abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

55 ANTWORTEN 55
diddie
Visitor
Nachricht 1 von 56
69.790 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
69.790 Aufrufe

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:

 

Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.

 

Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.

 

An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.

 

An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.

 

Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.

 

Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞

 

 

 

 

55 ANTWORTEN 55
Eismann
Trainee
Nachricht 51 von 56
2.758 Aufrufe
Nachricht 51 von 56
2.758 Aufrufe

Habe genau das gleiche Problem. Ich hatte mich aber auch schon an die ARD Mediathek gewendet. Dort wurde mir geantwortet, dass es vielleicht an meinen Fernseher liegt und er über zu wenig Speicher verfügen würde...

Ich habe mich mit der Antwort begnügt, obwohl dieser Fehler z.B. bei der ZDF Mediathek nicht auftritt.

WilliWildwasser
Trainee
Nachricht 52 von 56
2.754 Aufrufe
Nachricht 52 von 56
2.754 Aufrufe

Moin zusammen! 

Danke für die Info. Es sind gar nicht so wenige die dieses Problem haben. Leider gibt es keine Stellungnahme von Medion zu dieser Thematik.

LG WW...

zwaeng
Apprentice
Nachricht 53 von 56
2.730 Aufrufe
Nachricht 53 von 56
2.730 Aufrufe

Inzwischen bin ich sehr enttäuscht, dass es seitens Medions keine Stellungnahme gibt und bin schon fast überzeugt, dass ältere Geräte (vor 2017) offenbar nicht mehr unterstützt werden und eine wesentliche Funktionalität dieser Geräte von einem Moment auf den anderen abgeschaltet wurde.

 

Ich hoffe sehr, dass Andi kurzfristig noch eine Rückmeldung von der Technik erhält, aber inzwischen ist diese ja schon länger überfällig und es hätte hier schon irgendeine Rückmeldung geben können.

 

Es gab hier im Forum noch keine Rückmeldung von irgendjemandem, der ein Gerät VOR 2017 besitzt und damit erfolgreich ins Medienportal (Mediatheken, Browser etc.) kommt. Sollte dem so sein, wäre das natürlich interessant, aber mein Gerät ist in meinen Augen jetzt weitgehend unbrauchbar.... und die Schlussfolgerung kann für mich jetzt nur lauten, beim nächsten Mal nicht auf Medion zu setzen. Der Ärger mit den Mediatheken ist ja ein treuer Begleiter über die Jahre und das Phänomen, dass Filme bei etwa 75-76 Minuten abbrechen, wurde auch nie gelöst. Software-Updates gab es für meinen TV nur ganz direkt am Anfang in 2014, seitdem nie wieder...

 

Ich hoffe noch, werde aber ansonsten in ein, zwei Wochen ein neues Gerät - dann von einem anderen Hersteller - kaufen... 😞

WilliWildwasser
Trainee
Nachricht 54 von 56
2.720 Aufrufe
Nachricht 54 von 56
2.720 Aufrufe

...ja, das geht mir leider genauso...gerade im Moment, wo Mediatheken so wichtig wären...

Dann muss es wohl ne andere Marke werden.

 

LG

RemmosHans
Trainee
Nachricht 55 von 56
2.684 Aufrufe
Nachricht 55 von 56
2.684 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass zwischendurch Aussetzer im Ton vorkommen und manchmal auch die Synchronisation nicht mehr stimmt. Dann muss ich kurz zurückspulen und dann geht es bis zum nächsten Mal weiter. Das passiert aber auf allen Mediatheken.

Schade, dass der/die Fehler nicht zu beheben sind. Gruß Hans

Rudo6
Apprentice
Nachricht 56 von 56
2.679 Aufrufe
Nachricht 56 von 56
2.679 Aufrufe

Hallo Andi, hallo Leidensgenossen,

ich bin ja nun schon seit 2016 mit dem Thema hier im Forum unterwegs. Anfans noch ziemlich allein, doch inzwischen mehren sich die Beschwerden und sie sind nicht auf ein Gerät beschrankt.

 

Es ist schon traurig, dass von Medion so gar nichts zur Lösung des Problems kommt. Im Ergebnis bedeutet das, dass Medion  fehlerhafte TV-Geräte verkauft und auch nach Jahren nicht in der Lage ist, den Mangel an seinen Geräten zu beheben.

 

Ich habe schon früher geschrieben, dass ich das Problem umgehe, in dem ich die Beiträge aus den ARD-Mediatheken gleich auf mein NAS lade und dann im Heimnetz ansehe. Dadurch ist mein Leidensdruck begrenzt. Dennoch ist das Verhalten von Medion äußerst ärgerlich und wird sich auf jeden Fall bei einer Neuanschaffung auswirken.

 

Ich wünsche allen schöne Ostertage und bleibt gesund.

Rudo6

55 ANTWORTEN 55