abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Eggi
New Voice
Nachricht 1 von 31
18.474 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
18.474 Aufrufe

Medion P12293 DVB-T2 Ton und Bild asynchron

Habe mir Anfang des Jahres das genannte Gerät gekauft. Mit DVB-T hatte ich keine Beanstandungen. Seit der Umstellung auf DVB-T2 sind Bild und Ton bei etlichen Sendern (z.B. ZDF HD, aber auch Private) nicht synchron. Kurz nach dem Umschalten ist noch alles ok, mit der Zeit laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Der Ton ist dem Bild durchaus mal 10 Sekunden voraus. Das ist äußerst irritierend, normales Fernsehen ist so nicht möglich.

Ich habe mal die neueste Firmware heruntergeladen, aber beim Installationsversuch bekam ich die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist.

 

Viele Grüße
Eggi

30 ANTWORTEN 30
DerUwe
New Voice
Nachricht 21 von 31
3.349 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
3.349 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe heute vom Support den Vorschlag erhalten, das Gerät auf Erstinstalation zurück zu setzen, was aber nichts brachte. Im April 2017 hatte ich ein ähnliches Problem mit einem MD 21438 MSN 30022467. Dort hat ein Firmwareupdate (MSD 3463 MD5) per Download das Problem beseitigt. Ich weiß aber nicht, ob diese Firmware auf meinem aktuellen MD 21447 MSN 30022892 angewendet werden kann und wie es dann mit der Garantie aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

DerUwe

wrmulf
New Voice
Nachricht 22 von 31
3.343 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
3.343 Aufrufe


@DerUwe  schrieb:

Hallo Andi,

ich habe heute vom Support den Vorschlag erhalten, das Gerät auf Erstinstalation zurück zu setzen, was aber nichts brachte. Im April 2017 hatte ich ein ähnliches Problem mit einem MD 21438 MSN 30022467. Dort hat ein Firmwareupdate (MSD 3463 MD5) per Download das Problem beseitigt. Ich weiß aber nicht, ob diese Firmware auf meinem aktuellen MD 21447 MSN 30022892 angewendet werden kann und wie es dann mit der Garantie aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

DerUwe


Hallo Zusammen!

Den Vorschlag mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich hier auch schon gelesen, wobei ich da auch skeptisch war, was das bringen soll. Da in diesem Thread für 4 Modelle 4 verschiedene Firmware-Downloads angeboten wurden, gehe ich nicht davon aus, dass einer von denen auch für unser Modell MD 21447 funktioniert und wäre auch nicht mutig genug, dass auszuprobieren. Es spricht einiges dafür, dass das Problem nur punktuell bei den oben genannten Modellen behoben wurde und bei manchen anderen Medion-Modellen eben weiterhin besteht, auch wenn sie erst später auf den Markt geworfen wurden. Bei der Modell-Übersicht von Medion kann einem wirklich schwindelig werden ob der Vielfalt und ich frage mich wirklich, ob man so viele Modelle braucht, die sich kaum von einander unterscheiden, aber jedes eine andere Firmware benötigt. Ich bin selber Software-Entwickler, für mich wäre das ein Horrorszenario. Ich hoffe, das Medion das Problem rasch fixt, gerade während der WM könnte ich den Zweitfernseher im Garten gut gebrauchen.

 

Mit freundlichem Gruß

Robert/wrmulf

DerUwe
New Voice
Nachricht 23 von 31
3.324 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
3.324 Aufrufe

Hallo,

schön zu lesen, das es mir nicht nur so geht. Ich wollte den Fernseher auch im Garten für die WM nutzen. Wenn dieses Problem von Medion nicht gelöst wird, sende ich das Gerät wieder zurück und sehe mich bei anderen Herstellern um.

Gruß DerUwe

DerUwe
New Voice
Nachricht 24 von 31
3.266 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
3.266 Aufrufe

Hallo Ihr Leidensgenossen vom Medion P12293,

ich habe das Problem mit dem asynchronen Bild und Ton einfach gelöst. Ich habe das Gerät an den Verkäufer zurück geschickt und mir den baugleichen Xoro HTC 1546 (welcher noch günstiger ist) gekauft. Dort gibt es keinerlei Probleme beim Empfang mit DVB T2. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 31
3.249 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
3.249 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben einmal mit der Technik Rücksprache gehalten. Ein Firmwareupdate ist bereits angefragt. Sobald ich Neuigkeiten erfahre, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 31
3.111 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
3.111 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Firmwareupdate für den P13447 (MD 21447) ist mittlerweile Verfügbar. Erste Testphasen verliefen positiv.

Deshalb hier jetzt offiziell der Link ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chelona
New Voice
Nachricht 27 von 31
1.414 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
1.414 Aufrufe

Hallo

Hattest du den link für den md 21447 nochmal da?

Der in deinem. Post geht nämlich nicht mehr.

Ich hab das Gerät durch Zufall hier gefunden bei mir und wollte ihn wieder benutzen.

Danke

 

PS. Hoffe nah soviel jahren exeatiert das noch alles 

Eggi
New Voice
Nachricht 28 von 31
1.398 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
1.398 Aufrufe

Hallo Chelona, der Link für den 21447 im Post direkt vor deinem funktioniert.

Alternativ kannst Du dich auch beim Medion-Support anmelden und dort nach der MSN-Nummer suchen (steht auf dem Typenschild).

 

Gruß
Eggi

 

Chelona
New Voice
Nachricht 29 von 31
1.388 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
1.388 Aufrufe

Hallo eggi, 

Leider tut er das nicht. Wenn ich darauf klicke, leitet es mich nicht weiter. Sondern nur wieder zu diesem Post zurück.

Ich verzweifel langsam.

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 31
1.385 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
1.385 Aufrufe

@Chelona 

 

Mache einen Rechtklick auf diesen Link von Andi  -->  Klick mich!  -->  Adresse des Links kopieren  ---> Link in neuer Browser Seite oben in das Adressfeld eingeben --> Enter

Dann wird der Download klappen.

 

Gruss, daddle

30 ANTWORTEN 30