abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD31290 BE P13290 OSD Menü

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
joelh
Apprentice
Nachricht 1 von 7
1.525 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.525 Aufrufe

Medion MD31290 BE P13290 OSD Menü

Hallo, habe den 31,5" TV funktioniert alles wunderbar bis auf das OSD-Menü das ständig nach gewisser Zeit eingeblendet wird, was sehr stöhrend ist,habe nichts gefunden wie man diese automatische Einblendung ausschalten kann bis auf das Abschalten nach min. 15Sec. Wie kann mann diese automatisch Einblendung ausschalten ?

Gruß joelh

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
joelh
Apprentice
Nachricht 7 von 7
1.116 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.116 Aufrufe

Nach einigen Tests taucht diesen OSD Menü nicht mehr auf, habe einige Quellen deaktiviert, gehe davon aus das es sich um die Quelle "Wireless Display" handelt. Also lieber ohne diese Quelle als ständig das OSD Menü manchmal bis 3x in der Minute und jedesmal 15sec warten oder Exit drücken. Also der Fehler ist nicht beseitigt nur umgangen kann damit leben, zur Reparatur zu aufwendig da ich nach Essen fahren muß 120km hin zurück und zum abholen nochmals wird alles zu teuer und weiss immer noch nicht ob der Fehler danach behoben ist. Dreimal zur Reparatur danach Geld zurück währe zu teuer für mich bei den heutigen Spritpreisen.

Danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden.

Gruß joelh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
1.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.512 Aufrufe

Hallo @joelh,

 

bitte setze Deinen TV einmal auf Werkseinstellung zurück und teste dann, ob die Einblendung des OSD Menüs ausbleibt.

 

Es gibt nur diese eine Einstellung bezüglich des OSD Menüs.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

joelh
Apprentice
Nachricht 3 von 7
1.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.480 Aufrufe

Hallo danke für die Antwort, da ich im Moment im Stress bin werde ich später testen. Erstmals nach Werkseinstellung gesucht und nichts gefunden heißt wohl Erstinstallation.

Gruß joelh

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
1.471 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.471 Aufrufe

Hallo @joelh,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ja, dann heißt das bei Deinem TV "Erstinstallation".

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

joelh
Apprentice
Nachricht 5 von 7
1.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.420 Aufrufe

Hallo, habe die Werkseinstellung ausgeführt am Anfang sah es gut aus, danach ging es wieder los mit dem OSD Menü nochmals Werkseinstellung durchgeführ und das gleiche Problem. Muß sagen habe den Fernseher aus der Fabrikverkauf erworben also B-Ware, trotzdem solte man dem Kunden es überlassen ob dieses OSM Menü ständig eingeblendet wird oder nicht, schlechte Programmierung. Muß damit leben oder zum Fenster raus mit dem Teil, wird eher wenig benutzt als 3 Gerät. Burki48 danke für deine Bemühung.

Gruß joelh

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.409 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.409 Aufrufe

@joelh 

 

Ich kann da dem Moderator nicht folgen. Das OSD Menü darf sich nicht selbsständig öffnen. Nur wenn man  es über die Menü Taste an der FB aufruft, darf es aufpoppen. Alles andere Verhalten ist ein Fehler.

Es gibt kein automatisches Einblenden des OSD Menüs. Die Zeitangabe bezieht sich auf die Dauer, die das Menü auf dem Bildschirm verbleibt, bis es sich wieder schliesst.

 

Vielleicht hat die Fernbedienung einen Defekt.

 

Gruss, daddle

 

 

joelh
Apprentice
Nachricht 7 von 7
1.117 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.117 Aufrufe

Nach einigen Tests taucht diesen OSD Menü nicht mehr auf, habe einige Quellen deaktiviert, gehe davon aus das es sich um die Quelle "Wireless Display" handelt. Also lieber ohne diese Quelle als ständig das OSD Menü manchmal bis 3x in der Minute und jedesmal 15sec warten oder Exit drücken. Also der Fehler ist nicht beseitigt nur umgangen kann damit leben, zur Reparatur zu aufwendig da ich nach Essen fahren muß 120km hin zurück und zum abholen nochmals wird alles zu teuer und weiss immer noch nicht ob der Fehler danach behoben ist. Dreimal zur Reparatur danach Geld zurück währe zu teuer für mich bei den heutigen Spritpreisen.

Danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden.

Gruß joelh

6 ANTWORTEN 6