abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15022 50" kein EPG, Teletext bzw. keine Information verfügbar

3 ANTWORTEN 3
CanAm
New Voice
Nachricht 1 von 4
5.074 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.074 Aufrufe

Medion Life X15022 50" kein EPG, Teletext bzw. keine Information verfügbar

Hallo, habe meiner Mutter vor ca. 3 Tagen einen Medion Life X15022 als Ersatz eingerichtet. Er wird über Kabel also DVB-C betrieben.

Zunächst habe ich mal alles ohne Smart Funktionen eingerichtet. Die Infos die immer automatisch beim Senderwechsel erschienen sind, kamen nach ca. 1-3 Sekunden

Danach habe ich mich entschieden die Updatefunktion und auch die Internetfunktion zu aktivieren. Der Rest ist aber deaktiviert. TV hängt per Wlan am Netz.

Nach der Aktivierung wußt der Fernseher sofort im kleinen Fenster was läuft und auch das EPG ist komplett vorhanden, keine Lücken oder sowas... Sofort.

Ich vermute also, das der TV nun die Programminfos aus dem Netz holt.

Nach drei Tagen habe ich aber eine "Beschwerde" meiner Mutter (am Muttertag) bekommen, da jetzt nur noch Zitat: "keine Infos kommen und er ja auch keinen Videotext hat".

Er empfängt nun wirklich kein einzigen Videotext, EPG ist leer, er weiß nun nichmal welche Uhrzeit wir haben, da dies auf Auto steht.

Auch wenn das Programm 30 Minuten am Stück läuft, kein TXT, kein EPG, keine Infos zum Programm.

Wlan Verbindung steht, Signalstärke vom DVB-C etc. ist alles Top. woran kann das nun liegen?

 

Grüße CanAm

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
5.047 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.047 Aufrufe

Hallo @CanAm und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ägerlich.

 

Bitte setze den Fernseher einmal auf Werkseinstellung zurück und richte diesen dann neu ein. Prüfe dann, ob das Problem weiterhin direkt oder nach ein paar Tagen auftritt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

CanAm
New Voice
Nachricht 3 von 4
4.997 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.997 Aufrufe

Das Gerät hat sich heute Abend nicht mehr einschalten lassen.

Habe das Gerät vom Strom getrennt. Brachte alles nichts. Nachdem ich wieder Strom auf das Gerät gab, erschien kurz das Medion Logo und dann leuchtete nur die Blaue LED links unten.

Da ich die Fernbedienung als Fehlerquelle ausschließen wollte und ich noch einen vor 3 Tagen erst gelieferten original Verpackten MEDION LIFE X14305 hatte, nahm ich diese.

Der TV ging nun einschalten. Es erschien die Meldung in etwa "neuer Sender erkannt" oder sowas. Jedenfalls spinnte der Fernseher total. Ich schalte von 5 auf 6. Er springt immer und immer wieder zurück.

Auch von Kanal 11 sprang er dann automatisch auf Kanal 5.

Nun dachte ich mir das ich den X14305 (der eigentlich für mein Büro gedacht war) Solange als Ersatz aufstelle. Das endete in Frust.

Nach Suchlauf und Installation welche von Anfang an sehr Hackelig war, stellte ich fest das er quasi nicht zu bedienen ist. Der Fernseher ist extrem träge.

Alle Abfragen nach Sprache etc. muss mal doppelt bestätigen. Es fühlt sich so an als ob die Fernbedienung schwache Batterien hat. Ich schaffte es nur einen Sender in der Liste zu verschieben.

Es ist schlicht unmöglich. Selbst ein bloßes durchsuchen der Senderliste wird nach ca. 15 einträgen mit einem Sprung zurück zum normalen Programm quitiert. Alles ist Zeitverzögert, bzw er nimmt keine Befehle an.

 

Muss ich einen neuen Beitrag daraus machen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Nochmals auf Werkseinstellung setzten?

Beide Fernseher habe ich direkt bei Medion gekauft.

Bild, Ton und Menüführung und selbst die Fernbedienung an sich gefallen. Aber irgendwie haben beide massive Probleme.

Für gute Ratschläge bin ich sehr Dankbar!  

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
4.986 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.986 Aufrufe

moin @CanAm 

da kann man nur spekulieren aber gleich zwei TV mit massive Probleme!

Stell die Beiden mal nicht bei deiner Mutter (übrigens, am Muttertag bin ich sowieso bei Muttern und nicht erst wenn Sie anruft, weil der Fernseher streikt Smiley (zwinkernd))  sondern bei dir Zuhause auf und probiere ob er dort auch so träge ist bzw. spinnt.

Den Grossen ohne Fernbedienung umschalten über den Multifunktionschalter, springt er dann immer noch von Kanal zu Kanal.

Update und Werksreset durchgeführt hast du ja schon, Reststromentladung auch ? Lass auch mal alle Zusatzgeräte und Kabel weg, nicht das der TV von irgendetwas beeeinflusst wird.

EPG/Teletext wird ja von den Sendern eingespielt, vielleicht stimmt auch mit ihren Kabelanschluß etwas nicht.

Warum wurde der TV als Ersatz bei ihr aufgestellt, was war den das Problem bei dem alten Fernseher,

besteht da ein direkter Zusammenhang?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3