der TV hätte einen regelbaren Line-out Ausgang, was nur, wenn überhaupt, teure HiFi-Verstärker haben. Selten!

 

Gruss, daddle

cxrxs
New Voice
Nachricht 5 von 5
21.805 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
21.805 Aufrufe

Das ist ziemlich doof... Also die Fernsehboxen könnten sich von mir aus deaktivieren, aber jedes mal ins Menu zu müssen und die zusätzlichen Boxen anpassen ist ... naja.

 

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Andere Boxen die sich besser mit dem TV vereinen lassen? 😕

4 ANTWORTEN 4