abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P14451 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

10 ANTWORTEN 10
hannibal23
New Voice
Nachricht 1 von 11
3.547 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.547 Aufrufe

Medion P14451 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Salü,

ich habe bereits das Forum durchforstet und den gleichen Fehler bei anderen Modellen gefunden.

Leider scheint es für mein Gerät kein Update zu geben.

Gibt es hier vlt eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

 

Gruß Rolf

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
3.187 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.187 Aufrufe

Hallo @hannibal23 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Erstinstallation noch einmal durchführst. Tritt der Effekt dann weiterhin auf? Bei welchen Sendern kannst du den Versatz beobachten? Ist noch irgend eine Art von Receiver dazwischengeschaltet oder nutzt du den internen Tuner des TVs?

 

Eine Bitte in die Runde:

Wer diesen Effekt beim P14451 (MD 21451) ebenfalls beobachten kann, möge sich bitte auch einmal hier melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannibal23
New Voice
Nachricht 3 von 11
3.178 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.178 Aufrufe

Hallo, Andi.

Werkseinstellung habe ich schon mehrfach gemacht.

Es wird der intere Tuner des TV benutzt.

Der Fehler ist nicht auf einen Sender fixiert (tritt aber nicht bei allen auf, überwiegend ARD und ZDF und deren Anderen Sender).

 

mfg

 

Rolf

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
3.158 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.158 Aufrufe

Hallo @hannibal23.

 

Ich werde mich mal informieren, ob hier schon etwas dazu bekannt ist. Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
3.138 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.138 Aufrufe

Hallo @hannibal23.

 

Für deinen P14451 (MD 21451) steht nun ein Firmwareupdate zur Verfügung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannibal23
New Voice
Nachricht 6 von 11
3.126 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.126 Aufrufe

Super, danke.

werde es umgehend testen.

Bericht folgt

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
2.953 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.953 Aufrufe

Hallo @hannibal23.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das Update geholfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TV-USER
Newcomer
Nachricht 8 von 11
1.371 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.371 Aufrufe

Hallo! Habe gestern meinen  neuen P14344 in Betrieb genommen und stelle (Empfang via Digital-Kabel) auch dieses Phänomen fest. Könntet Ihr da bitte mal schauen (Firmware V.1.78.0.0MED, Anw.version V.1.27.1.0) ob es ein Update oder eine andere Lösung gibt, danke! MFG.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
1.359 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.359 Aufrufe

Hallo @TV-USER und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Symptome mögen ähnlich sein. Allerdings handelt es sich hier um komplett unterschiedliche Hardware. Laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist ein solcher Fehler bei deinem Gerät nicht bekannt.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Hast du schon mal beim Kabelnetzbetreiber nachgefragt? Bei welchen Sendern tritt das Problem denn auf? Bei allen oder nur bei einigen wenigen? Ich habe mir sagen lassen, dass dieses Phänomen bei IP-TV auch gerne mal vorkommt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hannibal23
New Voice
Nachricht 10 von 11
1.348 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.348 Aufrufe

Hi,

sorry... total verschwitzt.

Es funktioniert einwandfrei; jedoch hat er jetzt einen anderen Fehler:

In der Sat-Liste sind fast alle Satelitten mit kryptischen Zeichen versehen.

Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. 

10 ANTWORTEN 10