annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion P15118 (MD 30628) vierstelligen PIN vergessen.

6 RÉPONSES 6
Hasel
New Voice
Message 1 sur 7
7 264 Visites
Message 1 sur 7
7 264 Visites

Medion P15118 (MD 30628) vierstelligen PIN vergessen.

Liebe Alle,

 

ich habe eine Frage und zwar kommen wir nicht mehr ins Menu und wollten Fragen wie wir den PIN auf Werkseinstellungen 0000 zurück setzen können. Es muss doch eine Möglichkeit geben wieder ins Menu zu kommen oder nicht?

 

Über eine Antwort freuen wir uns sehr. Wir sind schon a bissel am verzweifeln 😞

 

Liebe Grüße

Hasel

6 RÉPONSES 6
daddle
Superuser
Message 2 sur 7
7 235 Visites
Message 2 sur 7
7 235 Visites

@Hasel

 

Nach der Bedienungsanleitung ist es ja so, dass man das Gerät nur über die Fernbedienung steuern und ins Menü kommen kann. Um aber dieses einzuschalten muss man die Pin eingeben, die Du nicht hast.

Dann bleibt nur die komplette Neuinstallation über den Menüpunkt Installation -> Erste Installation, dabei wird dei Pin gelöscht, und es gilt wieder 0000. Falls Du so überhaupt ins Menü zur Erstinstallation rein kommst.

Sonst gibt es vielleicht ein Masterpasswort; auf einem anderem Medion-TV ist das  7948.

 

Gruss, daddle

 

 

Hasel
New Voice
Message 3 sur 7
7 227 Visites
Message 3 sur 7
7 227 Visites

Danke für die Antwort.

 

Wir haben das Master passwort gefunden es ist der PIN 4725  für alle die das gleiche Problem haben.

 

lg

Hasel

daddle
Superuser
Message 4 sur 7
7 218 Visites
Message 4 sur 7
7 218 Visites

@Hasel

 

Freut mich dass mein Tipp in Richtung Master-Passwort geholfen hat. Wo habt ihr das passende PW denn gefunden? Es hat anscheinend jeder Medion-Gerätetyp  ein anderes. Es wäre also sinnvoll den anderen auch mitzuteilen wo in der Bedienungsanleitung dieses vermerkt ist, denn in der Bedienungsanleitung für eure MD 30628 wird es weder in Einstellungen -> Kindersicherung noch unter Problembehebung erwähnt.

 

Gruss, daddle

beta-tester
Tutor
Message 5 sur 7
7 209 Visites
Message 5 sur 7
7 209 Visites

@daddle

es kommt ganz darauf an, was in dem jeweiligen gerät verbaut wurde.

zumindest weiß ich von meinem SmartTV, dass dort technik von Vestel enthalten ist.

und um bei dem TV zu verschiedene "Service"-menüs zu gelangen sind ([MENU] + [4] + [7] + [2] + [5]) in einem durch auf der fernbedienung einzutippen.

daher nehme ich an, dass diese codes wohl indirekt auch als "MASTER"-pin dienen.

es gibt noch ein "Hotel"-menü ([MENU] + [7] + [9] + [3] + [5])

oder für ein "Firmware"-update per USB ([MENU] + [1] + [5] + [0] + [5])

womöglich sind alle diese ziffern codes auch als PIN-umgehung möglich...

 

ich denk jeder hersteller hat da seine eigenen codes für ihre service menüs.

Vestel technik steckt in mehreren SmartTV, nicht nur bei Medion... z.B. Toshiba, HITACHI, ... (je nach produkt-/preisklasse)

 

und woher man die info bekommen kann... na aus dem internet.

daddle
Superuser
Message 6 sur 7
7 203 Visites
Message 6 sur 7
7 203 Visites

@beta-tester

 

Ich danke dir für deine ausführlichen Erläuterungen. Nur wissen die meisten Fernseh- Zuschauer (ich  auch nicht) welche Grossserien-Technik von welchem Hersteller in ihren Geräten steckt.

Ich fragte bei @Hasel nach, da in einigen Medion-TV-Betriebsanleitungen speziell ein Master-PW angegeben wird, und in der hier diesem Gerät beigeordneten ich keines finden konnte.

Und ja Internet, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Smiley clignant de l'œil

Hilft aber nur wenn man den Hersteller des Innenlebens sicher weiss. 

Gruss, daddle

 

Hasel
New Voice
Message 7 sur 7
7 196 Visites
Message 7 sur 7
7 196 Visites

@daddle

 

den PIN haben wir im Internet gefunden das war wohl eher Zufall. In der Bedienungsanleitung steht nur der PIN 0000.

 

lg

Hasel

6 RÉPONSES 6